D
Warte mal... ich habe 7 Sonderregeln bevor ich überhaupt ein Modell in meiner Armee habe?
Weiter geht´s! Oh Mann 😱
https://www.warhammer-community.com...review-scions-of-guillimangw-homepage-post-1/
cya
Warte mal... ich habe 7 Sonderregeln bevor ich überhaupt ein Modell in meiner Armee habe?
Ich spiele Astartes und bekomme Angels of Death, was aus 3-4 Regeln besteht. ..
Shock assault
Atsknf
Bolter Drill
Doktrinen (3 Regeln)
Ich wähle einen Orden, der mir quasi zwei einzelne Regeln cerleiht.
Und dann spiele ich ein Supplement für eine weitere Regel.
Cool, wir sind wieder zurück bei OldGW :bounce:
Yeah, drive-by-shooting: die Laserkanonen-Fuzis steigen aus ihrem neuen Transporter aus und ballern ohne Abzug auf BF mit verbesserten Werten dank ihrer neuen tactics?
echt cool...
...Ich fand es total cool, die Elite der Elite ins Feld zu führen. Mittlerweile ist es schon lächerlich, dass die Termis gegen die Space Marines 2.0 aka Primaris so derbe anstinken. Echt schade. Die hätte GW einfach mal buffen können.
Das gilt doch maximal ab der zweiten Runde, da man ja hier erst die Taktiktische Doktrin zünden kann.
Macht es natürlich nicht viel schwächer.
Oder verwechsel ich da gerade etwas?
Gruß Red
Es waren Ausnahmen, die die Regel bestätigten. Seit Gulli ist immer neue Technik hingegen die Regel.
Ich hab da mal einen kleinen Einwand bzw. Frage . Es wurde hier angesprochen das Primaris Intercessors doch nun stärker seien als andere Einheiten durch die Schock Assault Regel. Aber diese kann die Primaris Intercessors doch gar nicht betreffen, da sie über keine Nahkampfwaffen an sich verfügen. Den die Schock Assault Regel bezieht sich ja nur auf Nahkampfwaffen. Der Einzige von den Intercessor der davon profitieren könnte wäre der Leader sofern er eine Waffe erhält. Wenn ich mich da irren sollte bitte kurze Erklärung wieso, damit ich es in meinen nächsten Spielen nicht falsch auslege.
DAS ist genau der Haken den die neueren 40k Spieler nicht bemerken (evtl weil es ihnen egal ist). Aber das Imperium hat so eine Doktrin nichts neues zuzulassen - und selbst wenn der Mensch das macht hat er viel zu viel Angst es in der Welt zu verbreiten - somit gehen diese Erfindungen wieder unter. DAS war GRIM DARK per excellance. Schade das sowas nicht ein wenig erhalten bleibt.Dein Geschichtsverständnis basiert aber auch nur auf Guido-Knopp-Dokus, oder? Was für eine mittelalterliche Stagnation postulierst du da? Etwa diejenige, wo Menschen angefangen haben immer neue Waffen und Rüstungen zu entwickeln? Das ist jetzt wirklich nicht so böse gemeint, wie es klingt, aber selbst in Zeiten, in denen Zivilisationen scheinbar zusammengebrochen sind, waren wir gut darin, neue Waffen zu entwickeln. Die Menschen haben bestimmt nicht aufgehört, jahrhunderte lang irgendwas zu "erfinden". Wir reden bei 40k aber über Jahrtausende! Und selbst da waren im Vergleich zum großen Kreuzzug "Neuerungen" möglich. Sturmschilde und Sturmkanonen haben sich zumindest allem Anschein nach weiter verbreitet.
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-b15ab36ce78f4968d01c8959d94c08b9-c
Naja, wie viele Kampfläufer in den Arsenalen moderner Armeen kennst du so? Selbst bei Infinity haben die in einem Setting verdeckt operierender Soldaten sowas wie Kampfläufer dabei.
Es gibt aber auch noch die großen Regenten und die hohen Tiere von Mars. Wo soll das alles bitte schön produziert werden usw...Den einzigen denen eine Veränderung auffallen könnte sind die Militärischen Führer (die breite Masse stirbt auch da viel zu schnell) und wenn die hören Roboute hat das für OK erklärt ist es auch gut. Schließlich haben die eine Schlacht zu gewinnen und freuen sich über jeden Vorteil den sie bekommen können.
cya
oh doch. Du solltest dich mal lieber die vorhandenen 40k Lektüren lesen bevor du sowas behauptest. Klar gibt es auch aufgeschlossenere Welten. Aber das Gesamtbild des 40k Universums ist verdammt düster.mal total abgesehen davon das wir weit ab vom Thema kommen.
So Düster sind die meisten Planeten auch nicht.
Das 40k Universum bildet aber eine VIEL VIEL düstere Parallele zum europäischen Mittelalter (und nicht das reale, sondern jenes in unseren Gedanken düstere Mittelalter)Bitte aufhören mit dieser urbanen Legende! Die Kugelgestalt der Erde war auch im Mittelalter Lehrmeinung. Was sich allerdings lange hartnäckig gehalten hat, war das geozentrische Weltbild.
Boahh.... Das so mega Offtopic, das es nicht mal Sinn macht das zu lesen.
Leute bleibt doch beim Thema. 😉
Wenn GoldGW bedeutet das man wieder hintergrundgetreuer spielt finde ich das super.Cool, wir sind wieder zurück bei OldGW :bounce:
das wirklich dumme ist, dass man als Spieler nicht eifach mehr den Codex holen und dann eine mündige Entscheidung treffen kann, welchen Orden oder Nachfolgeorden man denn spielen möchte. Und mit dem Preis der Supplement macht GW es schon regelrecht notwendig zu unlauteren mitteln zu greifen.