Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, aber mal ganz ehrlich hat irgendwer ernsthaft mal was anderes als Shrike oder He'stan gespielt 😉?
Ja, heute erst wieder Sicarius, Eliminierte einen Khrone Dämonenprinz, 15 Chaos space marines und grob überschlagen 15 Impse bevor er mit seiner Plasmapistole einen wegrennenden Imp in den Kopf schoss <.< (gespielt wurden 2k)
Also BCM´s sind eigentlich ganz ok man muss sie nicht spielen aber ab und an ist es einfach ganz schön vom Hintergrund he. Gibts da was genaueres bezüglich der früheren Erscheinung des Codex ?

Es kann mir doch niemand erzählen, dass ein Codex von einer Person geschrieben wird, ganz ohne Rücksprache mit allen anderen Entscheidungsträger bei GW. Deshalb finde ich es unfair, Matt Ward immer so in die Ecke zu stellen. Ich finde den SM und den GK codex gut. (GK's müssen enorm stark sein, sonst wäre es nicht fluffig). Ich glaube auch, dass bei jedem neuen Codex auch die Verkaufszahlen mitentscheiden wie stark oder wie schwach eine Einheit wird.

Die Stärke der GK´s im Vergleich zu anderen Codize hat doch nichts mit dem Fluff zu tun. :-D
Das kann man durch starke aber teure Einheiten darstellen.
Da wurde an macher Stelle einfach etwas übertrieben.
Das an einem Dex nicht nur eine Person arbeitet klingt auch ganz logisch aber Jemand muss der Hauptverantwortliche sein und alles absegnen.
Im Notfall muss dann halt nochmal nachkorrigiert werden bevor der Dex in den Druck geht.
Damit meine ich nicht nur offensichtliche Fehler sondern auch die Balance zwischen Einheiten und verschiedenen Dexen.
Das wurde aber scheinbar bei manchen Dexen nicht oder nicht ordentlich gemacht.
Bei den GK´s sind manche Einheiten sehr stark/zugünstig geworden.
Die andere Seite zeigt meiner Meinung nach der Dex der Dark Angels ganz gut.
Der Großteil des Dexes ist schön und stimmig aber viele Sachverhalte waren am Anfang unklar und bei manchen Einheiten bekommt man das Gefühl das Sie nicht Probegespielt wurden (Wie kommt man sonst auf die Punktkosten/Bewaffnung der Flieger oder des Plasmaspeeders?).
Auch fehlende besondere Charaktere die kein HQ sind lassen darauf schließen das der Dex zu einem bestimmten Termin fertig sein musste und das am Ende die Zeit ausgegangen ist.
Und das sage ich obwohl ich den Dex eigentlich sehr gerne mag.

Um wieder auf die normalen Sm zurückzukommen.
Mir ist egal ob der Dex im Oktober oder vielleicht erst 1 oder 2 Monate später erscheint.
Hauptsache GW nimmt sich die Zeit Fehler auszubügeln und alles stimmig zu machen.
Das ist 100 mal besser als ein Produkt kaufen zu müssen das nur halb fertig ist oder offensichtliche Mängel besitzt.
Die letzten Dexe lassen ja auf einiges hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GK sind doch gar nicht mehr so entsetzlich stark.
Die Necrons, Tau und vermutlich auch neuen Eldar kaufen den GK in der neuen Edi doch immer mehr den Schneid ab.
Den SM Codex von M.W. fand ich gut.
M.W. Bashing geht mir ein wenig auf die Nerven.
Ich freue mich auf den neuen SM Codex und bin mal gespannt, wieviele der jetzigen Nörgler an M.W. dann doch den Codex und die neuen SM spielen werden und das, obwohl der Codex dann doch so unerträglich ist...

1. Das sollten die Meisten schon kennen
2. Sind die für normale Spiele wiedermal nicht einsetzbar
3. Sind sie alle samt häßlich
1. Stimmt
2. Warum nicht? Einen Captain mit Sprungmodul und E-Axt kann man ja wohl legal aufstellen, oder?
3. Das liegt sehr im Auge des Betrachters. Den Typen mit Sprungmodul finde ich z.B. sehr schick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.