Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahr 2013:
DA: Terminatorbox. Dass man daraus auch was neues machen kann zählt nicht...
KDC: Streitwagen... Gabs schon. Ist neu aufgelegt....
Dämonen: Da würde der Punkt zutreffen
Tau: Späher und Breitseite
Hochelfen: Schattenkrieger

So mal fix die aktuellen Bücher mit "Aus Alt, mach Neu"
Ok, erwischt: Ein Wort vergessen.
Standardeinheiten.

War klar, dass wieder irgendein Klugscheißer das minutiös auf die Goldwaage legen muss.
War zwar nicht so, als könnte man den Sinn des Posts nicht trotzdem verstehen, aber ich bitte vielmals um Entschuldigung, dafür, dass ich ein Wort vergessen habe hinzuschreiben.

Hannes hat schon recht, präzise sollte es heissen, Einheiten, die bereits Kunststoffbausätze haben, werden nicht durch neue Kunststoffbausätze ersetzt. Das hat GW aktuell einfach nicht nötig (deren Meinung), weil man ja neue Modelle machen kann, die dann jeder haben will. Bei den taktischen Marines wäre das aber vielleicht eine Ausnahme, da das ein Set wäre, was auch jeder Marine Spieler haben wollen wird.

Obwohl ich da der Meinung bin wenn neue Standard Marines dann hätte es sie schon als Plastik Bausatz bei den Dark Angels gegeben und die haben schließlich immer noch ihr "Upgrade Set" für die Kutten heimer mit den Schulterteilen und so.

Wozu denn?, ich meine, sieh es mal so, GW hatte die Möglichkeit, für die Dark Angels exklusiv Bausätze zu machen, die jeder Dark Angels (und mancher Marine) Spieler kaufen wird. Normale Marines kann man dann mit dem normalen Codex bringen, wo eben jeder Marine Spieler sich welchen holen würde. 🙂
Generische Space Marine Modelle kommen nicht mehr mit den Spezialbüchern, einfach weil es nicht nötig ist. GW macht da dann lieber "tolle" neue Sachen, die sich auch deutlich besser verkaufen lassen als Neuauflagen alter Modelle. Und das GW Neuauflagen nicht als wirklich wichtig erachtet sieht man bei den aktuellen Hochelfen oder aber den Tau davor. Modelle, die eine Neuauflage nötig hätten (Speerträger) bleiben im Programm, weil man eben einige neue Bausätze macht.

Hm... nachdem mit den Eldar schon jetzt der zweite "Riesen-Walker" kommt, erscheint - kombiniert mit den Gerüchten um eine Mischung aus Termi und Cybot - auch sowas wie ein Knight-Titan oder ein vergleichbarer großer Walker für 1-2 lebendige Techmarines denkbar... sehr spannend... das wäre zwar auch unnötig, würde mir aber besser gefallen und mich mehr interessieren als ein "Krisis für Space Marine Charaktermodelle"...

@Carnak: Wie gesagt: Ich finde es auch nicht nötig und bin eher dagegen, aber wenn sie schon was neues einführen - neben dem schon bekannten - dann könnte ich damit leben...eben weil es je nach dem NICHT neu ist (Knights und auch kleinere Walker gibt es schon lange im Fluff) und (im Gegensatz zu den Tau) zu den Astartes auch spielerisch gut passen würde... wenn es denn schon sein muss...

@Smy: Not gonna happen. 😉

@KongderKing: Hoffen wir´s mal nicht (Powerrangers)...bloß, weil man dann mit dem Helldrake prima diese Qualitätsserie nachspielen könnte... Mal sehen, wer den Codex schreibt.

OH Gott, so viele Seiten...gar nicht alles gelesen...eigentlich nur die ersten Beiträge und jetzt hier die letzten.

Ich fiebere einem neuen SM-Codex mit Freuden entgegen. Dies vor allem aus einem ganz bestimmten Grund: MEINER ZERFÄLLT IN SEINE BESTANDTEILE.
Somit ist´s also wirklich Zeit für was Neues.

Natürlich hoffe ich auf einige Verbesserungen, rechne allerdings auch mit einigen gewollten und nicht gekonnten "Verschlimmbesserungen" liebgewonnener Einheiten. Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr neue Einheiten hinzu. Sonst sollte GW mal wirklich drüber nachdenken, den Hintergrund der Orden mal komplett zu überarbeiten und vor allem was an der Sollstärke zu drehen...Wo bitte will man denn sonst all die Spezialtruppen in die 1.000-Mann-Struktur unterbringen?

Natürlich hoffe ich auf einige Verbesserungen, rechne allerdings auch mit einigen gewollten und nicht gekonnten "Verschlimmbesserungen" liebgewonnener Einheiten. Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr neue Einheiten hinzu. Sonst sollte GW mal wirklich drüber nachdenken, den Hintergrund der Orden mal komplett zu überarbeiten und vor allem was an der Sollstärke zu drehen...Wo bitte will man denn sonst all die Spezialtruppen in die 1.000-Mann-Struktur unterbringen?

Also am Fluffmäßig sollte es wohl nicht scheitern....wie wir GW kennen sind die da sehhhhr, nennen wirs....anpassungsfähig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.