Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die im GW so erzählen is irgendwas....darauf verlass ich mich net.

Space Hulk war ja durchaus gut, Blood Bowl spiel ich heute noch gerne. Star Quest is sicher auch toll, kenn ich net. Könnte man aber sicher gut mit dem SM Release zusammenlegen 😀

Trotzdem könnt ich gut und gerne auf solche Boxen verzichten. Und Dread Fleet war nun mal ein Versager, das is Fakt

Von warseer:

Ok. Some info from the White Dwarf. Not much, no images because I've promised and the forum rules.
No PM with requests please - soon it will leak smewhere anyway.

Black Templars are back in the Codex SM, but seem to keep everything - Crusader squad is there, Neophytes too, Emperor's Champion as well.
Don't know about the vows, though.

The codex is MASSIVE- 176 pages, so almost twice as big as other books in this edition. Slightly more expensive, but seems like a good deal. Still FW books are cheaper (per page), but this book might be like the most flexible SM codex ever considering it covers the BT within its core rules (traits? Most likely).

Veteran boxes - Vanguards and Sternguards are separate boxes. Sternguards are a bit cheaper.

Both have massive number of heads, with helmeted and unhelmeted options.

Tactical isn't too expensive for so many new options including two of the new grav weapons.
Sadly, it seems there is only one Mk VIII Errant chestplate, but maybe I'll find more later.

Hunter/Stalker is a combi-set covering two AA tanks with different weapons.

Centurions are big and expensive, in a set of three - about the Land Raider price, but seem to come on 60 mm bases so like SM bigger (more options) KillaKans.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?377950-Codex-Space-Marines&p=6870798#post6870798

Zu den Gerüchten:

Die ganzen Plastik-Modelle sind schön und gut, nicht wirklich weltbewegend, aber vorteilhaft für alle Hobbyisten die gerne umbauen. Es gibt sicherlich wichtigere Dinge in der Warhammer-Welt, die eine Neuauflage bräuchten, aber meinetwegen neue Marine Boxen mit vielen Bitz. Sehe ich da den Trend, die eigenen Boxen üppiger mit Bitz auszustatten, damit man keine Fremdhersteller mehr bemühen muss für Zubehör und Optionen? Wie auch immer, in der heutigen Zeit ist es nun wirklich kein Problem mehr, sich diverse Bitz zu besorgen. Das war schonmal schwerer damals. Ähnlich wie Rhino/RB... dass man die beiden Boxen nicht schon lange vereint hat, wundert mich.

So richtig neue Modelle wären dahingehend die "Centurions", also die größeren Terminatoren. Die Idee eines Kampfanzuges wäre da weder neu (Gesehen in Matrix II, Avatar und zig Computerspielen), noch innovativ. Würde aber vielleicht besser ins Modell-Range passen... und heureka, jetzt weiß ich woran mich das Ganze erinnert. Die Marauder aus StarCraft 2. Wenn man eine Bresche zu den Kyborgs schlägt, wäre das auch noch gut vertretbar.

StarCraft2-wallpaper-Alice-MARAUDER-TERRAN.jpg

Antigrav-Transporter gehen mal gar nicht. Passt so überhaupt nicht zum Stil der Space Marines, finde ich. Und wenn er eine Sturmrampe hat, dann sehe ich schon die neuen Armeelisten: 3 x 3 Centurions mit dicken Wummen (Die haben sicherlich W5 und min. 2 LP), bis an die Zähne bewaffnete Elite-Marines im Antigrav-Transporter, der vom Himmel schockt und seine Jungs direkt entlädt und ein paar Taktische zum Platz füllen. 🙄😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.