Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Richtig Bullig! Ok, evtl den Arm etwas mehr Panzern, rein aus Optik.
In Rot oder Grün kommen die bestimmt super.

In Rot? BA? gut möglich das die auch Einzug in den BA Dex finden. Wenn man die unbengt spielen möchte kann man sich auch mit seinen Mitspielern einigen.
Zur not ist es auch kein Problem eine Stimmige BA oder DA Armee nach Vanilla Dex zu spielen.

Viel interessanter fände ich durchsickernde Regeln, nicht nur für die Centurions. Und natürlich großartige Bilder, der neuen "badass looking" Plaste-Marines und -Garden.

Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass die Regeln auch gut verteilt sind, damit uns nicht langweilige Copy & Paste Armeen erwarten á la 3 x 3 Centurions in Unterstützung und Sturm.

Viel interessanter fände ich durchsickernde Regeln, nicht nur für die Centurions. Und natürlich großartige Bilder, der neuen "badass looking" Plaste-Marines und -Garden.

Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass die Regeln auch gut verteilt sind, damit uns nicht langweilige Copy & Paste Armeen erwarten á la 3 x 3 Centurions in Unterstützung und Sturm.

Das wäre wohl das schlimmste, Miniaturen Aussehen hin oder her. Aber nochmal so eine Art CSM Dex wo sich die Listen alle sehr ähneln...bitte nicht! :/ Weiters is bei denen auch der Cybot/Höllenbrut gestorben und ich
hoff wirklich das es den Vanillas nicht auch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, mit goldenem Trim und roten Elementen, viel abgenutztes Metall und Kampfschäden...
Naja, da wir so viele gute Auswahlen im U-Slot haben, werden nur die einfallslosesten Copy-and-paste-Leute Tripplungen bauen (wie bisher eben auch).
Bin sehr gespannt auf weitere Modelle, wobei taktische mir kaum noch was bringen, habe schon 5 volle Trupps... -.-

Das wäre wohl das schlimmste, Miniaturen Aussehen hin oder her. Aber nochmal so eine Art CSM Dex wo sich die Listen alle sehr ähneln...bitte nicht! :/ Weiters is bei denen auch der Cybot/Höllenbrut gestorben und ich
hoff wirklich das es den Vanillas nicht auch so geht.

Glaube ich nicht, auch mit dem CSM dex kann man viele gute Listen erstellen. Natürlich gibt es immer die "Maximierer" die lieber 3x Hammertermis oder 3 Drachen usw aufstellen als sich mal vernünftig mit Ihrer Armee auseinander zu setzen. Selbst Codex Leichen kann man wenn man möchte auch erfolgreich einsetzen.
Die Frage ist dabei nur " Was will ich?"
Will ich eine Armee mit der ich am einfachsten Gewinne? oder will ich eine Armee die mir Spaß macht?

Mit Helm... naja, ich finde die Beine zu statisch, aber das Problem habe ich auch bei dem modernen Terminatorendesign, da finde ich die Tartarus und die Cataphraktii weit besser. Wobei ich auch sagen muss, das deren Helme optisch besser reinpassen würden, mal schauen, vielleicht probiert es ja mal einer mit Cybothelmen. Meine Ravenguard wird allerdings ohne die Jungs aus dem Haus gehen, die sind mir einfach zu LAUT^^

Glaube ich nicht, auch mit dem CSM dex kann man viele gute Listen erstellen. Natürlich gibt es immer die "Maximierer" die lieber 3x Hammertermis oder 3 Drachen usw aufstellen als sich mal vernünftig mit Ihrer Armee auseinander zu setzen. Selbst Codex Leichen kann man wenn man möchte auch erfolgreich einsetzen.
Die Frage ist dabei nur " Was will ich?"
Will ich eine Armee mit der ich am einfachsten Gewinne? oder will ich eine Armee die mir Spaß macht?

Natürlich das stimmt schon, aber einen Drachen oder Kyborgs sieht man sogar bei uns in jeder Fun Liste weil sie einfach zu unterirdisch gut sind und gerne gespielt werden obwohl alle am Anfang über das zB. Design geflucht haben. Hellbrutes hingegen sitzen am absteigenden Ast nicht weil sie schlecht sind aber die anderen Auswahlen ZU attraktiv. Ich denke das daher die Ähnlichkeit der Listen kommt. Kaum einer spielt Apostel, Warpschmiede, Mutilatoren, Havocs etc....ja denn ich will eine Armee die mir Spaß macht und mit der ich auch Gewinne verbuche.

Wenn ich mir dann im worst case in der U-Auswahl die Centurions ansehe und mit einem Predator vergleiche (nur als Beispiel) dann frag ich mich was für mich die Centurions attraktiver macht, denn gefallen tun mir ja beide Modelle irgendwie auch vom Fluff. So und wenn das Kriterium des Gefallens (Fluff, Optik etc.) abgehakt wurde und beide für gut befunden wurden steig ich eine Stufe höher (oder tiefer) und ermittle die Effektivität auf Bases des Preises/Leistung. Und ab da heißts spätestens abwarten wie sich das entwickelt...

Das ist kein AA Rhino, das ist ein Stalker ein Artillerie Fhareuzg auf Rhino Basis.

Und es ist nicht AA Tauglich das wäre der angeblich im set enthaltende Hunter

Achso dachte das werden 2 verschiedene AA Fahrzeuge wobei ich mich schon gefragt habe wo da die Sinnhaftigkeit liegt 2 AA Varianten in einer Box zu bringen. Also müsste es ein AA Variante und eine Artillerie Variante sein?

Natürlich das stimmt schon, aber einen Drachen oder Kyborgs sieht man sogar bei uns in jeder Fun Liste weil sie einfach zu unterirdisch gut sind und gerne gespielt werden obwohl alle am Anfang über das zB. Design geflucht haben.

Genau das ist das Problem! In Funspielen will man Fun aber verlieren ist halt kein Fun. Und gegen meine Fluffarmee reicht schon 1 (!!!) Höllendrache aus, um das Spiel komplett zu entscheiden, weil meine Armee dagegen nichts machen kann. Super, das ist dann überhaupt kein Fun!

@Space Soldiers aka Powerrangers

Die sehen sooo furchtbar schlecht aus. Mit solchen Figuren habe ich gespielt, als ich eingeschult wurde.

Jupp, so hatte ich das aber auch verstanden mit zwei AA Varianten und mich schon gewundert. Aber ich glaube das kann nicht stimmen, dass das Foto Artillerie zeigt. Guck dir mal das Modell an, drei Läufe auf Lafetten, 360 Grad drehbar in alle Richtungen. Das sieht dermaßen nach Anti-Air aus... das Foto scheint daher die AA-Variante zu sein. Und das Ding inner Mitte scheint eine Art Radar oder Parabolantenne zu sein?

Müssten bessere Fotos oder Regeln her. Ist nicht eindeutig zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.