Space Marine - Das Spiel!

Wenns ein Boss ist, ja. Aber genau kann ich das nicht beantworten, weil ich in der Kampagne nurnoch mit dem E-Hammer um mich haue.

Mal was anderes, hat jemand einen Tipp, wie man Waaaghboss Grimskull am besten plättet? Ich häng da son bissle fest.

Im Prinzip ganz einfach: Solange er bei Dir unten ist, musst du nur fleissig ausweichen, und seine Boys vermöbeln. Nach der 3. oder 4. Welle springt er dann nach oben.

Er schickt nun wieder Welle nach Welle, allerdings sind die deutlich kleiner als davor. Zusätzlich muss man zwischen den Wellen seinen Raketen ausweichen. Und während man dann auf die nächste Welle wartet, ballert man auf ihn was das Zeug hält!

@orkboss killen: genauso hab ichs auch gemacht...
einfach immer reinmeltern dann mit leertaste ausweichen und wieder
schießen, muni sammeln, schießen, ausweichen usw.
ging bei mir fast schon etwas zu einfach...

Ich fand die normalen Bosse irgendwie härter, auf Grimskull musste man ja nur draufhalten, was die Muni hergab und die Boyz vermöbeln, die er zu dir schickt und irgendwann kippt er von alleine um
Und Vorsicht vor den Sprengsquigz ^^ (Der hat davon nen ganzen Haufen parat)

@Shriken
Kann man bei Steam einstellen
Steam => Settings => Friends => Profile Name

ah: danke für den tipp, werd ich nacher gleich ändern!

Ich hoffe der Coop-Modus kommt bald raus,
ich wollte schon immer mal mit meinem besten Kumpel auf Orkjagt gehen.

Ich frage mich nur, ob es dann ein paar extra Coop-Missionen geben wird oder ob man das ganze Spiel im Team nochmal durchspielen kann. Letzteres wäre mir lieber!

Nein, es gibt nur eine Art Survival Modus wo du Welle nach Welle überleben musst.

ich muss nen bug haben. Der drecksack springt einfach nicht zurück nach oben. Es kommen welle um welle von orks aber der Waaaghboss ist immer nur unten und versucht mich platt zu machen :huh:

Wie lange dauert das denn? Die Phase der Langeweile ist schon lange durch und es wird langsam nurnoch frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kerl auch grad hinter mir.
Ich habe den Plasmawerfer genommen und den Boss immer mit voller Aufladung vollgespuckt. Die Orkwellen sind im Grunde kein Problem, man muss nur darauf achten die Squiggs rechtzeigig zu erledigen und den Attacken vom Boss auszuweichen.
Nach einigen Wellen springt er dann hoch und es ist bald vorbei.
Wenn es nicht klappt einfach mal Spiel beenden und neustarten um es nochmal zu probieren.

Nach einigen Wellen springt er dann hoch und es ist bald vorbei.
Wenn es nicht klappt einfach mal Spiel beenden und neustarten um es nochmal zu probieren.

Nope es passiert einfach nicht, er bleibt die ganze Zeit unten.

Da muss ein bug sein, mir ist auch gerade aufgefallen, dass mein Stählerner Stern nichts mehr tut. Ich hab wieder die normale rüstungsanzeige. Hab die mission nochma komplett neu angefangen. Vielleicht gehts jetzt. Der Stern ist zumindest schonmal wieder da.

EDIT: Na Endlich ist er tot. Ich glaube man muss ihn schon ein wenig beharken bevor er endlich auf die Plattform hochkriecht. Mit dem Melter war es dann doch wesentlich leichter, als mit dem E-Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal den Singleplayermodus angetestet und das Gameplay an einige Stellen doch erinnert frappierend an Titel wie Gundam oder Dantes Inferno. Ein Held rennt durch die Gegend und verdrischt 2000 Gegner. Taktik? Die einzige Taktik besteht darin möglichst schnell alles totzuschlagen, man will den Spieler ja nicht mit Denken belasten (die paar primitiven Kniffe zum besiegen der Bossgegner fallen bei mir nicht unter Taktik).
Das kann im Multiplayer anders sein, aber den Singleplayermodus finde ich ungefähr so interessant wie trockenes Toastbrot.
Liegt aber wohl auch daran dass ich an diesem Typ Spiele allgemein keinen Gefallen finde.

Optisch ist das Spiel aber recht hübsch und atmosphärisch auch nicht unbedingt schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal den Singleplayermodus angetestet und das Gameplay an einige Stellen doch erinnert frappierend an Titel wie Gundam oder Dantes Inferno. Ein Held rennt durch die Gegend und verdrischt 2000 Gegner. Taktik? Die einzige Taktik besteht darin möglichst schnell alles totzuschlagen, man will den Spieler ja nicht mit Denken belasten (die paar primitiven Kniffe zum besiegen der Bossgegner fallen bei mir nicht unter Taktik).
Das kann im Multiplayer anders sein, aber den Singleplayermodus finde ich ungefähr so interessant wie trockenes Toastbrot.
Liegt aber wohl auch daran dass ich an diesem Typ Spiele allgemein keinen Gefallen finde.

Optisch ist das Spiel aber recht hübsch und atmosphärisch auch nicht unbedingt schlecht gemacht.

Kommt auf den Spieler an. Ich finds manchmal ganz erfrischend einfach nur draufzuhauen. Später werden Gegner etwas anspruchsvoller. An manchen stellen wechselt das Gameplay dann auch mal so in Richtung Battlefield BC/Call of Duty, und man muss in deckung gehen und Gegner wegschießen.
Also an variation mangelts nicht.

Ich komm jetzt ENDLICH vernünftig mit den Bossen klar... (Ich habe Heute das erste Mal seit Freitag wieder gezockt), einfach die Stalker rausholn, Wut an und schön aufn Kopf schießen, nix mit Nahkampf, oder einfach mit Minen zukleistern :lol:

Aber ist echt nen geiles SPiel, werde demnächst mal meine zwei gratis Live-Gold-Tage einlösen (durch Halo: Reach bekommen), mich in den Onlinekamp schmeißen, und dann, evt nächsten Monat ein Jahr Gold für 46€ oder so bei Amazon kaufen 😀

@Galatea, und jetzt noch mal ganz im Ernst: Was hast du denn andres erwartet?
Wenn man sich schon allein bei Steam die Hauptmerkmale anschaut:
Stürmen Sie in die Schlacht – Schreiten Sie als unaufhaltbarer Space Marine ins Herz des Kampfes. Kein Verstecken, kein Niederkauern, eliminieren Sie einfach alles, was sich Ihnen in den Weg stellt.
Also ich hab da nichts andres erwartet...

Ich hatte zumindest erwartet dass die Waffen vernünftig umgesetzt sind und man ein schönes Arsenal hat um Amok zu laufen.
Aber es gibt keinen Flammenwerfer, es gibt keinen schweren Bolter und die Laserkanone ist auch nur ein besseres Scharfschützengewehr - die kann nichtmal zwei hintereinander stehende Orks zersägen.
Da fand ich jetzt beispielweise Halo um Längen spaßiger.

Ich komm jetzt ENDLICH vernünftig mit den Bossen klar... (Ich habe Heute das erste Mal seit Freitag wieder gezockt), einfach die Stalker rausholn, Wut an und schön aufn Kopf schießen, nix mit Nahkampf, oder einfach mit Minen zukleistern :lol:

Aber ist echt nen geiles SPiel, werde demnächst mal meine zwei gratis Live-Gold-Tage einlösen (durch Halo: Reach bekommen), mich in den Onlinekamp schmeißen, und dann, evt nächsten Monat ein Jahr Gold für 46€ oder so bei Amazon kaufen 😀

Ich würde die Gold-Mitgliedschaft bei Ebay kaufen, da kriegst du sie für ca. 35 Euro fürs jahrs und die zwei Tage Probe würde ich noch warten bis der Horde-Modus kommt 🙂 aber der Multiplayer ist schon sehr geiL!!!

@Galatea: Natürlich gibt es den schweren Bolter! Abwarten und mehr singleplayer spielen 😉