Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ohnehin ihr irrt euch alle- Super-Roboter hatten wir ja nun schon einige. Was den Space Marines wirklich noch fehlt, sind doppelköpfige Roboter-Adler-Reittiere mit kombinierten Jetbike- und Fliegerregeln...😀

Und wenns kommt, denkt dran: Ich habs zuerst gesagt 😀

Aber im Ernst: Nach der Sturmhummel und dem Stormbrick habe ich ehrlich gesagt wenig positive Erwartungen an die neue Space Marine Supereinheit...:dry:

Mehr Robotterspielzeug für die Marines macht sie nur noch alberner. Schon die Hummel war mMn Quatsch, sowas ist die Aufgabe von Landspeedern, oder eben Stormravens/Thunderhawks, wenn diese bei Absetzen der Truppen noch ein wenig Feuer regnen lassen. Marines sind für den Boden gemacht, dazu haben sie ihre Rüstungen.

Ich denke ohnehin ihr irrt euch alle- Super-Roboter hatten wir ja nun schon einige. Was den Space Marines wirklich noch fehlt, sind doppelköpfige Roboter-Adler-Reittiere mit kombinierten Jetbike- und Fliegerregeln...😀

Und wenns kommt, denkt dran: Ich habs zuerst gesagt 😀

Aber im Ernst: Nach der Sturmhummel und dem Stormbrick habe ich ehrlich gesagt wenig positive Erwartungen an die neue Space Marine Supereinheit...:dry:​
Solltest du Recht behalten, schmeiße ich dir nen Ziegel mit der Aufschrft, ''danke du Prophet!'' durch die scheibe.😉

Wenn sie einfach die Figuren Palette überarbeiten, und dazu ein zwei neue Fancy Optionen einbauen, würden die uns eh wieder an die Kasse bekommen. (Mich zumindest)
Ich hoffe sie belassen es dabei, Nen Flug Klops oder nen Hässlichen Brick brauche ich nicht.
Und nen total bekloppten Knight auch nicht. (Macht vom Fluff überhaupt keinen Sinn)

Oder ne Predator Maschka die was taugt (Schwer 3-4).
Ne Sturmkanone die mal so richtig Dakka hat, und dadurch wieder attraktiv wird. (Schwer 5-6 :happy: )

Und bitte bitte, rettet den verdammten Sturmtrupp, diese ollen Glas Wasspistolen taugen so gut wie garnichts.

gibts noch von irgendwo interessante Quellen oder bleibt es bei denen aus dem Blog, der ja mittlerweile gelöscht wurde, als einziger Hinweis auf ein Space Marine Release (ich habe es mir gespart die 19 Seiten durchzulesen. der Ausgangspost, von dem man ein Editieren nach entsprechenden Ankündigungen erwartet, sollte doch ausreichen!?).

Unter einem Space Marine Release kann ich mir echt wenig vorstellen. Flieger gibts genug (mittlerweile 2), große Maschinen gibts genug (3 verschiedene Cybots alleine bei Vanillas). Und auf eine Reihe überteuerter Vanguard/Sternguard-like-Finecast-Elite-Veteranen, weitere besondere Charaktermodelle und diverse Umbausets mit Resin-Schulterplatten und Spezialwaffen die man früher noch aus den normalen Plastikboxen über hatte, hab ich ich keine Lust.

Im Grunde genommen leben die meisten Space Marines eh davon, auf Grund ihrer einfachen Modellierung, mit diversen ordensspezifischen Merkmalen umgebaut zu werden. Eine Überarbeitung ist daher irgendwie unnötig.
Möglich, aber unnötig.

-> geil wärn günstigere Transporter
-> günstigere Taks mit option auf Spezial oder schwere Waffe ab 5, und ab 10 Mann 2 Waffen frei kombinierbar
-> HQs mit Möglichkeit auf ne Doktrin... z.b. bei 5 Mann zwei Spezialwaffe; alle Boltervarianten an Infanterie Salvenfeuer (auch HB und Stubo), mechanisierte Einsatzverbände (mit Optionen für Speeder, Bikes und Trikes im Standard und ein "schnelle Fahrzeuge" upgrade oder defensiv line mit Devas im Standard und Optionen auf Spezialmunition für alle Boltervarianten an Infanterie.
-> günstigere Devas
-> Buff oder Punktereduktion für Veteranenarten
-> Scriptor mit Option auf MG3
-> Apo als 1-3 Eliteauswahl

Was auf jeden Fall mal gemacht werden müsste (nicht Codex-technisch) sondern Modelltechnisch, wäre eine Erneuerung des Predator Bausatzes.
Der hat doch glaube ich immer noch die Seitenkuppeln, die nur an einem kleinen Stift oben gehalten werden und schon abbrechen, wenn man sie nur schief ansieht.
Der Baal-Predator hat es ja Vorgemacht, dass es auch anders geht (und ich denk mal keiner kauft sich beide Bausätze nur um dann einen Predator mit vernünftigen Kuppeln zu haben (besonders weil das ja nur beim Schweren Bolter funktioniert).
Auch müsste der Razorbackbausatz erweitert werden, dass da mehr Varianten drin sind als nur Schwerer Bolter und Laserkanone.

Ich hoff auch mal, dass die Protektorgarde bei den Crimson Fists durch Petro Kantor entweder zu Standard wird oder eben punktend bleibt (gegen ein paar vernünftige Doktrin wäre auch nichts einzuwenden (siehe alter Codex 4. Edition)).
Wäre schade um meine Crimson Fists, wenn es anders wäre (20-30 Protekorgardisten, die Ziele halten können, haben schon was für sich, auch wenn sie teuer sind).

Eine Überarbeitung des Predators wird wohl erstmal nciht kommen. Höchstens eine Zusammenlegung der Boxen, damits teurere werden kann. So empfindlich finde ich die Stifte aber auch gar nicht.
Es wurde ja schon vor ner Weile von einer neuen Std-Box getuschelt. Angeblich mit vielen Waffenoptionen (E-Waffen/ schw. Flammenwerfer, MK8, etc.). Das riecht mir aber eher nach Eliteeinheit. Die Van-/Sternguard hat ja bislang noch keine Kunststoffminis bekommen - auch wenn man sich die nat. aus den regulären Marines bauen kann.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Techmarine ein neues großes Kanonen-Robotter-Spielzeug verpasst bekommen wird. Fände ich zumindest sinniger, als ne neue Nemesis-Variante.

Wäre aber auch endlich mal wieder was schönes neue Panzer abseits des Land Raider Schemas zu sehen. Würde ich auf jeden Fall begrüssen. Gegen eine Vanilla Variante des Nemesis Ritters hab ich auch nichts einzuwenden, ich mag Exoskelette 🙂

-> geil wärn günstigere Transporter

Günstiger als Rhino gehts doch nicht mehr.

-> günstigere Taks mit option auf Spezial oder schwere Waffe ab 5, und ab 10 Mann 2 Waffen frei kombinierbar, -> günstigere Devas

Werden sicherlich Punktetechnisch angeglichen, das mit 5 und 10 Mann ist evtl. auch noch drin, doch wird es bei 1 spezial und 1 Schwerer Waffe bei taks bleiben

-> HQs mit Möglichkeit auf ne Doktrin... z.b. bei 5 Mann zwei Spezialwaffe; alle Boltervarianten an Infanterie Salvenfeuer (auch HB und Stubo), mechanisierte Einsatzverbände (mit Optionen für Speeder, Bikes und Trikes im Standard und ein "schnelle Fahrzeuge" upgrade oder defensiv line mit Devas im Standard und Optionen auf Spezialmunition für alle Boltervarianten an Infanterie.

Wird eher nicht kommen, kein Dex außer Chaos ändert derzeit per normales Charaktermodell die Standartsektion ... leider ... 😴

-> Scriptor mit Option auf MG3

Wird wohl eher bei MG2 bleiben und dann MG3 per Special Scrip

-> Apo als 1-3 Eliteauswahl

Wäre in der Tat wünschenswert, aber dann auch bitte gleich das Techmarine Konvent übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.