Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das ordensmeister auf bike, bikes standard macht sicherlich bleiben.

Hab auch von den neuen Dexen gesprochen 😉 das mit dem Bike wäre natürlich Wünschenswert, aber irgendwie glaub ich nicht dran ... :dry:

ich meinte auch -5 pkt am Rhino und RB

Im DA Dex blieb der Rhino gleich und der RB wurde teurer, deswegen wirds wohl auch eher in die Richtung gehen als anders rum.

hm warum sollt dass mit 2 spez oder heavy weapons nicht kommen? naja wenns bei chaos kam könnts doch bei sm auch kommen XD wieso glaubst eher ned?

Das widerspricht eben einfach dem Codex Astartes und seiner Standart Trupp zusammenstellung. Chaos Marines sind davon frei und ungebunden, dürfen aber nur auf geläufige Schwere Waffen zurückgreifen während Taks zugriff auf ALLE haben dafür aber eingeschränkt sind. Find die Regelung doch ziemlich dufte.

chaos hat auch MG3 wieso SM nicht?

Imperiale verwenden Psi nicht so exersiv wie Chaos, DA haben auch nur MG2 und die einzigen Imps die auf MG3 kommen sind die Grey Knights und einige SC`s. Nur weils Chaos hat, brauchen das die Vanillas noch lange nicht auch.

Hab auch von den neuen Dexen gesprochen das mit dem Bike wäre natürlich Wünschenswert, aber irgendwie glaub ich nicht dran ...

Die neuen haben einfach die alte Strucktur beibehalten. Beim Chaos das mit den Kultmarines war lange so erwartet wurden und keine überraschung.

Ich gehe fest davon aus das die SM ihren jetzigen AOP ziemlich so behalten wie er ist.

Hab auch von den neuen Dexen gesprochen 😉 das mit dem Bike wäre natürlich Wünschenswert, aber irgendwie glaub ich nicht dran ... :dry:

Also Commander Dante macht auch die Sang-Garde zu Standarts und Astoroth hebt das Limit für Todeskompanie in Standart auf. Also "alle" neuen Dex sinds schonmal nicht 😉 Ist ja aber auch Wurscht, zu wünschen wären die Doktrin o.Ä. auf jedenfall. Zumindest vom Fluff her. Nur über BCMs ist das iwie nicht das gleiche. Und den Captains mit Bike die Regel nehmen wäre, nun, ich find ziemlich übel x) Das gäbe eine ziemliche Bike-Schwemme im Kleinanzeigenforum :ermm:

Die neuen haben einfach die alte Strucktur beibehalten. Beim Chaos das mit den Kultmarines war lange so erwartet wurden und keine überraschung.

Ich gehe fest davon aus das die SM ihren jetzigen AOP ziemlich so behalten wie er ist.

Das sie ihre generelle Struktur beibehalten, davon gehe ich ebenfalls aus, allerdings ist alle weitere spekulativ, bis eben auf die Dinge die der DA Dex schon vormacht, sprich günstigere Taks, Flugabwehrraketen und SC`s die den AOP verändern. Bessere PredMaschkas alle Heresy, Flugabwehr Whirlwinds und 2 Spezialwaffen pro Trupp würde ich allerdings nicht erwarten.

Also Commander Dante macht auch die Sang-Garde zu Standarts und Astoroth hebt das Limit für Todeskompanie in Standart auf. Also "alle" neuen Dex sinds schonmal nicht
greets%20%286%29.gif
Ist ja aber auch Wurscht, zu wünschen wären die Doktrin o.Ä. auf jedenfall. Zumindest vom Fluff her. Nur über BCMs ist das iwie nicht das gleiche. Und den Captains mit Bike die Regel nehmen wäre, nun, ich find ziemlich übel x) Das gäbe eine ziemliche Bike-Schwemme im Kleinanzeigenforum :ermm:

Ich hab in meinem Post doch die Standartcharas als Beispiel genannt, also Stinknormalen Captains etc. und keine SC`s wie Dante. Dass die die Liste umstellen ist mir klar. 😉 Mit neuen Dexen meine ich auch wie vorher schon erwähnt die 6. Edi 🙂

Kann mir gut vorstellen, dass der Whirlwindgussrahmen um eine Flugabwehrvariante erweitert wird, z.B. wie hier der Hunter:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hunter#.UZTDt8pdwuI
Wäre einfach sinnig.
Denkbar wäre auch eine alte Landspeeder-Variante oder Trikes mit alternativer Bewaffnung (war ja schon ein Gerücht bei den Dark Angels Plama-Trike).
Und was die Sache mit Monster mit Wiederstand angeht. Wie wäre es mit imperialen Robotern:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legio_Cybernetica#.UZTCbcpdwuI
Ja, ja , das spricht der Nostalgiker in mir. Fand ehe die Idee gut die Läufer alle mit einen Wiederstand anstelle Panzerung zu versehen. Aus der Spielmechanik macht es wirklich sinn. Mal abgesehen von diesen alten Erbe der Fahrzeugschadenstabelle, die ehe nicht mehr so lustig ist wie früher. Sage nur Außer Kontrolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.