Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab wieder mit GW gesprochen, die streiten vehement September ab!!

Sprich nicht zuviel mit denen das is net gut, glaub mir. Nebenbei hast du nämlich schon ne Box an der Ladentheke gekauft ohne es zu wissen 😉

Aber mal ehrlich...glaubst du wirklich die werden dir "Jap, Jerch, du hast Recht....es kommen im September neue Marines! So toll, musst du haben, wusstest du schon....brabbel bla blubb" auf die Nase binden?

Die Sternguard find ich gut. Eigentlich find ich alle Releases gut bis auf die Centurions, da lass ich mich noch ein wenig berieseln und warte auf den Release!

Also die Sternguard gefallen mir richtig gut.

Die Centurions mit Nahkampfwaffen scheinen doch im Eliteslot zu sein, statt wie angenohmen, im Sturmslot.
Sowie folgenden Spezialregeln:
Special Rules: Move through cover, Slow and Purposeful, Decimator Protocols(Can fire up to two weapons in each shooting phase), Very Bulky, Chapter Tactics, and TSKNF.

Quelle: Bols

grüße

Mich überrascht ein wenig das GW noch nicht eingegriffen hat. Wir erinnern uns ja noch gut an die Hochelfenbilder die kurz nach dem Taurelease aufgetaucht sind. Kurz darauf war die Hölle los.

Wo war da die Hölle los? Und das White Dwarf Cover für Apocalypse war ja auch einen Monat oder so vor der eigentlichen Veröffentlichung unterwegs.

HM... irgendwie ist da nix mehr mit "Bilder gibts erst kurz vor Release". Sicherheitslücken häufen sich in letzter Zeit oder man streut hier Bilder mit Absicht? Wann hatten wir einen Fall wo Stückchenweise Bilder auftauchen?

Das ist GWs "Guerilla Marketing", die schlagen aus den Untergrund zu und die Nerdnetzwerke sorgen für die Verbreitung, Bigred auf BoLS mutmasste bei den Bildern der Vanguard, dass wenn die Kamera nach oben oder über die Schachtel zum Fenster schwenken würde, man den Parkplatz in Nottingham erkennen könnte... 😀

Weswegen diese "wir posten keine Leaks oder Links zu bösen Seiten"-Doktrin absoluter Nonsens ist, Cervantes lässt grüßen!
🙂

Hm, die neuen Centurions sind anscheinend in AOP Slots, die eh schon übergehen. Da hat es bei den Marines noch nie an guten und spielbaren Einheiten gemangelt.

Irgendwie mag mir das nicht gefallen, dass Slots einfach mit einer (relativ hohen) Anzahl an Einheiten voll gekleistert werden.

Mal sehen, ob sich dann via CM's/BCM's AOP Verschiebungen ergeben werden.

Hm, die neuen Centurions sind anscheinend in AOP Slots, die eh schon übergehen. Da hat es bei den Marines noch nie an guten und spielbaren Einheiten gemangelt.

Irgendwie mag mir das nicht gefallen, dass Slots einfach mit einer (relativ hohen) Anzahl an Einheiten voll gekleistert werden.

Mal sehen, ob sich dann via CM's/BCM's AOP Verschiebungen ergeben werden.

Da finde ich den BA-Codex schlimm, grad bei den Elite-Auswahlen.

@Eisenlunge
Ich bin wohl jetzt schon genauso wie viele andere Wild auf die neuen Boxen; ich denke die Gerüchte mit Oktober wurden von GW gezielt gestreut um den eindruck zu erwecken das neue SMs noch weit entfernt liegen, nur um dann früh erste Bilder zu leaken damit man sagen kann "BOOM da sind sie!" und den Leuten das Wasser im Mund zusammen läuft.

@Maxamoto:
Naja, aber was soll man da machen? Das einzige, was noch ANNÄHERND denkbar wäre, wäre 0-1 Devastortrupp und 0-1 Sturmtrupp als Standart zu ermöglichen. Sowie Bei Captain auf Bike 0-1 Biketrupp als Standart,bei Captain in Terminatorrüstung 0-1 Terminatortrupp Standart... das würde die anderen Slots etwas entlasten, wäre aber mMn. von der Balance her grenzwertig - wenn auch noch gerade ok.
Besides: Das gibt einem doch nur die Möglichkeit, schöne stilvolle Armeen zu bauen,ohne sich für ein bestimmtes Flair auf einen Slot konzentrieren zu müssen... funktioniert schon. Man muss ja nicht immer alles dabei haben, was der Codex beinhaltet. Mir gefällt viel Auswahl...

@Lordkane:
Genau, dass meinte ich ja. Beim BA Dex ist das echt schwer. Und nun hat man ein ganzen Buch, wo das dann so ist.

@Lord Daidalos:
Naja, wenn ich aber zB dann meine ganzen Devs (wieder einmal) zu Hause lassen muss, weil die Centurions die besseren Devas sind, hat das mit Stil nun auch nicht viel zu tun. Manche existiereneden Einheiten werde so noch mehr in den Hintergrund gedrängt, MMn. Gerade der U-Slot wird doch zur Zeit von der Salvenkannone dominiert, hin und wieder sieht man mal eine Pred.

Das meinte ich damit. 🙂

@Lord Daidalos:
Naja, wenn ich aber zB dann meine ganzen Devs (wieder einmal) zu Hause lassen muss, weil die Centurions die besseren Devas sind, hat das mit Stil nun auch nicht viel zu tun. Manche existiereneden Einheiten werde so noch mehr in den Hintergrund gedrängt, MMn. Gerade der U-Slot wird doch zur Zeit von der Salvenkannone dominiert, hin und wieder sieht man mal eine Pred.

Dir wird es aber immer so gehen, ob neue Einheiten oder nicht, wenn du ausmaximierte Listen spielen willst. Wie viele taktische Trupps hast du in den früheren Turnierlisten der 5ten Edtion bei deinen Blood Angels gesehen? Ich für meinen Teil nicht allzu viele. Wie viele Blutwölfe siehst du bei den Space Wolves? Hier ist die Beschränkung von 6 Standards wohl keine Grund dafür sie nicht mitzunehmen. Graumähnen sind nun auch nicht die neueste Erfindung, thematisch korrekter wird ein Einsatzverband der so gut wie nur aus ihnen besteht dadurch aber auch nicht.

Ne, dass nicht. Aber im Elite hast du nur 3 Slots und nicht 6. DIe BA haben 3 Auswahlen (TK ist ja beschränkt und nicht mitgezählt) oder die SW/SM/DA habe "nur" 2 Auswahlen im Standard. Da ist aber die ganze AOP Verschiebung jetzt nicht mitgezählt.

Aber gut man wird sehen was im Dex so stehen wird und was dann die ganze Sachen kosten werden. Vielleicht sehe ich es zur Zeit auch nur falsch. 🙂

Edit wirft das noch rein:

http://www.bolterandchainsword.com/topic/278011-new-codex-space-marines-rumor/?p=3418300

Von BnC.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.