Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Centurions: Um es mit den "berühmten" Worten von Darth Vader zu beschreiben: Noooooo!

Halt mich für bekloppt aber ich finde die nicht so schlecht. Gut diese Drills sind auch mir ein wenig zu groß aber ansich ist es ok. 😱

Über die Proportionen der Minis brauchen wir nicht zu diskutieren. Entweder sitzen in den Extremitäten keine Arme und Beine sondern befinden sich mehr oder weniger im Brustkorp des Anzuges wie bei den Tau oder aber der Typ macht hulk alle Ehre 😀
Das selbe trifft aber ebenso auch auf die Terminatoren und Zwerge zu. Terminatoren sind auch unmöglich Unförmig für einen Menschen der einen normalen Körperbau hat. Einen normalen Marine müßte man im übrigen auch die Beine auskugeln bevor der in ne Servo Rüstung passt.
Am Schlimmsten sind Zwerge. Die dürften mit ihren Stummelbeinen nicht 1 Meter laufen können.
Aber was solls. Es ist Fantasy da geht so einiges. Drachen können fliegen obwohl ihr körper mit so kleinen Flügeln nicht abheben können dürfte usw usw usw.

Ist natürlich total subjektiv und Geschmackssache, aber ich finde die neuen Modelle okay. Zu dem AA-Rhino muss ich glaube ich nix sagen, das Grunddesign vom Rhino ist eben sehr gut geworden.

Die Centurions sind sehr spacemarine-like, kantig, markig. Alle Designelemente sind dem SM Portfolio entnommen und passen. Die Proportionen bei 40k haben noch nie gestimmt und es sind eben große Kampfanzüge geworden, daher auch die verhältnismäßig kleinen Köpfe. Und natürlich haben die Jungs keine dynamischen Posen, weil es langsame Kampfanzüge sind. Ich persönlich finde das Design sehr gelungen, glaube aber, dass die in einer dunklen Farbe mehr Flair haben und martialischer ausschauen.

Die Regeln dazu sind natürlich interessant. Ich tippe auf W5 oder gar auf W6, wenn laut Hintergrund die Marines in ihren Servos in den Anzügen stecken. Dazu natürlich BF4, S5 oder mehr und vermutlich 2-3 LP. Knackpunkt werden aber die Sonderregeln sein, ich tippe hier auf ein Splitfire oder irgendwas mit konzentriertem Feuer o.Ä.

Und jetzt ärgere ich mich, weil ich als Dark Angels Spieler diese Jungs nicht haben kann. :dry:

Halt mich für bekloppt aber ich finde die nicht so schlecht. Gut diese Drills sind auch mir ein wenig zu groß aber ansich ist es ok. 😱

Quatsch. Geschmäcker sind ja verschieden. 🙂

Mal ordentliche Bilder Ende des Monats abwarten. Kann auch sein das mich einfach das Ultramarines-Farbschema abschreckt. Ich kanns einfach nicht mehr sehen.^^

Ach ja, zur Fotoqualität:

Ihr müsste bedenken, dass das ein Foto von einem Foto ist und unter Umständen ist noch das Papier gewellt etc.
Das mag ja sein, aber die Fotos im WD (ich rede nicht von geleakten Abfotografien!) sind die letzten Jahre zwar sehr viel besser geworden, viele Modelle wirken trotzdem immer häufiger plump und hässlich. Die Begrenzung der 2 Dimensionalen Darstellungsform hatten Fotos früher auch und trotzdem sahen die Modelle früher generell besser aus. Ganz klar: Der Desigstandard ist stark eingebrochen.
Man muss sich nur mal die Namen der Designer durchlesen, die die neuen Modele so verbrechen und man weiß warum die Optik sich langsam verändert.

Meint ihr, da kommen noch mehr Modelle? Weil neu sind ja praktisch nur das Rhino und die Centurions. Wer tippt denn jetzt auf September? Klare Sache, oder? Mit neu mein ich, Modelle, die es noch nicht gab!

Naja bis jetzt liest sich der Release ja so:

- Plastik OP
- Plastik Scriptor
- Rhino Kombibausatz
- Centurions
- Neue Taktische
- Plastik Vanguard / Sternguard

Richtig viele neue Einheiten haben die anderen Dexe jetzt auch nicht gehabt.

Naja, andererseits würden 2 x 3 Centurions mit schweren Waffen so eine DW Armee viel spielbarer machen. 😎

Ich bin gespannt wie sich das Meta-Game entwickeln wird, habe so die Vermutung, dass der AA Panzer locker die Flieger vom Himmel fetzt und die Centurions mit ihren schweren Waffen auf lange Strecke genau die richtige Antwort auf Tau sind.

Ist natürlich total subjektiv und Geschmackssache, aber ich finde die neuen Modelle okay. Zu dem AA-Rhino muss ich glaube ich nix sagen, das Grunddesign vom Rhino ist eben sehr gut geworden.

Die Centurions sind sehr spacemarine-like, kantig, markig. Alle Designelemente sind dem SM Portfolio entnommen und passen. Die Proportionen bei 40k haben noch nie gestimmt und es sind eben große Kampfanzüge geworden, daher auch die verhältnismäßig kleinen Köpfe. Und natürlich haben die Jungs keine dynamischen Posen, weil es langsame Kampfanzüge sind. Ich persönlich finde das Design sehr gelungen, glaube aber, dass die in einer dunklen Farbe mehr Flair haben und martialischer ausschauen.

Die Regeln dazu sind natürlich interessant. Ich tippe auf W5 oder gar auf W6, wenn laut Hintergrund die Marines in ihren Servos in den Anzügen stecken. Dazu natürlich BF4, S5 oder mehr und vermutlich 2-3 LP. Knackpunkt werden aber die Sonderregeln sein, ich tippe hier auf ein Splitfire oder irgendwas mit konzentriertem Feuer o.Ä.

Und jetzt ärgere ich mich, weil ich als Dark Angels Spieler diese Jungs nicht haben kann. :dry:

Nicht ärgern, bringt nichts. Ich kann mich noch an die 2te Edi erinnern als ich mit meinen Ultramariens Ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt habe als die DA und BA Codex rauskam. Ich habe dann des öfteren neidisch auf die SW DA und BA geguckt. Neuerdings ist es anders herumm. Vieleicht wäre es ja wirklich das beste alle Codextreuen Orden in einem Dex zusammen zu fassen. BT sind ja nun angeblich im SM Dex drin. (Wobei die nicht Codextreu sind, anders als BA und DA)

Ach was, ich bin total zufrieden mit meinem Dark Angels Codex. Würde natürlich nur gerne auch die neuen Modelle einsetzen. Richtig blöd war es nur in der 4. Edition, da war der DA Dex total verhunzt und experimentell, kurz darauf kam der SM Codex, der deutlich besser zu spielen war. Zumindest das AA Rhino würde uns Dark Angels enorm aufwerten.

Mal abwarten...aber ich erinnere an den Stormraven!

Aber jede Armee hat ihre Eigenheiten und neues Spielzeug bekommen, auch DA. Wenn der Marine Codex wirklich um so viel besser wird als der DA Dex dann kann man sich immer noch beschweren das man das neue Zeugs gebraucht hätte oder unbedingt haben will. Ihr habt dafür eure Flieger oder Speeder (brauchbar oder nicht kann ich net sagen) 😉

Finde die Arme nun echt nicht so pralle, die sind meiner Meinung nach das schlimmste, hätten die das nicht wie mit den Ironclad regeln können? Sprich, den Hammer als Faust und nicht in der Faust und an dem seismischen Hammer noch ne Wumme? Aber die NK Variante wird doch eh kein Schwein einsetzen, schauen wir mal wie es mit den schweren Waffen aussieht!

Bei denen ist ohne Helm aber noch affiger als bei den Terminatoren 😀
Wär aber mal ein Spaß für nen Space Marine Codex wenn man für Helme und eine damit verbundene sinnlose Extrasonderregel Punkte bezahlen müsste :cat:

- Codex: Space Marines with a very nice picture of badass looking Space Marine (probably best C:SM cover so far)
- confirmed the 7 limited versions
- none showed in WD, all mentioned obviously as mail-order only
- Apocalypse Warzone😀amnos will also be released (unsure if it’s digital only or not) – Damnos (see the BL book “Fall of Damnos” – basicly Necrons vs. Ultramarines)

NEW PLASTIC KITS
Space Marine Captain & Space Marine Librarian (2 separate clam-packs)
- not to confuse with multi-part customisable Space Marines Commander set which should stay around
- those are like Cadre Fireblade, Aspiring Champion etc… 1 pose, plastic
- Captain has Cato Sicarius-like helmet and lots of bling, has a very similar pose to Captain from AOBR, Power Sword and Combi-Grav
- Librarian has beard (a lot of SM beards + bald heads in this release) and a skull-cap thingy wihich makes him look a bit like… Merlin
- Librarian also has a power staff (or whatever you call that) held horizontally, and one ugly cherub-like servitor cupid (creepy stuff)

Reclusiam Command Squad
- contains the mentioned SM Command Squad (don’t see any changes here), a plastic Chaplain and… Razorback – all for 55£
- this definetly isn’t the prettiest Chaplain model out there but it has some nice bitz, nice big skully Crozius and 2 heads – one bald with Kano-like face implant and the other is a skull helmet (looks a bit iffy)
- he also has purity seals with massive ribbons/parchments blown by the wind

Sternguard Veterans
- all the best elements fromt heir old metal versions, long loincloths, tons of bling, ornaments on helmets and armor, seems to have lot of bitz
- finally we get plastic versions of combi-weapons, all seem to be here including the new Combi-Grav
- nice new plastic Heavy Flamer and Heavy Bolter (version with drum-mag)
- badass heads and poses (yap, another bald head with beard)
- sergeant has a “Roman-mohawk” on his helmet (not the Sicarius one, other way around)
- 5 models in box

Vanguard Veterans
- slightly less bling then their on-foot veteran brothers
- nice ornaments on chainswords and power sword (relic/master-crafted versions?)
- mohawk head for sarge (like Lord Executioner, perhaps it’s a trend for jump-packers?)
- some nice aquila markings on jump packs
- awesome power-sword / relic blade
- 5 models in box

(NEW) Tactical Squad
- 10 models, price increased slightly
- not many changes here, will nicely mix with bits from old kit
- major addition is more head variants and new Grav-Gun and Grav-Pistol
- some new ornaments on backpacks and shoulder pads (not all, just few bits to make some difference among marines)
- interesting bits: Auspex is back! (but DA heralded that already), set of bolter/arms during reload (looks cool), badass Combi-Flamer, nice new (smaller) Power Fist

Stalker / Hunter
- the rumored dual-kit AA tank
- lots of new parts, side armor is massive and has some kind of pistons that seem to be pinning it to the ground
- front plate is also different from other vehicles on Rhino-chassis: Stalker / Hunter has one that looks a bit Heresy-era with a “bumper” that looks similarly to the one Landspeeder has (that belt-of-cubes bumper thing)

- Stalker is the one with dual 3-barrel autocannon-like guns, it also has a nice radar dish, really badass look
- it’s described as rapid-firing AA (guess it’s SM version of IG Hydra)
- now here’s big thing: it’s not twin-link! those are TWO SEPARATE guns that are mentioned to be able to shoot at TWO SEPARATE targets

- Hunter is the one that looks like that vintage SM Hunter tank – one massive AA turret barrel
- shoots “Skyspear Rockets” but no details on special rules here

Centurion Devastator Squad / Centurion Assault Squad
- the “Big Suits” everyone is talking about, apparently they are this release’s big spotlight
- Devastators are Heavy Support (duh!) and Assaults are… Fast Attack (what did you expect?)
- come in plastic kits, 3 models per box
- they really look like if the exoskelton is worn ON the Power Armour – their heads look super tiny
- they all seem to have same weapon in each hand and something mounted on the chest
- the Devastator options displayed contained Lascannons and Heavy Bolters
- the Assault options were Breaching Drills (like that arm FW’s Siege Dread has) with Stormbolters(?) attached, no other arm option shown
- the “chest weapon” apparently gave us choice of : frag lanuchers, mini-hurricane bolter (?!) and some rockets (chest mounted Typhoon ML?)

http://www.belloflostsouls.net/2013/08/40k-rumors-space-marine-tidal-wave.html

Die Beschreibung des Plastik Captains und des Scriptors kannte ich vorher noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.