Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid echt schon wieder lustig. Was die Vanillas alles können müssen ... vielleicht sollte man sich den Codex einfach aus dem Besten aller Spezialcodizies zusammenkopieren 🙄! Aber selbst dann würden einige wahrscheinlich immer noch unzufrieden sein 😴!​
Sollte der SM Codex Besser sein wie der DA Codex, wäre das auch ein unerträglicher Skandal!:cat:

Die Sache ist ja eher die, dass die Meinung vorherrscht, dass der Vanilla Dex einfach alles abdecken soll! Das wäre auch zu begrüßen, wenn GW nicht für einzlene Legionen (BA, DA, SW, BT) schon eigene Codizies rausgebracht hätten.
So sehe ich eher kleinere Veränderungen. Großartige Umstrukturierung bestehender Box (bspw. WW als Anti-Lufteinheit) kann ich mir eher schwer vorstellen.
Da fällt GW was besseres ein...wahrscheinlich irgendein STK das den Überkriegermechpanzer mit Waffen gegen Alles dabei hat und schon die ganze zeit im Arsenal des Space Marines vorhanden war/ist.

Ich bin gespannt was da kommen wird. Nen Powerpush wird's eh geben machen wir uns nichts vor, dass war bisher immer so bei nem neuen SM Codex.

Sehe es schon Kommen das dann sowas released wie ein Rhino das den Turm einer Hydra hat oder so :/
Was dann halt erstmal genug Dampf drauf hat um Flugzeuge, Panzer und schwere Inf zu zerballern.... narf.. was solls ^^ Ich lass mich überraschen.

Mal ein kleiner Einwurf. Imperiale Armee Codex ist noch absolut nix von bekannt oder ?

Mit dem SM Codex warte ich dann erstmal bis Herbst und baue mir erstmal meinen Orden auf 😉 500 Punkte habe ich ja bereits zusammen.

geh mal davon aus das die nicht so schnell nen neuen codex bekommen, der ist noch realtiv neu und spiel stark

Sei Dir nicht zu sicher. Die Dämonen waren auch nicht sooo alt und wurden erneuert. Beim derzeitigen Tempo wird GW sicher nur ca. 2 Jahre brauchen um alle verbleibenden Bücher an die 6. anzupassen. Jetzt kommen ja immerhin Eldar, danach Space Marines und danach wohl schon Orks. Imps und Tyras stehen bereits auf der Gerüchteliste fürs kommende Jahr, werden aber sicher nicht die einzigen bleiben. Außer Wolves und Dark Eldar bleibt ja nichts mehr, was noch vor den BA kommen könnte. Gut, über Soros und BT steht ein Fragezeichen, aber bei BT glaub ich nimmer dran.
Ich würde dann eher zwischendurch auf eine neue Rasse hoffen, irgendwas ala Xenos.

Wieso?

Alles einfach so lassen wie es ist, mit 2 neuen Einheiten Gewürzt und ein Bissel an allen Punkten die Schraube angesetzt und alle sind zufrieden. 😉 Oder doch nicht?

Vielleicht das System aus dem Codex der 4th Edition mit den Wesenszügen wieder rein und endlich mal wieder was für die Iron Hands ( Charaktermodelle) gemacht.

Ich würde so ziemlich jeden Codex schreiben wollen, aber nicht den für die SM. So viele Leute wollen so viele unterschiedliche Konzepte spielen. So viel muss möglich sein, aber es darf trotzdem kein 2. GK Codex werden .... also, das kann man quasi nur falsch machen.​
Ja, er könnte der Schwerste Codex in der Gestaltung sein, aber auch der leichteste.
Einfach dem Aktuellen Codex ein facelift verpassen, und fertig.

Dazu natürlich nicht die Obligatorische Übereinheit vergessen.

Overlord Class Cybot,
schlummert seit dem ende des Bruderkrieges in den Arsenalen vieler verehrter Space Marine Orden.
Bisher zögerte jeder Orden ihn einzusetzen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die in dem mahlstrom des Krieges aber bereits längst wieder vergessen worden.
Doch nun ist die Not im Imperium so groß das selbst die verehrtesten und geschätztsten Relikte des Arsenal in die Schlacht geführt werden!
Der Overlord Cybot bringt mit seinen Vier frei konfigurierbaren Schwerenwaffen eine Feuerkraft auf,
mit der selbst ganze Kontigente des Feindes in einem Liedschlag vernichten werden können.
Mit seinen zwei Zusätzlichen Cybot Nahkampfwaffen muss er zu dem keinen Nahkampf fürchten.
Ja, bitte. 🙄

Neue Rasse? Wäre ich mal komplett dagegen. Vll in der 8. Edition. Momentan haben wir eigentlich schon genug Völker. Ist meine Meinung. Zudem wäre dann wieder das Balancing zu beachten und wie es angesiedelt wird das neue Volk.

Denke mir aber mal das der neue Codex vorallem die Einheiten etwas verbilligeren wird.

Seh ich auch so wenn man sich mal die Völker anschaut bleibt nicht viel Unterschied übrig

Tyraniden
Necrons
Tau
Imperiale Armee
Chaosdämonen
Eldar und Dark Eldar
Sororitas
Dosen in Sämtlichen Farben mit und ohne Stacheln

Macht unterm Strich 8 wirklich verschiedene Völker da sich die Dosen doch alle recht ähnlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.