Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da es die nicht auf Deutsch gibt auch nichts für mich

Plastik Protektor + Expugnatorgarde ->Top

Centurions -> WAAAAAS FÜR EIN SCHEISS!
Ernsthaft, als ich die gesehen habe wollte ich meine Space Marines verkaufen ôo

Schreib mir mal ne PM wenn du dich dafür entscheidest. Vielleicht nehme ich dir dann nen paar Sachen ab. 😉

Die Dinger sehen eher aus wie die aufblasbaren Sumoringerkostüme, mit null Eleganz. Das Design wirkt gerade bei den Beinen sehr gedrungen und unförmig.

Finde ich leider auch. Da wirkt der GK Nemesis-Ritter ja flink und elegant neben. Als Waffenplattform in der Devastorvariante kann ich mit dem Design leben, aber als NK-Version ist das ziemlich klobig.

Aber schon ganz gut so. Brauch ich die Dinger schonmal nicht kaufen. Der September wird schon teuer genug mit den schicken Veteranen und dem neuen Codex. Und haltet mich für nen Fan-Boy, aber ein Raven Guard Codex muss es schon sein 😀

Ah, so langsam sieht das doch schon besser aus:

Zum Hunter/Stalker haben wir ja genug gesagt, tolles Modell! Was man von der Plastik Stern- und Vanguard und den HQs sehen kann, ist auch gut. Besonders der Sergeant mit dem Bart gefällt. Die Gravgun hat ein eigenständiges Design und sieht nicht wie ein Plasmawerfer etc. aus. Modulare Kombiwaffen? Klasse! Gut gelöst, beim Kombiplasma jetzt sogar physikalisch korrekt! :happy:

Nun, jetzt gibt es von den Riesenbabies ja ein Bild mit schweren Waffen... auch hier noch nicht perfekt. Aber mit ein wenig Umbau und Posierung kann man da was rausholen. Jedenfalls deutlich besser als die NK-Variante. Raketen in der Brust sind ja jetzt auch bestätigt. Jetzt bin ich sehr auf die Regeln gespannt, der Captain hat ja irgendeine Zieloptik noch an seinem Anzug und womöglich ist er ein Techmarine. BF5? Beschuss-Splitting? 🙄

Da ich es auf den letzten Seiten noch nicht gesehen habe:

Information Based off the Battle Report.

via an anonymous source on Faeit 212
Grav-weapons are powerful. They roll to Wound against target's armor save. And amps are giving them re-rolls. I don't know if they have AP value, but in the report 3 Centurions are wiping out power-armored squad a turn.

cya

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Centurios sind doch richtig cool.
Ich finde sie verkörpern einen Space Marine in Perfektion 😀
Ein Kampfkoloss, der einfach erhaben über das Schlachtfeld schreitet und alles vernichten wird.
Also die Devastor Variante ist mal richtig hübsch.

Ich finde die auch gut und werde sie mit Sicherheit auch Einsetzen. Es läuft auch gerade eine Diskussion ob die neuen (alten) Grav Guns overpowerd sind. Laut WD Spielbericht haben in einer Schussphase 3 Centurions nen ganzen Dosentrupp (Chaos) ausgelöscht mit diesen Grav Guns.

Ohne genaue Regeln finde ich so eine Diskussion allerdings ein wenig müßig. Der Captain sieht genau so aus wie der Captain aus der black reach Box gepaart mit dem alten Zinn Captain aus der 2ten Edi. Ich wußte doch das es lohnt den alten Zinn Captain noch aufzubewahren, da der wieder in Mode kommt. Generell ist das meiste vom trend her wieder "Back to the roots" (Rhino, Captain, Grav gun, Hunter)

Jetzt wird es langsam Zeit für regeln.

There are several new limited editions coming out with the new Space Marine codex on Sept 7th. I can already imagine the collector who is going nuts having to order all of them. (that would be cool, and expensive).

Here is what is coming.

Limited Edition Space Marine Codex (online only) $115
500 copies only for each book (numbered endpaper)

1. Iron Hands
2. Imperial Fists
3. Ultramarines
4. Ravenguard
5. Salanders
6. White Scars
7. Second Founding Edition
Black Templar cover (with many chapter symbols vertically along right border)
Crimson Fists Dust Jacket

http://natfka.blogspot.de/2013/08/limited-editions-on-way.html

@ Kael
Ich meinte das Ernst. Wenn dir SM nicht mehr gefallen ist es das beste aufzuhören bevor es in Verdruss umschlägt. Vergiss aber bitte nicht mir eine Liste der Sachen zu schicken die du loswerden möchtest.😀

ich frage mich warum GW immer wieder versucht reine Nahkämpfer in das spiel zu integrieren, die einfach von den Punkten zu teuer werden (Mutilatoren und Nahkampf Centurions). In der Realen Geschichte haben alle schon eingesehen das reiner NK nie wirklich statt findet. Weil die Schußwaffen eh alle umpusten die rein auf NK gerüsten sind, das musten die Japaner selber sehr hart Lernen, als die ersten Schußwaffen aufkamen war es mit den NK stetig bergabgegangen.

ach ja mir gefallen die Fernkämpfer der Centurions, die neuen Helden, die neuen Fahrzeuge und auch die neuen Veteranen

ich frage mich warum GW immer wieder versucht reine Nahkämpfer in das spiel zu integrieren, die einfach von den Punkten zu teuer werden (Mutilatoren und Nahkampf Centurions). In der Realen Geschichte haben alle schon eingesehen das reiner NK nie wirklich statt findet. Weil die Schußwaffen eh alle umpusten die rein auf NK gerüsten sind, das musten die Japaner selber sehr hart Lernen, als die ersten Schußwaffen aufkamen war es mit den NK stetig bergabgegangen.

ach ja mir gefallen die Fernkämpfer der Centurions, die neuen Helden, die neuen Fahrzeuge und auch die neuen Veteranen

Vielleicht weil es ein Spiel ist?

cya

@Centurionen: So lala,aber bei den ersten Gerüchten hab ich viel schlimmeres befürchtet. Hier ist halt noch wichtiger,dassman die vernünftig alt,metallisch und schwer anmalt,mit Kampfschäden und dann sehen die echt gut aus. Ist natürlich auch Geschmackssache. Wesentlich besser als der Nemesisritter. Wie das in Bewegung aussieht kann man nicht bei Pinguinen sehen, sondern bei Warmonger->Iron Man.
Meine größereAngst war (und ist ein bisschen), dass die entweder Termies, Cybots oder Devastoren spielerisch nutzlos machen... das ist jetzt etwas besser,werden aber erst die Regeln zeigen.

@Grav Weapons: Klar, immer wenn was neu ist, heulen alle rum...Pft. Warten wir auf die Regeln. Momentan sehen die sehr nutzlos aus, denn wenn sie keinen DS2 haben, sind sie (fast) vollkommen nutzlos und mit DS2 wären sie lustigere Plasmakanonen/-Werfer mit eingeschränkterem Aufgabengebiet...so what? *shrugs*

@Kael: Möchte mich Curgar anschließen: Schick mal eine Liste mit Zeug, dass Du loswerden willst! Gerne vor allem Dinge mit Imperial Fist oder Crimson Fist Bits und gern auch unangemaltes... würde Deine wirklich hübschen angemalten Sachen nur ungern entfärben wollen.

P.s.: Dieses "Dann hör ich auf" ist allgemein schon lustig... Wenn´s nicht gefällt, nicht kaufen. Höre ja auch nicht mit 40k auf, weil esGK oder Necrons gibt... oder mit Metal,weil esauch Hip-Hop-CDs gibt...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.