Die bisherigen Codizes der 6. waren recht cool. Macht es meiner Ansicht nach schwer zu erahnen, was es neues wie altes geben wird. GW wird es sich aber wohl nicht nehmen lassen, den Hype um ihre anscheinend bestverkaufte Truppe zu unterstützen. Wenn ich an die Bausätze denke, kann ich mir zunächst mal vorstellen, dass einiges neu gepackt wird und damit Preise neu gestaltet werden. Wie z.B.
Terminatortrupp mit allen Optionen (FK und NK) in einer Box für >=50€ (nur, dass es weiterhin nur Terminatortrupps nach Codex in Reinform geben wird)
Sammelpack für beide Landraidervarianten für ...mehr Geld... 😉
Neue Taktische Marines (10) mit der Detailstärke der Grey Knights und vielen Bitz, die auch Veteranen ermöglichen (verschiedene Mk-X-Rüstungsteile usw.), nebst vielleicht 2 weiteren schweren Waffen (Schwerer Bolter und Laserkanone), aber zu einem Preis à la Deathwingbox.
Neue Streitmachtbox mit eben diesen 10 Marines, Scouts, vielleicht einem Landspeeder und einem Rhino...
Regeltechnisch erwarte ich keine großen Würfe, außer Taktiken/Optionen (wenig komplex, aber bezeichnend) und reduzierte Punktkosten. Mögliche Vielfalt eines Codex wie dem vorletzten? Wäre schön, aber wohl nicht interessant und zu komplex für "empfundene" Zielgruppe. Der Dark Angels Codex läßt vieles erahnen, nur 2LP-Terminatoren nicht. So einen Panzer, der größer als auf dem Rhino-Chassis daher kommt, erwarte ich eher nicht. Wenn denn, dann wohl eher neue Predatorvarianten, da sich da der Aufwand am geringsten hält (nur neuer Turmsprues). Vielleicht noch einen Terminatorcharakter als Bausatz.
...ja, sowas erwarte ich (Neuerungen hielten sich im Codex CSM ja auch in Grenzen - da kann ich auch nicht zu enttäuscht werden 😉 )...