Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was wollen den SM´s noch bekommen.
Die auswahlmöglichkeiten sind 2 bis 3 mal größer als die bei Tau.

Ich könnte mir gut vortellen das vielleicht etwas von Betrayal abgekupfert wird.
Sonst haben die Space Marines ja schon fast alles.
Wünschenswert wäre auch ein Cybot der mal etwas im Nahkampf taugt (Mehr Attacken!!!).
Ein paar Preisanpassungen und kleinere Regeländerungen bei bisher eher weniger nützlichen Einheiten (Apothekarius, Kompaniechampion, Optionen der Sturmtrupps...) sollten fast schon ausreichen.
Dazu noch eine Anpassung der verschiedenen Ordenstaktiken an die 6. Edition und ich bin glücklich.

Boxen technisch hoffe ich einfach, dass wir endlich einen neuen Cybot bekommen, der alle Optionen abdeckt. Da kann man dann gerne noch ne zweite CCW mitreinpacken und gut ist. Auch Rhino/Razorback mit den entsprechenden Türmen wäre wünschenswert. Wenn man dann noch Veteranen aus Plastik bringt und dafür sorgt das die Salvenkanone evtl. auch Plastik wird (mit Waffenoptionen) dann bin ich schon sehr zufrieden, obwohl auch 1-2 neue Einheiten nett wären.

Die bisherigen Codizes der 6. waren recht cool. Macht es meiner Ansicht nach schwer zu erahnen, was es neues wie altes geben wird. GW wird es sich aber wohl nicht nehmen lassen, den Hype um ihre anscheinend bestverkaufte Truppe zu unterstützen. Wenn ich an die Bausätze denke, kann ich mir zunächst mal vorstellen, dass einiges neu gepackt wird und damit Preise neu gestaltet werden. Wie z.B.
Terminatortrupp mit allen Optionen (FK und NK) in einer Box für >=50€ (nur, dass es weiterhin nur Terminatortrupps nach Codex in Reinform geben wird)
Sammelpack für beide Landraidervarianten für ...mehr Geld... 😉
Neue Taktische Marines (10) mit der Detailstärke der Grey Knights und vielen Bitz, die auch Veteranen ermöglichen (verschiedene Mk-X-Rüstungsteile usw.), nebst vielleicht 2 weiteren schweren Waffen (Schwerer Bolter und Laserkanone), aber zu einem Preis à la Deathwingbox.
Neue Streitmachtbox mit eben diesen 10 Marines, Scouts, vielleicht einem Landspeeder und einem Rhino...
Regeltechnisch erwarte ich keine großen Würfe, außer Taktiken/Optionen (wenig komplex, aber bezeichnend) und reduzierte Punktkosten. Mögliche Vielfalt eines Codex wie dem vorletzten? Wäre schön, aber wohl nicht interessant und zu komplex für "empfundene" Zielgruppe. Der Dark Angels Codex läßt vieles erahnen, nur 2LP-Terminatoren nicht. So einen Panzer, der größer als auf dem Rhino-Chassis daher kommt, erwarte ich eher nicht. Wenn denn, dann wohl eher neue Predatorvarianten, da sich da der Aufwand am geringsten hält (nur neuer Turmsprues). Vielleicht noch einen Terminatorcharakter als Bausatz.
...ja, sowas erwarte ich (Neuerungen hielten sich im Codex CSM ja auch in Grenzen - da kann ich auch nicht zu enttäuscht werden 😉 )...

Ich bezweifle ernsthaft, dass die Taktischen neu kommen. Die letzten Veröffentlichungen haben gezeigt, dass etwas Bestehendes neu machen nicht im Sinne von GW ist im Moment: bei keinem 6th Edi Codex war das der Fall (und ich schätze auch nicht bei Eldar zum Kotzen aller).
Man wird eher neue Sachen einführen, die toll, poppig und vor allem Groß und teuer sind.
GW würde ja auch Geld vernichten, wenn man ein Produkt was schon im Laden liegt rausnimmt um das gleiche Produkt neu aufzulegen (wird ja schon bei seitenlang erratierten Codizes nicht gemacht...).

Wahrscheinlich ist, dass die Protektorgarde etwas Liebe bekommt: neue Regeln, mehr Optionen und nen Plastikbausatz.
Dann gibts nen Riesenbausatz und nen Flieger.
Und dann halt Upgradeboxen aus Feinkäse und Charaktere.
Predetorneuzugang bezweifel ich auch. Der hat schon lang keine Liebe mehr erhalten. Ist wohl zu klein und unspektakulär.

Edit: Auf Grund eines Hinweises eines Forumsmitglieds muss ich anfügen, dass sich das oben Genannte (bezüglich nicht neu aufegelgter Einheiten der vergangenen Codizes) auf Standardeinheiten bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.