Es ist eher der "WTF" effekt wobei ich meine Motivation verliere. Bisher gefällt mir nämlich alles bei den SM und die Figuren sind einfach nur hingeklatscht...
Meine Space Marines sind noch im Aufbau.
Habe erst Anfang des Jahres von Imperialen Soldaten zu Marines gewechselt.
Daher exestiert erst eine kleine Kernarmee und der Codexrelease kommt mir mehr als gelegen.
Da ich die Finessen jetzt aus den neuen Sachen auswählen kann. 🙂
Und selbst mit CenturioSquad wird noch ein U-Slot frei sein. 🙂
Bei Elite wird es allerdings eng. 😀
Was mich an den Centurios mehr als die Optik stört ist die Frage, warum ein Space Marine Orden so etwas braucht? Zunächst dachte ich mir, die sehen ja gerade als Nahkampfversion einfach für Belagerungen gerüstet aus (mal abgesehen von der Hand, mit der Waffe und der Waffe...). Die könnten also prima einem taktischen Trupp den Weg freibohren. Dann fiel mir ein, ist das nicht genau das was der Ironclad Cybot den ganzen Tag macht? Gleiches gilt für die Beschussvariante, eine Plattform für 2 Schwere Waffen? Und was ist der Cybot?
Also ein Cybotersatz für lebendige Marines? Für ZU erfolgreiche Orden die sich sagen tot oder ganz lebendig?^^
Fände es sehr schade, wenn sich genau dies auch im Codex niederschlagen würde...Sprich, Bot überflüssig...
Wenn ein Trupp Centurions 10 Dosen killt, dann kann es auch sein, dass die Waffe bei Treffer direkt jedes Modell in der Einheit trifft? Grob überschlagen 6 Schuss, davon sicher was mit BF 5 o.Ä., macht 50 Treffer, verwunden auf die 3+, macht 33 Verwundungen = ungefähr 11 tote Modelle nach Rüstungswürfen. Wie gesagt, GROB überschlagen und REIN spekulativ! Wenn man mit dem Ding auf Ganten oder Orks schießt, ist das natürlich nix.
Könnte eine richtig coole Waffe werden für meine Dark Angels... NICHT! :mellow:
Mal ganz ehrlich, was kann den nen Cybot was nicht eine andere Einheit besser kann? Ich mag Cybots aber so der knaller sind die jetzt schon nicht.
Da ja SW, BA und evtl. auch BT noch als eigenständige Codizes kommen, frage ich mich, ob die auch auf die neuen Einheiten zugreifen können. Glaubt Ihr GW schafft eine Möglichkeit für DA, evtl. durch nen Update, Errata oder Supplement?