Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Komplett neuer Panzer wäre selbst flufftreu möglich.
Bereits in der 3. Edition hieß es in nem Index Artikel das es im STK des Predators(?) anzeichen gebe auf einen Panzer der zwischen dem Chassie des Rhino's und dem Land Raider liegt.
Was ich aber von einem Schwere Panzer bei den SM halten soll weiß ich nicht so ganz.
Nur wäre eine weitere LR Varainte wirklich lahm in meinen Augen zumidnest..

Auch wenn es sich leider nicht verhinder lässt, wäre eine Schwemme an neuen Einheiten nur etwas Albern.
Lieber die bestehnden Einheiten überarbeiten, ein SM Sturmtrupp der im Nahkampf was taugt zu bezahlbaren Punkten wäre schon mal ein guter Anfang.
Auch die Box der Taktischen Marines könnte man mal überarbeiten, mit neuen Rüstungs Varianten und beigelegten Waffen Optionen.

Das würde niemanden zwingen der eine SM Armee besitzt sich diese zu kaufen, würde sich aber bestimmt dennoch gut verkaufen.
Generell wünsche ich mir nur dezenten anpassungen am Codex und das nicht weil ich Sparen möchte, da ich ohnehin aktuell eine neue SM Armee aufbaue. 🙂
 
Mal sehen, ob es wieder neue Veteranen gibt. Vielleicht diesmal in Kunststoff.

Die Legion könnte über bessere Regeln, massig in den Verkauf gebracht werden, dazu noch Deathwatchregeln mit Modellen?

Ordenspriester/Scriptor Box wie beim Captain (oder dafür eine bessere für letzteren) wäre auch denkbar.

Ich fürchte die Zeiten der modularen HQ's sind vorbei (siehe jetzt den Eldar Runenpropheten bzw. die Releases davor)
 
Ich glaube nicht das es viele neue Einheiten geben wird. Eher werden bestehende Einheiten angepasst. Vieleicht können TT´s ja ne CCW zu ihrer ausrüstung kaufen wie bei den CSM. Hätte ich nichts dagegen. Eine besonderen Hass Gegner wie CSM oder DA werden sie nicht kriegen. Das würde sich mit den Lehren des Codex Astartes beißen. Tyranidenjäger kann ich mir auch vorstellen. Ansonsten haben die Vanillas mit dem Talon und dem Raven 2 neue Einheiten ja schon bekommen die noch nicht im Dex stehen.

Zum Thema Power Armee:
Die Vanillas waren und sind keine Power Armee. Der SM Codex ist sehr flexibel aufgebaut. Mit der richtigen Planung ist es möglich einen Sieg gegen jede Armee zu erspielen ebenso wie auch jede Armee SM schlagen kann. Anders als immer so schön dargestellt sind SM zumindest momentan keine "No Brainer" Armee.
Es hängt viel am Taktischen Geschick des Spielers.
 
Termis mit 2LP? Dann will ich bitte Carnifexe mit BF4 W8, RW+2 und 6LP.

Hm? Naja. BF 2 oder 3, sonst wär´s eigenartig. Aber die 6LP und den 2ü Rüster darf der gern haben. Meinetwegen auch W6 oder W7... lieber 6 + "es stirbt nicht". Kostenpunkt dann 240 und gut ist. Dass alle immer so pienzen müssen. Nein, die anderen Armeen bräuchten dann nicht noch mehr DS2-Waffen. Die gibt es eh schon genug. Und solange es GK und Necrons gibt, will ich kein Geheule über "SM sind eine No-Brainer-Armee" hören, das ist nämlich einfach nicht wahr. Astartes sind ausgeglichen, fair, etwas veraltert und anspruchsvoll zu spielen UND verzeihen Fehler. Das schließt sich nämlich nicht aus: Schwer, hoch zu gewinnen, leicht vor einer hohen Niederlage zu bewahren.
 
Termis mit 2LP? Dann will ich bitte Carnifexe mit BF4 W8, RW+2 und 6LP.

Ähm ... ja schon klar. Und wie soll dann der Trygon aussehen? 10 LP oder was? Fex sollte max. BF 3 haben und mit einem W7 kommt der auch gut zurecht. 5 LP und eine option auf 2+ reicht völlig. Was ihr nur alle immer mit diesem Regelwahnsinn hab 🙄

Letzten Endes entscheiden immer die Punkte was Balanced ist und was nicht.

Nicht nur die Punkte regeln das balancing sondern auch die Verfügbarkeit der Einheit. Wenn du ne grasse Einheit hast, die du maximal 1x in der Armee haben kannst, die dafür aber ordentlich Punch mitbringt, ist das ne ganz andere Hausnummer als überzogene Punktkosten um dir die neue Supereinheit zu verkaufen, die mehr für weniger Punkte kann.
 
Ähm ... ja schon klar. Und wie soll dann der Trygon aussehen? 10 LP oder was? Fex sollte max. BF 3 haben und mit einem W7 kommt der auch gut zurecht. 5 LP und eine option auf 2+ reicht völlig. Was ihr nur alle immer mit diesem Regelwahnsinn hab 🙄

Meine Aussage war durchaus übertrieben und sollte nicht komplett ernst genommen werden. 🙂
 
Nicht nur die Punkte regeln das balancing sondern auch die Verfügbarkeit der Einheit.

Nicht nur die Punkte und das Balancing!

Wenn du eine Einheit erschaffst, die auch ruhig ein paar Hundert Punkte kostet, aber dafür mindestens 6 Runden am Leben bleibt, weil sie keiner vernichten kann und sie selbst dafür gewaltig austeilen kann, ist es fürn Popo, ob du nur max eine davon haben kannst.

Aber wir schweifen hier grad gewaltig ab und warten einfach mal weiter auf ECHTE Gerüchte vom neuen Dex.
Nicht von Träumereien einzelner Spieler und den jeweiligen Gegenargumenten (wie die von mir).
 
Puh, das könnte interesssant werden;D Dabei finde ich, das die SM ihr neues Codex erst nach den Orks bekommen sollten, da ich diese momentan zu schwach bis Unspielbar finde;D Kann auch sein das der Orkspieler dem ich hin und wieder auf die Mütze gebe nicht gut ist, aber ich glaube das ist nicht der Grund, dawir uns wnn er Imps spielt ebenbüedig sind:/
 
Da bist Du aber einer von GANZ wenigen. Die meisten Orkspieler haben Angst vor dem neuen Codex, weil es im Grunde nur schlechter werden kann. Der aktuelle Orkcodex hat kaum Codexleichen und kann immer noch gegen jede Armee antreten, ohne automatisch auf der Verliererseite zu stehen. Es sind immer noch Orklisten in den Top10 von Tunieren. Das ist wohl der beste Codex, der je geschrieben wurde, weil er über 3(!) Editionen hinweg gut zu spielen war und ist. Orks sind nichtmal ansatzweise unspielbar. Wenn überhaupt, dann sind das die Soros, und selbst mit denen kann man auch mal ein Spiel gewinnen.
 
Puh, das könnte interesssant werden;D Dabei finde ich, das die SM ihr neues Codex erst nach den Orks bekommen sollten, da ich diese momentan zu schwach bis Unspielbar finde;D Kann auch sein das der Orkspieler dem ich hin und wieder auf die Mütze gebe nicht gut ist, aber ich glaube das ist nicht der Grund, dawir uns wnn er Imps spielt ebenbüedig sind:/

lol - mehr kann man dazu nicht sagen
 
Naja, gibt schon viele was unnütz und nicht mehr so gut spielbar ist. Ausserdem haben viele einheiten erst mit dem Upgrade wieder leben eingehaucht bekommen.
Moscha Boy´s sind die absuluten verliere wärend Ballerboys die ultimativen gewinner waren.
Auch unsere Lieben Ork Terminatoren wurden erst mit dem nerf der E-Waffen spielbar.

Denke das ein neuer Codex auch nicht viele änderungen bringt, 1-2 neue einheiten evtell zusammenlegung bringt und neuordnung der einheiten in Kategorien.

Aber egal.

Mal gespannt was SM´s bekommen.
Ich hoffe auf jedenfalls nicht auf noch einen neuen Riesen Roboter / Anzug ala GayKnights.

Aber was wollen den SM´s noch bekommen.
Die auswahlmöglichkeiten sind 2 bis 3 mal größer als die bei Tau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.