Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf alle fälle muss ich sagen, das die centurions als devastoren nicht ganz so schäbig wie mit bohrern aussehen, jedenfalls kann man da sagen die müssen keine beweglichkeit haben ... die werden auf das schlachtfeld abgesetzt und ballern von der absetzstelle aus einfach rum .... denn so wie die modelliert sind ist bewegung unmöglich .... es sei denn es wurden ganz neue marines gezüchtet 😵

edit: ok ne extreme o bzw x beinige fortbewegung wäre möglich .... das becken will man dann ber ned zum chiropraktiker bringen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird noch auf Bodenziele auch schießen können denn der Sinn eines Chassis mit 2 verschiedenen AA Waffen erschließt sich mir einfach nicht. Noch dazu in einer Box....

Vieleicht ist der Stalker ja auf das Abfangen Spezialisiert. Also der LK, Sporenkapseln, teleport Termis usw Killer.
Oder er hat einfach 2 Salvenkanonen und die zusätzliche Regel Abfangen. Das wäre dann aber schon reichlich krass.

Irgendwas wird noch auf Bodenziele auch schießen können denn der Sinn eines Chassis mit 2 verschiedenen AA Waffen erschließt sich mir einfach nicht. Noch dazu in einer Box....

Der Aufbau mit den zwei Waffen wird wohl als Flugabwehr eingesetzt, der Aufbau mit der einzelnen, großen Waffe scheint mir Artillerie zu sein.

So, mal kurz meine Meinungen nur zu den bisher gesichteten Modellen:

Expugnatorgarde: Ganz gut geworden - eventuell die Haltung der E-Klauen wirkt etwas selsam, ansonsten eine gute Neuinterpretation des Elite-Sturmtrupps.

Protektorgarde: wenig bisher gesehen, scheint aber auch gut zu sein, hier kann man auch wenig falsch machen imho.

AA-Rhino-Variante: Gefällt mir gut. Eventuell etwas viel Modifikation für das Rhino Chassis, aber das Deisgnt passt absolut.

Centurion: Oh boy. Nun ja, Mittelmaß sage ich mal. Die sind wie einige schon vermutet haben auch meiner Meinung nach von den Feuerfressern von Stracraft II abgeschaut. Den Torso finde ich sogar recht gelungen (man sollte mal denken, dass die Beine des Marines nur bis in den Obeschenkel des Anzugs ragen und das der die Arme irgendwo im Toro untergebracht hat und die Arme der Rüstung mit Joysticks steuert). Die Arme sind aber auch das Problem, vor allem in der Nahkampfvariante wirken die im Vergleich zum massigen Torso einfach zu dünn und der Aufsatz mit den Bohrköpfen zu wuchtig. Die Fernkampfvariante geht da noch als Ok durch imho. Werte will ich abwarten, aber da ich als Blood Angel eh kaum einen Zugriff drauf habe ist mir das auch egal. Ach ja, die Imp Fist Bemaltung sieht wirklich verdammt nach Action Spielzeug aus.

Charaktere: Ganz ok, aber auch wenig neues und nicht klar besser als die alten Sculpts - braucht man nicht unbedingt.

Warum sollen die Orden, die einen eigenen Codex haben, das ganze Spielzeug der Vanilla Marines bekommen? Wozu dann noch ein eigener Codex? Dann kan man doch gleich alle Space Marines zu einer "Mega-Legion" zusammenfassen. :huh:

Ich meinte ja, dass sie es evtl. mit den neuen Dexen bekommen und dann vereinzelte Sachen, nicht alle. Könnte mir vorstellen, dass der Hunter im Ba und SW Dex landen wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.