Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die neuen Codizes etwas mehr gebalanced sind (Tau mal aussen vor ^^) hat jemand eine Ahnung ob die Marines auch etwas moderater werden oder noch härter?

Du bezeichnest die Vanillas doch jetzt nicht ernsthaft als Powerarmee!? 🙄 Sorry, aber das ist einer der wenigen Dexe, der wenn überhaupt nur Feintuning braucht und keine Generalüberholung wie die Knights. :huh:

Nachdem die neuen Codizes etwas mehr gebalanced sind (Tau mal aussen vor ^^) hat jemand eine Ahnung ob die Marines auch etwas moderater werden oder noch härter?

Wieso sollte man die Tau außen vor lassen?
Sooo stark sind die dann auch wieder nicht.

Und ich glaub auch nicht, dass sich im Space Marine Codex viel ändern wird (außer natürlich ein paar Punkteanpassunge und vllt. eine oder zwei neue Einheiten)

Du bezeichnest die Vanillas doch jetzt nicht ernsthaft als Powerarmee!? 🙄 Sorry, aber das ist einer der wenigen Dexe, der wenn überhaupt nur Feintuning braucht und keine Generalüberholung wie die Knights. :huh:

Irgendwas saublödes kommt rein, etwas fliegendes und ein Panzer, macht also schonmal 3 neue Kits. Dazu kostet alles ein wenig mehr Geld und weniger Punkte.

Powerarmee nicht im Sinne des Wortes, es sei denn man bezeichnet 60 Taktische als normal. Marines können nunmal alles und das recht gut würde ich behaupten. Es geht auch weniger um die Stärke sondern um das Nichtvorhandenseins eklatanter Schwächen. Es ist die pflegeleichteste Armee, mit der auch Anfänger und Leute mit wenig taktischem Verständnis was reissen können.

Nicht falsch verstehen, jedes Spiel braucht eine solche Armee. Ob dies dann die am weitesten gestreute sein muss (129 verschiedene Dosenvarianten) steht auf einem anderen Blatt.

...
Flieger haben sie schon als da kommt nix
...

Ich denke mal, sie bekommen die Flieger von den Dark Angels dazu.
Und eine geklaute Variante vom Sicheldrachen 😉

Space Marines hatten mit dem Stormtalon auch schon einen Flieger. Und haben trotzdem den Stormraven für lau bekommen, bevor der neue Dex herausgekommen ist.

für lau? Was soll das schon heißen? über 60€ und 200+ Punkte sind nicht "für lau"...

Aber hey, wer wird da denn schon das "Kleingedruckte" lesen wollen?

Space Marines haben den Stormraven für lau bekommen, weil es ja GW seine Lieblinge sind.*
Meine Blood Angels haben hingegen zB keinen Stormtalon für "lau" bekommen.

Die Rechnung dafür ist folgende:
1 Stormtalon; 36€; ca 130+ Punkte

Dazu, weil die BAs ihn ja nicht so haben dürfen:
1 HQ; ab 12,50€; 100+ Punkte
1 Standard (zB Scouts) 75+ Punkte; 20€

Wären bei mir in der Summe:
Mindestens 68,50€ und mindestens 305+++ Punkte.
Dazu noch die Einschränkung, das ich keine "anderen" Verbündeten mit hinein nehmen kann, die ich mit einem Blood Angels Stormtalon hätte kombinieren können.
Und ich darf nur einen Stormtalon bei 1999 Punkten mit hinein nehmen, nicht 3.

*Persönliche Einschätzung des Autors dieses Textes!
----------------------------------------------------------

Aber ich bin nun nicht hier gelandet, um die ganzen Vorteile aufzulisten, die eine "Space Marine" Streitmacht vor dem vielleicht bald neu erscheinenden Codex hat gegenüber anderer Armeen.

Die Space Marines werden neue Einheiten bekommen.
Das steht fest, wie das Amen in der Kirche.
Und ob sie danach dann 3 oder 5 Flieger haben werden (plus Streitwagen etc) ist derzeit noch nicht ganz geklärt.

Ich hoffe einfach nur, das GW den Bogen nicht überspannt und aus dem Space Marine Codex einen neuen macht mit den Grey Knights als Vorbild.
Ausgeglichen ja, aber bitte nicht übermächtig.

Warum nicht? Wenn der Chaos Drache einen 360° Schwall-Werfer bekommt, warum nicht auch der LRR?

weil FW das dann im Letzten Update schon wie gewollt gemacht hätte.

Es gab Order dies nicht zu tun.

ABgesehen davon brauch der Drache das sonst spielt den keiner, und GW will neue Bausätze verkaufen also wird der LR-Red keinen Boost bekommen den haben die meisten schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.