Mal was anders, hat hier einer schon was zu den Preisen gepostet
https://www.gw-fanworld.net/showthr...odelle)-2019?p=3950575&viewfull=1#post3950575
Mal was anders, hat hier einer schon was zu den Preisen gepostet
Fände ich ehrlich gesagt übersichtlicher, wenn man als Spieler eines Ordens nicht über die ganzen BCMs der anderen Orden blättern müsste 😀Ein Buch brauchst du ohnehin. Nachteile sind jedoch in der Übersichtlichkeit zu finden.
Ja, ich gebe zu, das ist jetzt erstmal ein Ärgernis - aber auf lange Sicht würde es dennoch Sinn machen, alles auf Verteinheitlichung umzustellen.Der gewaltigste Nachteil ist für mich der, dass ich anstelle eines Buches - was nebenbei nichtmal ein Jahr alt ist - plötzlich zwei brauche.
Was von der Vereinheitlichung der Dataslates und Regel, vom Handling seitens GWs für FAQ und Errata her simpel aussieht, ist für mich als Spieler erstmal ein Ärgernis.
Ich kenne mich mit den "normalen" Marine-Codices zu wenig aus, als dass ich wüsste, ob irgendeinem Orden etwas fehlt, aber könnte man genau so machen. Ich meine auch, dass das im Index irgendwo genau so gemacht wurde.das war nur der Stand der Regeln von heute ... Eigentlich macht es meiner Meinung durchaus Sinn die Dexe auch in Supplements umzuwandeln. Absolut sogar. Dort kann ja dann drinnen stehen das SW z.B. auf XYZ keinen Zugriff haben und ...
Ja, alles rational betrachtet.Genau – eigenartig.
Was Pyrosphere schreibt, ist ja zunächst rational:
Die neue Struktur mir Supplements ist geeignet auch für stärker abweichende Orden, deswegen braucht man den Salat mit den separaten Büchern und multiplen Einträgen nicht, die dann bei Update des einen Codexes für die anderen alle erratiert werden müssen oder gar – schlimmer! – das Update behindern.
Fände ich ehrlich gesagt übersichtlicher, wenn man als Spieler eines Ordens nicht über die ganzen BCMs der anderen Orden blättern müsste 😀
Auf lange Sicht ja, da bin ich vollkommen deiner Meinung, wenn es denn so kommt, wie du schon geschrieben hattest: Grundcodex alle Standard-Trupps, Supplement die BCMs und chapter-speziellen Einheiten und Waffen.Ja, ich gebe zu, das ist jetzt erstmal ein Ärgernis - aber auf lange Sicht würde es dennoch Sinn machen, alles auf Verteinheitlichung umzustellen.
:lol: ...von Sammlern hast du null Ahnung!
Dafür von Geschäftspolitik 🙄
Zurück zum Thema:
Ich bin mal gespannt, ob die CT, die die Reichweite von Fernkampfwaffen um 3" erhöht, zeitnah erratiert wird... aktuell bedeutet es, dass Flamer & Heavy Flamer nach dem deep strike in Reichweite sind und dass Gravguns nach dem deep strike Schnellfeuer Reichweite haben - beides finde ich verdammt stark, vor allem wenn man bedenkt, dass man die Waffen mit Sternguard und/oder Veteranen im Drop Pod relativ günstig "spammen" kann.
Und die Deathwatch bekommt von all dem neuen Zeugs nur den Repulsor Executioner? Wo ist da die Logik?