Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin zusammen,

habe gestern die info bekommen, dass die ersten GWs den codex black templar aus dem verkauf nehmen da der august wohl im zeichen der SM stehen soll, eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, aber die quelle ist verlässlich... und scheinbar gehen die BT auch in den SM Codex auf... was mir nicht gefällt... könnt ihr mich vom gegenteil überzeugen :-D

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die BT in den SM Codex reingenommen werden. Aber wer weiß was GW macht.

Schwierige Sache. Die Black Templars sind ja im Gegensatz zu den Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves kein Orden der ersten Gründung. Auch war deren Armeeliste bis jetzt auch noch nicht so unterschiedlich zu den normalen Marines bis auf ein paar kleine Änderungen hier und da.
Und es gab ja aktuell auch das Iyanden und Farsight Supplement für Eldar und Tau. Daher gut möglich, dass es dann einen Codex Space Marines und eine zusätzliche Ergänzung zu den Black Templars geben könnte.

August als Release kann ich mir aber schwer vorstellen - es würde zumindest den meisten bisherigen Gerüchten widersprechen. Allerdings nährt es meine seit dem Dark Eldar Release jedes Jahr im Sommer wiederkehrende (und immer vergebliche) Hoffnung auf neue Sororitas im Spätherbst...

Ich glaub es irgendwie nicht so ganz, aber lassen wir uns überraschen!

Na ja, die Liste der Erscheinungen stimmte bis jetzt. Ich gehe davon aus das damit auch die SM im Oktober so gut wie sicher sind.

Updated Release Order Rumors
via Stickmonkey from the Faeit 212 inbox
4/1/13
May: High Elves Stimmt
June: Eldar Stimmt
July: Apocalypse Stimmt
August: Lizardmen ?
September: Blood Bowl ???
October: Space Marines ?
November: Dwarves? ?
December: Hobbit ?
January: Tyranids ?

Gruß
Curgar

Schwierige Sache. Die Black Templars sind ja im Gegensatz zu den Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves kein Orden der ersten Gründung. Auch war deren Armeeliste bis jetzt auch noch nicht so unterschiedlich zu den normalen Marines bis auf ein paar kleine Änderungen hier und da.
Und es gab ja aktuell auch das Iyanden und Farsight Supplement für Eldar und Tau. Daher gut möglich, dass es dann einen Codex Space Marines und eine zusätzliche Ergänzung zu den Black Templars geben könnte.

August als Release kann ich mir aber schwer vorstellen - es würde zumindest den meisten bisherigen Gerüchten widersprechen. Allerdings nährt es meine seit dem Dark Eldar Release jedes Jahr im Sommer wiederkehrende (und immer vergebliche) Hoffnung auf neue Sororitas im Spätherbst...

wer keine Ahnung hat ... einfach mal....

BTs unterscheiden sich von allen oben genannten Orden am meisten.

wer keine Ahnung hat ... einfach mal....

BTs unterscheiden sich von allen oben genannten Orden am meisten.

Warum?

An den Codex Astartes hält sich keiner der Orden.

Jeder Orden macht sein eigenes Ding (nachfolgend simplifliziert dargestellt):

- BT ihre Kreuzzüge & Kombieinheit Scouts/Taktische Marines
- BA ihre Genmutanten
- DA ihre 1. & 2. Kompanie
- SW ihre Einheitenstruktur.

Ich denke das es keinen Codex Black Templars geben wird. (Aber auch ich hab mich schon ein, zwei mal geirrt 😉 )

Diese Vorgehensweise:

via an anonymous (and solid) source on Faeit 212
As currently planned, the Ravenguard supplement will be after the 6th edition space marine book (which will be soon) and will coincide with forgeworld's HH Book 3, Massacre pt 2.

The Space Marine chapter supplements will offer a fair amount of divergence (much more than Iyanden), while still staying true to the space marine core book.

In the coming months though we are going to be smothered (pleasantly) in space marine goodies, with every other or every third month releasing a space marine supplement, after the main book comes out.

These releases will be paired with alongside a Xenos they were famous for fighting.
i.e. Tyranids book month A, Ultramarine Supplement month B. Ork codex month C, Crimson Fist supplement month D, etc. (this is not an accurate release schedule, just to illustrate my point)

This will let GW belt out the non SM codexes, without harming their SM backbone.

This adversaries idea will also apply to non SM supplements being released alongside/after Imperial launches as well.

This concept, which is one that is well known inside GW (Xeno followed by SM Supplement), lends a little bit of legitimacy to your rumor about Orks followed by BTs. But with BT not being a Supplement and instead getting their own book, it somewhat breaks the mold.

Würde ich tatsächlich begrüßen, da die supplementierten Orden so viel stärker ausgeschmückt werden können als es sonst der Fall wäre.

cya

Genau das, was aktuell fehlt, noch mehr Space Marines... :dry:

Aber solange die Bücher und Modelle (falls es welche gibt) die regulären Neuheiten nicht beeindrucken, soll es mir auch recht sein. Aber eine ähnliche Aussage gab es auch von Forge Word kurz nach dem Start der Horus Heresy Produkte, und da gab es ja auch keinen Einfluss auf die Neuheiten...🙄

Warum?

An den Codex Astartes hält sich keiner der Orden.

Jeder Orden macht sein eigenes Ding (nachfolgend simplifliziert dargestellt):

- BT ihre Kreuzzüge & Kombieinheit Scouts/Taktische Marines
- BA ihre Genmutanten
- DA ihre 1. & 2. Kompanie
- SW ihre Einheitenstruktur.

Ist ein wenig einfach dargestellt: BA und DA sind Codexorden mit Spezialeinheiten. SW und BT sind keine Codexorden, egal wie man es dreht. Bei BA und DA hast du bis auf eine Handvoll spezielle Einheiten (TK, SG, FC und BP) und Ausrüstungsoptionen keine Abweichung, bei DA ist es nur die 2. Kompanie die aus der Reihe tanzt, rest normal (nur weil die erste Kompanie Deathwing heißt ist sie noch lange nichts wirklich besonderes). Ergo wäre es so, dass diese beiden Orden problemlos in ein Suplement passen würden (was wieder keiner von den BA/DA Nerds hören will). Die Illusion das BA und DA ach so speziell sind kommt ja nur von ein paar Sondereinheiten, die nur dieser Orden hat, das ändert aber nichts daran das sie Codexorden sind. Space Wolves wirst du niemals mit einem Suplement darstellen können, da es von Einheitenorganisation bis über Spezialeinheiten einfach viel zu viel gibt und das einfach den Rahmen sprengt. BT könnten zwar noch darunter fallen, da man hier eigentlich bisher nur die Organisation von 2 Trupps (Bikes und Taktische) ändern müßte, aber die werden sicher noch genauer und unabhäniger vom Vanilla Dex werden, wenn sie erstmal ihren neuen Dex bekommen.

Genau das, was aktuell fehlt, noch mehr Space Marines... :dry:

Aber solange die Bücher und Modelle (falls es welche gibt) die regulären Neuheiten nicht beeindrucken, soll es mir auch recht sein. Aber eine ähnliche Aussage gab es auch von Forge Word kurz nach dem Start der Horus Heresy Produkte, und da gab es ja auch keinen Einfluss auf die Neuheiten...🙄

Genau das und noch viel mehr bitte ... wer braucht denn schon noch Xenos? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Genau wer braucht den noch Xenos als Feinde. Wie heisst es so schön: homo homini lupus est.

Aber mal ernsthaft. Ich würde es gut finden, wenn andere Space Marine Codex durch Space Marine Suplements ergänzt würden und dies im Rahmen weiter oben es gepostet wurde. So würden sie keine 4ok Hauptreleaseslots in Anspruch nehmen und wir hätten mehr Spieraum für Xenos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.