Also hast Du im Grunde kein Problem mit 40k, sondern mit den Honks in Deinem Umfeld. Das erklärt viel.
:lol: großartig
Also hast Du im Grunde kein Problem mit 40k, sondern mit den Honks in Deinem Umfeld. Das erklärt viel.
Notfalls komm doch mal nach Hessen, wir haben auch jederzeit ein Gästezimmer für Fluffspieler übrig 🙂
Und ernster, als man denkt. Scheinen sich ja viele so zu fühlen. Da kann ich nur sagen: Ich dachte vor 1,5 Jahren auch, ich wäre der Einzige hier, der von dem Hobby was gehört hat, aber überraschenderweise haben wir hier - jaja, Studentenstadt und so - über 30 Spieler in der Nähe, 2 Läden und mindestens 3 Leute, die innerhalb des letzten Jahres angefangen haben...
Problem ist in der Tat, dass gerade 40K Powergamer anzieht, wie schon ein vorredner sagte: Nicht mit Schmuddelkindern spielen, konsequent einpacken und gehen wenn die "Killerliste" auf die Platte gestellt wird.(...)
@Shockwave10k & Modular: Schon klar, aber wenn es nicht geht, geht es nicht, wenn Zeit ist, dann: Warum nicht? Hab sogar schon Anfragen per PN... *lacht* Ich meine nicht die Stadt mit Uni, sondern die Stadt, die eine Uni IST. 😉
Ja. Quasi. Wobei man bei so Pauschalaussagen auch vorsichtig sein muss, denn viele wissen es ja (noch) einfach nicht besser... und wenn man sich die einschlägigen Bloqs und Foren so anschaut, dann weiß man ja auch, woher es kommt, nicht wahr? 😉 Viel kann man ja im persönlichen Gespräch und während des Spiels klären... mit den einen einigt man sich, auf andere kann und muss man pädagogisch einwirken... und dann gibt es - zum Glück seltener, als man denkt - wirklich Leute, wo man nichts mehr machen kann und seine Zeit nicht dran verschwenden muss... aber eigentlich müssen wir das hier nicht weiter diskutieren.,.. wir warten ja alle auf weitere Gerüchte, oder? 😉
Warum man die BA oder GKs jetzt updaten MUSS verstehe ich nicht, eher die Wölfe oder Templer...
Problem ist in der Tat, dass gerade 40K Powergamer anzieht, wie schon ein vorredner sagte: Nicht mit Schmuddelkindern spielen, konsequent einpacken und gehen wenn die "Killerliste" auf die Platte gestellt wird.
GW ist das egal, aber ist euch als Spieler sowas gleichgültig?
Und was lernen wir daraus? Nicht auf Turniere fahren, wenn man sowas nicht abkann, weil da einfach (nicht nur, aber zuviele) Deppen rumlaufen...*shrugs*
Richtige Spiele sind eh häufig anspruchsvoller, und der Klischeepowergamer hat ja einen entscheidenden Nachteil: Seine Liste und sein Volk mögen gut sein, aber a)er ist es meistens nicht und b)man weiß, was einen erwartet. 🙂
Denke aber auch das die anderen TT Spiele genau so anfällig für Powergamer und Listenmaxer sind.