Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Bemalung wirklich qualitativ schlechter? Oder ist man Seit einigen Jahren einfach besseres gewohnt da viele Hobbyisten mit mehr Herzblut an ihre Mini gehen, als ein geknechtetes Eavey Metal Team? Mal ehrlich wenn ich jeden Tag in der Woche für Events, Neuerscheinungen, und sonst was malen muss, kann ich zwar im strammen Tempo gut malen, aber richtig Mühe kann ich mit nicht mehr geben.

Wenn es dein Job ist, solltest du dir schon Mühe geben...

Warum sollen die Orden, die einen eigenen Codex haben, das ganze Spielzeug der Vanilla Marines bekommen? Wozu dann noch ein eigener Codex? Dann kan man doch gleich alle Space Marines zu einer "Mega-Legion" zusammenfassen. :huh:

?? ist doch mein reden😀
Gut ich habe vieleicht etwas weit ausgeholt, aber ich glaube der Kontext ist der selbe, oder? 😉
Wobei BA anders als DA, BT oder SW Einheiten der Vanillas übernommen haben und ich mir vorstellen kann das dies beim nächsten BA Dex wieder passiert.

Pass mal auf am Ende wird der neue BA dex nur nen Supplement für den Vanilla dex da ja eh schon große Übereinstimmung besteht.

Ich muss sagen, ich bin relativ neu im Forum.
Am Anfang bin ich immer wieder auf Posts gestoßen, wo man lesen konnte wie schlecht die Vanillas sind und die spezialisierteren Orden dieses und jenes besser machen.
Jetzt wo der Vanilla Dex überarbeitet wird, kommen die "Randgruppen-Marines" und wollen auch alles von den Vanillas.
Warum? Das es am Ende wieder heißt die DA etc. können dieses und jenes besser?

Es wird niemand gezwungen dem Codex Astartes nicht mehr zu folgen 😉

Pass mal auf am Ende wird der neue BA dex nur nen Supplement für den Vanilla dex da ja eh schon große Übereinstimmung besteht.

Kann auch gut sein und gut funktionieren, schließlich braucht man nur die TK, die Baal-Predatoren etc. als Ergänzungen. Etwas Spielzeug der Rüstkammer und fertig. Selbst für die DAs hätte ein Supplement gereicht finde ich.

Ist die Bemalung wirklich qualitativ schlechter? Oder ist man Seit einigen Jahren einfach besseres gewohnt da viele Hobbyisten mit mehr Herzblut an ihre Mini gehen, als ein geknechtetes Eavey Metal Team? Mal ehrlich wenn ich jeden Tag in der Woche für Events, Neuerscheinungen, und sonst was malen muss, kann ich zwar im strammen Tempo gut malen, aber richtig Mühe kann ich mit nicht mehr geben.

Das ist Absicht, die zwerge geben sonst zu schnell gefrusted auf

Am Anfang bin ich immer wieder auf Posts gestoßen, wo man lesen konnte wie schlecht die Vanillas sind und die spezialisierteren Orden dieses und jenes besser machen.
Jetzt wo der Vanilla Dex überarbeitet wird, kommen die "Randgruppen-Marines" und wollen auch alles von den Vanillas.

Wer hat behauptet die Vanillas sind schlechter als die Anderen Dosen? :whaa:

Die Vanillas haben einfach nur eine große Auswahl an Einheiten und Taktiken. Meiner Meinung nach waren die Vanillas zumindest bis jetzt eine Armee die man spielen können musste. Sie sind definitiv keine Selbstläufer. Aber wenn man weiß was man tut haben die Vanillas das Potential jede Armee zu schlagen. Selbst mit dem derzeitigen Dex. Ist vielleicht nicht immer einfach (GK, Tau, Nec´s) aber machbar.

Meinetwegen hätte der Centurion Black Templars only sein können.
Grundsätzlich haben diese extrawurst Orden ein paar Spielzeuge, die sonst kein anderer hat oder wie bei den SW gänzlich andere Doktrinen.
Das dann bei den evtl. imba Einheiten von allen anderen gemosert wird, dass die es nicht haben, ist standard und immer wieder abzusehen.
Centurions aber sind Schrott und braucht man einfach nicht.
Das ist so lächerlich wie der Dread von den Greyknights.
Kampfanzüge gehören zu den Tau. Nichts anderes sind die Centurions und Dreads.
Leider werden sie bestimmt unverzichtbar im Unterstützungs und Sturm/Elite? Slot.
Sehr schade eigentlich. 😴

Naja, die leidige Diskussion um erbärmliche Codex-Hopper hatten wir schon zu genüge. Sobald was Neues rauskommt, wird die Armee einfach und armselig umdeklariert. Hauptsache, man hat Erfolg auf dem Spielfeld....

Naja, das würde ich jetzt so nicht sagen! ;-)

Also ich spiele Dark Angels und werde es auch weiter machen, aber ich kann auch die anderen DA Spieler verstehen. Ich würde den Anti Air Tank auch gerne haben, denn wenn wir ehrlich sind, kann unser Flieger nichts und sonst ist unsere Flugabwehr nicht die Beste! J

Mal sehen was passiert und vielleicht haben wir ja glück und dürfen das neue Spielzeug auch spielen, ohne verbündetet, da das einfach nicht zum Fluff der DA passt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin und bleibe Astartes treu. 🙂
Und ich werde auch Centurios spielen. 😀
Allerdings nicht nur aus Regelgründen und weil sie "op" sein könnten.
Sondern weil sie mir sehr gut gefallen und ich mir in meinem Spielumfeld erlauben kann meine Armee nach Gefallen aufzubauen.
Solche hardcore Listen um dieses und jenes zu kontern und Punkteaufrechnen gibt es bei uns zum Glück nicht.

Ich bin ja DA Spieler und ich finde den aktuellen DA Dex super, klasse, toll. Auch gibt es dort so einige Einheiten, die die Vanillas (Noch?) nicht haben: Darkshroud, Dark Talon, Plasmaklauen Bikes. Auf der Haben-Seite der Marines finden sich momentan Ironclad, Storm Talon, Salvenkanone, Scout Bikes, Landspeeder Storm und Stormraven. So richtig vermisse ich allerdings nur die Salvenkanone.

Die Möglichkeit der Alliierten löst das "Problem" aber tadellos und fair. Von daher höre ich auch sofort auf zu weinen. 😎

kam mir auch direkt bekannt vor...

Ram_Man_Aa.jpg

Ich würde es cool finden, wenn man eine reine Scoutarmee ohne Servocharaktere spielen könnte, in der z.B. der Landspeeder Storm zum angeschlossenen Transportfahrzeug wird oder ein leichter Transporter in Form eines Geländewagens. Das wäre toll. Dann könnte man auch mal endlich die zehnte Kompanie der einzelnen Orden sinnvoll darstellen. Und imba wäre das wohl auch nicht.

Das Anti-Air-Thema.
Sollte mit dem neuen Dex nicht jeder Raketenwerfer Anti-Air-fähig werden?

Welchen meinst du?
Bei den SM ist er im noch aktuellen Codex erratiert. Da gibts ne Rakete die ist gegen Flieger und lässt damit auf normale BF würfeln.
Allerdings ist das wirklich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
So ne Flak aus der aegis fährt da deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.