Vielleicht. X-Marines sind für mich schon verlockend.
Aber das GW die ollen Space Marines aus dem Regal nimmt, weil sie sich nicht verkaufen, will ich erst einmal sehen.
Und ein erstes Indiz dafür, lange bevor Plastik-Space Marines wegen "verkauft-sich-nicht/unprofitabel" rausfliegen, wäre vmtl., dass FW seine Heresy-Reihe wegen mangelnder Verkäufe zumacht.
Bisher sehe ich keine Anzeichen dafür, dass sich mehrere "Space-Marine-Produkt-Reihen" parallel nicht gut verkaufen würden. Im Gegenteil. Ich habe die Releases zwar nicht gezählt, aber zwischen den neuen Tac-Sprung-Devastator-Marines, dem gesamten Heresy-Zeug, Death Watch, etc.., etc.. hat GW in den letzten 2-3 Jahren eher mehr Marines rausgebracht als in früheren Jahren. Und dann noch die Stormcasts, die auch laufen (obwohl sie totgesagt wurden) und leuten, die Stormcasts für Marine-Conversions kaufen weil GW/FW ja nicht genug Marines im Angebot hat.
Solange Space Marines Geld machen, bleiben sie im Regal. Und im Gegensatz zu Fantasy-Zwergen, etc.. würde ich doch darauf wetten, dass das noch eine Weile läuft.
- - - Aktualisiert - - -
Typen mit halbwegs richtigen Proportionen in SciFi-Vollrüstung? Ist jetzt nicht so die Innovation. Die halbe Infinity Palette sieht so aus.
Wat? Gegen Infinity-Miniaturen mit ihren Null-Rippen-Taille-Mega-Titten-Hüftbruch-Po-Raus-Hentai-Posen ist ja die gute alte Barbie im Vergleich noch eine klassische Anatomiestudie.