Weder als Ork oder Tau sollte man sich beschweren. .. Beides sind gute Armeen.
Ich rede nicht unbedingt von der "optimierten Kampfstärke" sondern von Optionen und Varianten. Unser "Kampfpanzer" hat weniger Feuerkraft als der Primaris Transporter ( sogar weniger als ein Imp. Kampfpanzer )
Ach und die 12k Ultras ( Modelle seit 3ter ) sollte ich wohl auch erwähnen.
Und 2k 3th Edition DG und ca 1,5k neue DG.
z.B: Finde ich es z.B. käse das DG der Zugriff auf den Standard Codex verwehrt wird ( ok, für manche Effekte von Einheiten wäre es zu stark geworden. Aber das ist schlechtes Designe )
Auch der Unterschied der Bolter von Chaos und Classic Marines zu Primaris ist ...
Ja ich finde auch man hätte Bolter stärken und verändern sollen.
Aber es hieß auch immer Tau hätten die Stärksten Standard Waffen...
Ich hätte Bolter 3 Muntions Typen Gegeben die Vor der Schlacht für alle gewählt werden muss und für 1 RP während dem Spiel gewechselt werden kann.
Verzögerungs Zünder 2 Schaden
Panzerbrechend 6+ Trefferwurf -3 RW
Proxymiti, +1 Hit, 6+ Trefferwurf ein weiter Treffer, nur S3 (also auf die 5 2 Treffer S3)
Dann gäbe es noch die Option für ein paar Fraktionen für eigene Munition.
und die Deathguard hat freie wahl.
Aber das ist wunschkonzert.
Ich finde das den Space Marines in den Arsch Blasen einfach ...
Das ist wie die schlange die sich in den Schwanz beist.
Neue Top Modelle mit Sehr Starken Regeln -> Verkaufen sich gut -> Bekommen wieder neuere Modelle mit Starken Regeln da hohe verkaufszahlen.