Space Marine - Das Spiel!

Hrad!

Codexleser
28 Februar 2009
280
0
7.066
Stimmt, ich erinnere mich an das riesen Arsenal bei Halo ;) ...

Alle beschweren sich immer zu über die LasCan, aber wie hätte man sie bitte sonst umsetzen sollen?
Hätte sie einen dauerhaften Strahl und weniger Durchschlag wärs nur ein Lasergewehr Verschnitt. Und wär der Schuss durchgängig und genauso Stark wärs wohl ein bisschen overpowered ...

Natürlich hätte man vieles besser machen können. Vielleicht wäre es dann auch zu überladen gewesen. Wer weiß. Es wird nicht Geschichte schreiben, aber für mich persönlich ist es das erste Spiel, dass seit längerem Online Spaß macht.
(@Orlok Übung :) ...)
Vielleicht leb ich noch ein bisschen zu sehr in der Welt von DooM, Halloween Harry und Blake Stone, aber mir taugt das Spiel.
 

Kommissar Shriken

Regelkenner
24 November 2005
2.198
0
18.691
Ich hatte zumindest erwartet dass die Waffen vernünftig umgesetzt sind und man ein schönes Arsenal hat um Amok zu laufen.Aber es gibt keinen Flammenwerfer, es gibt keinen schweren Bolter und die Laserkanone ist auch nur ein besseres Scharfschützengewehr - die kann nichtmal zwei hintereinander stehende Orks zersägen.
Da fand ich jetzt beispielweise Halo um Längen spaßiger.

ganz ehrlich:

schwere Bolter gibts im Spiel immer wieder. Die Imps haben die Dinger
an vielen stellen aufgestellt. Einfach hingehen und runterreissen, dann
kannst rummlaufen und ballern.

Die Laserkanone ist im Tabletop doch genauso: 1 Schuss = 1 Kill; nicht
mehr und nicht weniger.


Der Multiplayer wirkte auf mich anfänglich auch eher Anspruchslos,
mittlerweile sehe ich das anders.
Ich spiele z.B. am liebsten den Assault/Raptor: stupides nach vorne
stürmen bringt eher selten was. Man muss sich seine Sprünge einteilen
da nach 2 großen Jumps sich die Batterien erstmal wieder aufladen müssen.
Irgendwie drauf losschlagen bringt auch nichts, da sich die taktischen
Marines einfach mit einem beherzten Rollmanöver aus dem Staub machen
und mit dem Melter grillen während man selbst noch mit dem 2+3 Zuschlagen der Schlag-Kombo beschäftigt ist....
und bei Devastors/ Havocs ist man während des Sprung sowas wie ein langsames Moorhuhn. Taktisches Vorgehen ist hier überlebenswichtig.

Selbiges gilt auch für die anderen Klassen. Ausrüstung und Bewaffnung
sollte immer gut gewählt werden.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Die Laserkanone ist im Tabletop doch genauso: 1 Schuss = 1 Kill; nicht
mehr und nicht weniger.
Darüber dass die Laserkanone schon im Tabletop Schwachsinn ist und es auch anders geht lass ich mich jetzt mal nicht aus.

Halo hatte btw durchaus ein recht ansehnliches Waffenarsenal, das ging von den ganzen Bleispritzen über semi-feuernde Waffen (Aliengewehr), Scharfschützengewehre, Schrotflinten (die komische Alienflak) über den Homing-Needler, den Raketenwerfer, den Spartan-Laser (im PC-Spiel gab es sogar nen Flammenwerfer), das abreißbare schwere Alien-MG, bis hin zu den ganzen Gefährten mit denen man durch die Gegend brettern oder fliegen konnte (Warthog und Alienschweber/Brute-Rad, Banshee, Panzer, Alienpanzer). Diese ganzen Gimmicks wie "Schutzschildgranaten" noch garnicht mit eingerechnet.
Vor allem aber hat Halo eine Geschichte erzählt, das ist was das man bei Space Marine eher vergeblich sucht.


Wie gesagt, mir gefällt das Spiel zumindest im Singleplayer einfach nicht, ich finde da gibt es wesentlich anspruchsvollere und innovativere Ballerspiele (wobei ich auch das Gefühl hab dass gerade diese beiden Punkte bei vielen Konsolenspielern auch garnicht wirklich gefragt sind).

Über den Multiplayer kann ich mich jetzt nicht auslassen, aber einen Multiplayer zu programmieren ist auch wesentlich weniger Aufwand als eine gute Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Ich weiß auch nicht, was es an der Story auszusetzen gibt. Es ist jetzt nicht so, dass die anderen Relic-Spiele im 40k-Universum da groß brillieren würden.
Space Marine ist da nichts aussergewöhnliches aber doch gute Kost.
Ja, der Single Player hätte länger sein können und die Level etwas weniger schlauchig und hier und da etwas mehr Überaschung. Aber das kann man alles beim zweiten Teil besser machen.
Wenn sie jetzt noch die Probleme des Multiplayer-Modes bereinigen und der Coop-Mode kommt, ist doch alles in Butter.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also ich finde den Singleplayer sehr gut und auch die Handlung gefällt mir. Wer hier rumlametiert, dass die Story kein 2. Hamlet ist, der möchte eh nur rumflamen weil GW auf der Schachtel steht ;)

Die Story ist sehr warhammertypisch und das ist es doch, was man will.

Wie schon vorher von mir gesagt, das Spiel ist von der Story her besser als der Ultramarines Film ^_^

Werde das mal so langsam im Singleplayer durchzoggeln müssen, aber Multiplayer im Seizing Ground macht einfach zu viel Laune als blutschürfender Raptor, der sich am Ende in die Luft sprengt. :wub:
 

Schalltod

Testspieler
31 August 2011
75
0
5.736
Warum beschwert man sich über das Spiel??? Wenns euch nicht gefällt drückts doch in die Tonne :S

Und ich finde, damit man den SP ordentlich bewerten kann, sollte man zumindest die Kampagne auch durchgezoggt haben -.-

MP ist imo sehr stupide...... aber das ist das was ihn so verdammt spaßig macht :p... Ging mir Anfangs auch so, dass ich verzweifelte ohne Ende. Aber nach 3-4 Tagen hat man das Gameplay auch verinnerlicht und kommt einigermaßen gut zurecht... Btw.: Für die die nur Auslöschung spielen.... Annektieren gibt um einiges mehr EP :)
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Die Story ist sehr warhammertypisch und das ist es doch, was man will.

JA aber das ganz wirkt eben sehr zusammengepresst. ein Ähnliches gefühl hatte ich übrigens auch beim Ultramarines Film.

Man Hätte das ganze viel mehr "Ausschmücken" können

einfaches Bsp. bis auf die Gebäude gibt eben nichts die Epischen Ausmaße des Warhammer Universims wieder. warum Kämpfen nimmer nur 3 Marines und 3-5 Cadianer zusammen gegen 20 Orks ? da müssen viel mehr her. und Heutige PCś schaffen das Locker aber man musste ja wegen Konsolen abstriche machen.

erst wird einem der Mund wässrig gemacht mit einer Flotte des Imperiums die angekommen ist und dann läuft man mit 8 Marines über eine Brücke, toll wo war die Epische Schlacht ? vieles wurde halt nicht konsequent zu Ende gemacht.

Mir macht das spiel wirklich spaß aber er hätte mehr sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Shriken

Regelkenner
24 November 2005
2.198
0
18.691
Kennt jemand des moment in dem man sich wie ein Clown vorkommt weil man mit seinem Sturm Marine endlich ein neues Opfer gefunden hat und dieses einfach nicht erwischt weil es meint es wär ne Bowling kugel ?

als Dauerspringer kenne ich das Gefühl sehr gut, ähnlich schlimm ist es
wenn man schon aus der Luft mit der LasKa runtergeschossen wird :lol:

Der "1 Schlag-Tod" -Hammer macht das ganze aber wesentlich ausgeglichener
auch wenn man damit wiederrum gegen einen Assault mit E-Axt wenig chancen hat -_-
 

Oberbayer

Blisterschnorrer
12 August 2010
390
0
7.521
Stimmt schon mit Hammer gehts ganz gut aber auch nur wenn man glück hat und den Gegner überascht . Mir ist es aber auch mit Hammer schon oft genug pasiert das der andere durch seine Rumroll technik mich fertig gemacht hat <_<
Was anderes was mir grad zum ersten mal pasiert ist : Es kann einem passieren das man mitten unter der runde die seite wechseln muss um die Teams auszugleichen ! Wie schwul ist das den bitteschön ?
Das passiert mir jetzt immer wenn ich grad ne hoffnungslose situation durchbrochen hab um unser Team in führung zu bringen , und BAM darf ich sie fürs andere Team wieder zurückerobern nur um knapp zu verlieren :bangwall:
 

Orlok

Codexleser
20 April 2008
264
0
7.511
Was mich bis jetzt stört ist einfach, dass dauernd wer das bessere equip hat....
tz... da kriegt man mal wen zu fassen und dann hat der mehr Extras freigeschaltet und ballert einen mal eben so weg, obwohl man mehr Treffer gelandet hat... ich bin halt einfach zu schlecht.. soeben habe ich meinen Rekord mit 3 Kills pro Runde aufgestellt.... Waaaaaaaaahnsinn -.-
 

Zorgash

Miniaturenrücker
28 Juli 2009
1.024
1
15.751
Kennt jemand des moment in dem man sich wie ein Clown vorkommt weil man mit seinem Sturm Marine endlich ein neues Opfer gefunden hat und dieses einfach nicht erwischt weil es meint es wär ne Bowling kugel ?

Davon kann ich dir ein Lied singen...
Ich hab von lvl 2 bis ~26 nur den Devastor/Havoc gespielt und fand es richtig geil, hatte auch zu 90% der Spiele gute Stats. Die letzten paar Spiele (bis 31) hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Devastor/Havoc und hab mit dem Raptor begonnen.
Das Kettenschwert ist mMn noch die beste Waffe für den Springer, selbst die Axt ist zu lahm. Sobald mich mein "Opfer" in der Luft sieht rollt derjenige schon seine Gefühlte 2 1/2 Kilometer von mir weg. Der DeathBlow ist ja schön und gut jedoch zu 80% der Spiele unspielbar weil eben jeder weiss: "rollen>rollen>5Schüsse>tot".
Lustig finde ich auch, man springt vor 'nen Devastor und bevor man einen Schlag mit dem Hammer machen kann ist man tot :>
Zudem töten man Devastoren mit ihren Def Boni NICHT mit einem Schlag, trotz DeathBlow!