Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussehen hin oder her...die Cybot-Centurion Problematik is genau meine Sorge. Was macht dann Cybots noch attraktiv bis auf das bessere Aussehen? Das klappt dann meinetwegen 10 Spiele lang bis auch der hardcore Fluff Spieler mal irgendwann verzagt weil der Cybot ein Punktegrab darstellt und einfach net den nötigen "Biss" hat. Das wär einfach schade.

Ihr kennt doch noch nicht das neue Cybot Profil! 😉

Da ja SW, BA und evtl. auch BT noch als eigenständige Codizes kommen, frage ich mich, ob die auch auf die neuen Einheiten zugreifen können. Glaubt Ihr GW schafft eine Möglichkeit für DA, evtl. durch nen Update, Errata oder Supplement?

Ich persönlich hoffe gerade nicht, dass alles was nun bei den Vanillas im Dex landet, überall nach erratiert wird. Einerseits wünschen sich alle Vielfalt, andereseits will jeder Einheitsbrei. Für was bitte braucht man dann überhaupt noch eigene Dexe für bestimmte Legionen, wenn das Ziel ist das alle das selbe haben??? Die UNterschiede sorgen doch erst für eine Identifikation mit seiner Armee. Boah der hat das und das, aber ich habe ihn dennoch lang gemacht..... Das ist doch viel cooler, oder nicht?

Gruß
Hotwing

Ein Space Marine hofft nicht!!!!
Ein Space Marine weis es. 🙂

Schon alleine die Tatsache das der Cybot ein Einzelziel ist und wahrscheinlich weniger Punkte kostet als so ein Trupp,
hält ihn doch als Option offen.

Mir hat hier mal einer erklärt, dass Turnierspieler immer schauen was für wenig Punkte den selben Effekt hat.
Nach seiner Logik müsste ein Cybot dann die bessere Option zum Centuriotrupp sein.

Warten wir es ab.
Und am Ende darf doch jeder auf Schlachtfeld führen was er möchte.
Ich würde sogar beides aufstellen, wenn es mir die Punkte erlauben. 😀 😀 😀

Ihr kennt doch noch nicht das neue Cybot Profil! 😉

Wieso sollte es ein neues Cybot Profil geben? Das hätte dann schon bei den CSM und den DA reinkommen müssen.

Ich denke auch nicht das SW oder DA Centurions durch ein Errata bekommen. BA vieleicht. SW mit ihrem alten und DA mit ihren neuen Codex haben ja nichtmals Van- sternguard, Thunderfire Cannon, LS Storm oder den Iron Clad bekommen ganz zu schweigen vom Storm Raven. Kein Errata keine erwähnung in der DftS außer das SW auch Veteranen Piloten bekommen können (Womit die fliegen sollen ist mir allerdings ein Rätsel).
Ich würde die Hoffnung das Centurions den DA nachgereicht oder im SW Codex auftauchen nicht zu hoch setzen. Sorry.

Ach wie schön wie habe ich den Satz "Wenn GW das macht höre ich auf!" vermisst. Aber im Ernst, warum ignoriert man nicht einfach die Neuerscheinungen wenn Sie einem nicht gefallen? Achso ich weiß, man wäre dann ja nicht mehr Konkurenzfähig. Gut das ich so Probleme nicht mehr habe.

Zu den neuen Modellen, da fällt mir erstmal Asterix ein "'Ömer, viele 'Ömer" :lol: Die Vanguards sind schick geworden endlich mal schöne Terminatorwaffen für Servorüstungen. Werde ich mir auf jeden Fall zum Ausschlachten kaufen. Die Bilder vom OP und Scriptor sind noch nicht so pralle um Final was sagen zu können.

Kann es eigentlich sein das in letzter Zeit nicht nur die Modelle hingepfuscht wirken sondern auch die Bemalung stark nachgelassen hat?

Da ja SW, BA und evtl. auch BT noch als eigenständige Codizes kommen, frage ich mich, ob die auch auf die neuen Einheiten zugreifen können. Glaubt Ihr GW schafft eine Möglichkeit für DA, evtl. durch nen Update, Errata oder Supplement?
Wieso? DA haben Sachen die normale Space Marines auch nicht haben.

Ach wie schön wie habe ich den Satz "Wenn GW das macht höre ich auf!" vermisst. Aber im Ernst, warum ignoriert man nicht einfach die Neuerscheinungen wenn Sie einem nicht gefallen? Achso ich weiß, man wäre dann ja nicht mehr Konkurenzfähig. Gut das ich so Probleme nicht mehr habe.

Zu den neuen Modellen, da fällt mir erstmal Asterix ein "'Ömer, viele 'Ömer" :lol: Die Vanguards sind schick geworden endlich mal schöne Terminatorwaffen für Servorüstungen. Werde ich mir auf jeden Fall zum Ausschlachten kaufen. Die Bilder vom OP und Scriptor sind noch nicht so pralle um Final was sagen zu können.

Kann es eigentlich sein das in letzter Zeit nicht nur die Modelle hingepfuscht wirken sondern auch die Bemalung stark nachgelassen hat?

Ich wollte dich gerade als Nörgeljungen abstempeln, aber hab mir dann erstmal deine Bilder angeschaut und da die wirklich sehr beeindruckend sind darfst du nörgeln. 🙂
Allerdings kann einem doch egal sein wie die Figuren auf den Boxen bemalt sind.
Am Ende kauft man sie ja unbemalt 🙂

Zu den neuen Modellen, da fällt mir erstmal Asterix ein "'Ömer, viele 'Ömer" :lol: Die Vanguards sind schick geworden endlich mal schöne Terminatorwaffen für Servorüstungen. Werde ich mir auf jeden Fall zum Ausschlachten kaufen. Die Bilder vom OP und Scriptor sind noch nicht so pralle um Final was sagen zu können. [\quote]
Meine Meinung! Die Veteranen sind das Highlight der Neuheiten bisher. Die Helden sind okay, der Scriptor ist richtig gut, sehr dynamisch. Der Captain sieht aus wie der aus Black Reach, nicht so mein Fall.

Das kommt mir auch so vor. Man sieht auch an vielen Stellen, dass die Modelle schlampig zusammengebaut wurde. Vor allem bei den Warpfeldraketen der neuesten Waffenbatterie ist mir das sehr negativ aufgefallen.

Ist die Bemalung wirklich qualitativ schlechter? Oder ist man Seit einigen Jahren einfach besseres gewohnt da viele Hobbyisten mit mehr Herzblut an ihre Mini gehen, als ein geknechtetes Eavey Metal Team? Mal ehrlich wenn ich jeden Tag in der Woche für Events, Neuerscheinungen, und sonst was malen muss, kann ich zwar im strammen Tempo gut malen, aber richtig Mühe kann ich mit nicht mehr geben.

Ich denke auch nicht das SW oder DA Centurions durch ein Errata bekommen. BA vieleicht. SW mit ihrem alten und DA mit ihren neuen Codex haben ja nichtmals Van- sternguard, Thunderfire Cannon, LS Storm oder den Iron Clad bekommen ganz zu schweigen vom Storm Raven. Kein Errata keine erwähnung in der DftS außer das SW auch Veteranen Piloten bekommen können (Womit die fliegen sollen ist mir allerdings ein Rätsel).
Ich würde die Hoffnung das Centurions den DA nachgereicht oder im SW Codex auftauchen nicht zu hoch setzen. Sorry.

Warum sollen die Orden, die einen eigenen Codex haben, das ganze Spielzeug der Vanilla Marines bekommen? Wozu dann noch ein eigener Codex? Dann kan man doch gleich alle Space Marines zu einer "Mega-Legion" zusammenfassen. :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.