Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum heulen denn jetzt schon wieder alle? Ich bin SEHR froh, dass es nicht Mad Ward ist! Danke Imperator!
Der IMP-Codex war wesentlich besser, als alles, was Ward geliefert hat (vll,aber nur vll. mit Ausnahme des SM-Codex) und nicht overpowered, sondern stilvoll und stark. Genauso der Tyranidencodex, der eine handvoll Codexleichen hatte, aber abgesehen von leicht verbogenem Fluff auch sehr schön war.
Echt, ich kann garnicht sagen, wie sehr mir da ein Stein vomHerz fällt, denn obwohl sein allererster Codex, der für die Marines, echt in Ordnung war, hätte ich nur sehr ungern so einen Kindergarten-OP-Mist erhalten, wie Ward später verbrochen hat. Und solange GK und Necs draußen sind, will ich von keinem Xenosabschaum oder feigem Deserteur was vonwegen overpowertes Imperium (Imps oder Astartes) hören...
*große Freude*

Warum heulen denn jetzt schon wieder alle? Ich bin SEHR froh, dass es nicht Mad Ward ist! Danke Imperator!
Der IMP-Codex war wesentlich besser, als alles, was Ward geliefert hat (vll,aber nur vll. mit Ausnahme des SM-Codex) und nicht overpowered, sondern stilvoll und stark. Genauso der Tyranidencodex, der eine handvoll Codexleichen hatte, aber abgesehen von leicht verbogenem Fluff auch sehr schön war.
Echt, ich kann garnicht sagen, wie sehr mir da ein Stein vomHerz fällt, denn obwohl sein allererster Codex, der für die Marines, echt in Ordnung war, hätte ich nur sehr ungern so einen Kindergarten-OP-Mist erhalten, wie Ward später verbrochen hat. Und solange GK und Necs draußen sind, will ich von keinem Xenosabschaum oder feigem Deserteur was vonwegen overpowertes Imperium (Imps oder Astartes) hören...
*große Freude*
Große Freude?!
Dann schau Dir mal den Tyranidencodex (etwas genauer) an. Da stimmt NICHTS: Der Fluff ist fürchterlich langweilig und bescheuert geschrieben, abgesehen von den vielen vielen inhaltlichen Fehlern. Viele Einheiten sind spielerischer Vollschrott andere sind dermaßen OP. Einige Einheiten besitzen Sonderregeln, die sie schon in der 5ten nicht verwenden und/oder gebrauchen konnten. Die Punktebalance ist mies bis eine Frechheit. Die Artworks (ok dafür kann er nichts) sind alle alt (außer die von den neuen Viechern, die aber beim Release auch total anders aussahen). "Schön" sieht da für mich anders aus.
Oder der total vergeigte, weil offensichtlich Nullbock gehabt Sorroritas "Codex". Oder der übelst OP und fluffmäßig wie punktebalancemäßig völlig danebene Imperiale Armee Codex. (Leider muss ich sagen stimme ich mit Deinen Lobpreisungen hier nicht überein.)
Der Typ kann nichts und alles was er gemacht hat war Vollschrott.

Space Marine Tactical Squad
10 models $40

Space Marine Sternguard
5 models $50

Space Marine Vanguard
5 models $40
Halte ich für unrealistsich. Der Tactical ist zu billig, das ist so nicht glaubwürdig. Des Weiteren schätze ich eher, dass der Tactical mit der Sternguard zusammengelegt wird (und Devastor gleich mitabdeckt).
Wahrscheinlicher jedoch finde ich die Möglichkeit, dass der Tactical bleibt (entgegen aller Wünsche aber in Referenz auf die vergangenen Releases) und die Sternguard und Vanguard eine (1) Box bekommen. Sollen die, die Exrateile haben wollen ruhig beides kaufen.

Genauso der Tyranidencodex, der eine handvoll Codexleichen hatte, aber abgesehen von leicht verbogenem Fluff auch sehr schön war.

Starke Untertreibung. Das Teil ist Klopapier.

Große Freude?!
Dann schau Dir mal den Tyranidencodex (etwas genauer) an. Da stimmt NICHTS: Der Fluff ist fürchterlich langweilig und bescheuert geschrieben, abgesehen von den vielen vielen inhaltlichen Fehlern. Viele Einheiten sind spielerischer Vollschrott andere sind dermaßen OP. Einige Einheiten besitzen Sonderregeln, die sie schon in der 5ten nicht verwendne und/oder gebrauchen konnten. Die Punktebalance ist mies bis eine Frechheit.

Gute Beschreibung.

Ok, granted: Der Tyranidencodex war nicht das Gelbe vom Ei, aber a)lange nicht so schlimm, wie Du sagst und b)hat er offensichtlich seither gelernt, wie diverse Fantasy-Armeebücher zeigen.

Der Codex Imperiale Armee enthielt viele Tippfehler und die Vendetta/Walküre steht (in beiden Formen auf unterschiedliche Art) jenseits von balancing. Abgesehen davon, dass Ogryns zu teuer sind, finde ich den aber nach wie vor und auch bei sehr genauer Betrachtung gut und - im Vergleich zu GK oder Necrons - sehr ausbalanciert. Habe die Imps jedenfalls in ca. 10 Spielen gegen drei sehr unterschiedliche Gegner bisher bis auf 1 Mal immer besiegt (mit dem aktuellen, recht alten SM-Codex)...*shrugs*

Vielleicht freue ich mich einfach nur so sehr, das der Wardmir nicht den Codex mit Gedankenkontroll-Reinheitssiegeln und Boötgeschossen, die durch die Explosivladung bei jeder 6 einen Streifschuss erzeugen versaut, geschweige denn, mit seinem WOW-Powerranger-YuGiOh-Schreibstil den Fluff so umschreibt, dass Marines eigentlich von den Eldar als Experiment zur Herrscherrasse der Tau erschaffen worden sind,als die Technik verloren ging und der Imperator sie für seine Dienste nutzte oder etwas ähnlich fatales... *hust*C´Tan*hust*

Ja,die Kritikpunkte am Tyradex stimmen, wenngleich sie bei WEITEM nicht so drastisch sind, wie immer alle tun und ja,die imperiale Armee ist stark, aber allesnoch besser als Ward. Klar hätte ich lieber Kelly gehabt,aber das ist ein Kompromiss, mit dem ich wahrscheinlich leben kann... und wenn wirklich nicht, dann spiele ich halt nach altem Codex und konzentriere mich erstmal auf meine Mechanikus/Todeskorp/Tanither Regimenter...*shrugs*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wird Ende August/Anfang September zum Vorbestellen werden, Anfang/Mitte September zum Kaufen 🙂

@Omach: Ja, sicher... wenn man (nicht Du) nur Turniere spielt und nur gewinnen will, weil Taktik zu anstrengend ist, dann sind die Regelmechanismen bestimmt gut... aber naja, wir und ich sind hier doch arg OT... bin gespannt, wann die ersten Bilder auftauchen... ab da ist es dann nur noch ca. 1 Woche bis zum Vorbestellen 🙂

Wie sollte das denn gehen? Wir haben grad mal August...

QUOTE=eisenlunge;3004471]Ich glaube auch, dass die schon aus dem Oktober-WD zitieren...:cat:
[/QUOTE]
Da im White Dwarf eh nur Werbung steht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Bilder und das grobe konzept etwas früher feststehen als nur 1 Monat.
Und je nachdem was in der Pipe ist, wird da schon alles fest stehen.
Die sind doch nicht wahnsinnig und weren 1 Monat vorher sich erst sagen "Hach, diesen Monat Space Marines".
Die Releasepläne gehen ja auch immer mindestens 1 Geschäftsjahr, da wird der White Dwarf ja schon vorher darauf angepasst.
Layout und Fülltexte kommen dann schon etwas später. Dauert dann nicht ganz so lang.
Also, dass ist nur wie ich das denke. Keine Ahnung wie es wirklich ist aber Erfahrungstechnisch wird das wohl so sein. (Kenne Leute die im Vertrieb tätig sind. Die Broschüren (und der WD ist nichts anderes als eine Kostenpflichtige Broschüre) Sind schon längst fertig, bevor das Produkt überhaupt angeboten wird).

Und was denkst du Sept oder Okt.?

Da im White Dwarf eh nur Werbung steht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Bilder und das grobe konzept etwas früher feststehen als nur 1 Monat.
Und je nachdem was in der Pipe ist, wird da schon alles fest stehen.
Die sind doch nicht wahnsinnig und weren 1 Monat vorher sich erst sagen "Hach, diesen Monat Space Marines".
Die Releasepläne gehen ja auch immer mindestens 1 Geschäftsjahr, da wird der White Dwarf ja schon vorher darauf angepasst.
Layout und Fülltexte kommen dann schon etwas später. Dauert dann nicht ganz so lang.
Also, dass ist nur wie ich das denke. Keine Ahnung wie es wirklich ist aber Erfahrungstechnisch wird das wohl so sein. (Kenne Leute die im Vertrieb tätig sind. Die Broschüren (und der WD ist nichts anderes als eine Kostenpflichtige Broschüre) Sind schon längst fertig, bevor das Produkt überhaupt angeboten wird).[/QUOTE]

Wenn ich so zurückdenke, ist der Impcodex klar der stärkste über die Jahre gewesen. Das merkte man auch schon daran, das er bis zuletzt für Top Ergebnisse gut gewesen ist, und egal was kam, auch die Imba Armeen wie GK oder Necribs schlagbar waren. Neben den Vendetten sehe ich übrigens auch die Manticore als alles andere als balanced. Grad diese zwei Auswahlen sind punktetechnisch jenseits von gut und böse. Meiner Meinung nach sollten sich SM irgendwo auf dem Niveau der bisherigen 6. Edition Dexe einordnen. Schade nur das GW da dem Chaos tendenziell nicht so viel gegönnt hat wie Eldar und Tau...

Wie sollte das denn gehen? Wir haben grad mal August...

QUOTE=eisenlunge;3004471]Ich glaube auch, dass die schon aus dem Oktober-WD zitieren...:cat:

The Fox, for fucks sake, THE FOX!!!!! 😉

Btw. wirds scheinbar doch September was Marines betrifft. Doch keine Mystery Box. Und so "käsig" das alles für manch einen auch klingen mag es wird nun wohl oder übel zu einem guten Prozentsatz so kommen...

Zuletzt bearbeitet:
The New Weapons
The big talk in the rumor involves Graviton Guns, and their ability to deal with highly armored opponents. Now the graviton gun family has been with us since Rogue Trader, and just reappeared in the latest Forgeworld Horus Heresy book where they do this:
Graviton Gun: 18″ S:* AP:4 Heavy1, Blast, Concussion, Graviton Pulse, Haywire
Graviton Cannon: 36″ S:* AP:4 Heavy1, LargeBlast, Concussion, Graviton Pulse, Haywire
Graviton Pulse: Instead of rolling to wound normally with this weapon, any model caught in its blast must instead roll equal to or under their Strength on a D6 or suffer a wound (a roll od 6 always counts as a failure). After the Graviton pulse weapon has been fired, leave the Blast marker in place. This area now counts as both difficult and dangerous terrain for the next turn thanks to the gravity flux.
These weapons are quite unique, but not overpowered, and very situational. So if the design studio wants graviton weapons added to the main Space Marine codex, they have two choices.
a) use the existing rules from the Horus Heresy book which are neat but really nothing to write home about
b) make up divergent rules with more “punch”, but undercut the Forgeworld rules that are only a few month’s old.
Tactical Bits Rumors
Here is a list right off the rumormill of what is said to be in the new Tactical/Sternguard kit. I want to say take these with a dose of caution. This is a HIGHLY UNUSUAL release from the rumor perspective, with directly contradictory reports coming in from normally accurate sources. It has all the hallmarks of something fishy going on.

New Combo-box builds Tactical OR Sternguard
5 man box on 3 sprues, similar to the Blood Angels kits.

Shooting Weapons
6 heavy weapons (HB, HF, ML, PC, LC, MM) ~this seems too good to be true
2 flamers
2 hand flamers
2 plasmaguns
2 meltaguns
bolt pistols
grav gun
bolters
grav rifle
plasma pistol
3 combi bolter bases
3 combi-plasma add-on bits
3 combi-melta add-on bits
3 combi-flamer add-on bits
3 storm boltersMarine Bodies
5 Legs
7 Torsos
12 Heads
5 Backpacks
18 Pauldrons Assault Weapons

Power sword
Power fist
Power maul
Lightning claw
ChainswordMisc
Back banner
Many purity seals and other thematic bits
Look for a slight price jump. If these rumors pan out, we are seeing soemthing on par with the Dire Avengers, with half the models per box, for roughly the same price, but in the case of marines, you would be loaded down with bits for everything, and have a combo kit that also replaces the Sternguard box.
If this is true, I wouldn’t be surprised to see the Assault Marine/Vanguard Veterans get rolled into a similar product.
beides via 40Kings

Holla, das geht ja ab hier... glaubt wirklich noch jemand an Oktober? XD
Now that we are aware of what models are coming, lets take a look at the new anti-air of the Space Marines. There is a new box set that you can build either variant, the Space Marine Stalker or the Space Marine Hunter

Officially until there is an announcement, we still have to classify these as rumors.

via anonymous sources on Faeit 212
The Space Marine Stalker
Comes with a Icarus Stormcannon Array. Both of these turrets can move independently, and can shoot at two targets at once. Both turrets are three barreled guns.

Space Marine Hunter
Fires a Skyspear Missile from a large single barrel.

Both tanks have several side stabilizers and appear to more heavily armoured along the front and sides. (no stats)
via faeit

Naja, wenn die Preise für Marines allerdings wirklich 40$ werden, muss das mein Zwangsausstieg für Space Marines werden.
~40€ für 10 Taktische ist einfach mehr als übertrieben. Egal wie voll der Gussrahmen nachher wird.
Das Veteranen wovon man nur 5 bauen kann 50$ kosten, finde ich eine Frechheit.
Was will ich mit milliarden Bits, wenn ich damit eh nichts bauen kann.
Das ist auch das Problem, was ich persöhnlich mit Greyknights habe.
5 Knights mit Optionen für gefühlt 10 Einheiten, wovon ich eine nur zusammenbauen kann. :/

Naja, wenn die Preise für Marines allerdings wirklich 40$ werden, muss das mein Zwangsausstieg für Space Marines werden.
~40€ für 10 Taktische ist einfach mehr als übertrieben. Egal wie voll der Gussrahmen nachher wird.
Das Veteranen wovon man nur 5 bauen kann 50$ kosten, finde ich eine Frechheit.
Was will ich mit milliarden Bits, wenn ich damit eh nichts bauen kann.
Das ist auch das Problem, was ich persöhnlich mit Greyknights habe.
5 Knights mit Optionen für gefühlt 10 Einheiten, wovon ich eine nur zusammenbauen kann. :/

Entspann dich, Taks kosten doch jetz auch schon 30 €, lass es 35 werden...
Die Vets sind ne andere Baustelle, da geb ich dir recht. Die nutzlose Bitzflut! (auf das die Plastikaspektkrieger nie kommen mögen)
🙄

@ Mods: Danke! 😉

Naja...
Ich finde allerdings eine Protektorgardenbox mehr als unnötig. Die gibt es schon und nennt sich Kommandotruppbox.
Krux Terminatus? Check
Spezialwaffen? Check
Als schmankerl kann man sogar noch einen Apothekarie und Kompaniestandartenträger bauen....
Ich weiss nicht, was man da noch braucht.
Kombiwaffen bau ich mir alle selbst. :/
Ich brauch die Boxen eigentlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.