Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem Augenzwinkern:

Please remember that these are not official yet (codex is not released)

via 40k radio
Centurions can be taken as Elites or Heavy.Heavy support are the devastator option. They come with twin-linked Heavy bolters and Hurricane bolters. Hurricane can be upgraded to missile and HB upgraded to Twin- Las cannon or Grav-cannon and grav-amp.

Can upgrade to omniscope which gives night fight and split fire special rules.
They can select a Land Raider as a dedicated transport.

Special Rules: Slow and Purposeful, Decimator Protocols(Can fire up to two weapons in each shooting phase), Very Bulky, Chapter Tactics, and TSKNF.

Elites are the assault option. They come with Siege Drills at S9, twin-linked flamers and Ironclad assault launchers. They can upgrade flamers to meltas and assault launcher can be upgraded to hurricne [sic!] bolters.

Can upgrade to omniscope which gives night fight and split fire special rules.

They can select a Land Raider as a dedicated transport.

Special Rules: Move through cover, Slow and Purposeful, Decimator Protocols(Can fire up to two weapons in each shooting phase), Very Bulky, Chapter Tactics, and TSKNF.

via GW-Fanworld
1. Centurion “devastator” come with Twin-Linked Heavy bolter and hurricane bolter for 60 pts. You can have up to 6 in a squad.

2. Legion of the Damned have flaming projectiles. All ranged attacks have ignore cover special rule.

3. Black Templars are in the book. They can not take some selections but have access to Centurions, Thunderfires, and so on. They have special rules for Chapter Tactics.

4.Chapter Tactics for the following chapters: Ultramarines, White Scars, Imperial Fist, Salamanders, Iron Hands, and Raven Guard. They have two special rules per choice.
http://natfka.blogspot.de/2013/08/space-marine-centurion-rules.html?m=1#more

Eine entscheidente Frage wird halt sein, was die Achselhölenwaffen so können - sprich ob so ein Teil später eine Syncronisierte Laska + Bla ist oder eine 2 schwere Waffen - insbesondere in Hinblick auf W5 kann man sich auch über den angesetzten preis streiten (der Punkt wiederstand macht halt einen sehr großen Unterschied in der Haltbarkeit) aber dass ist jetzt noch nicht wirklich beurteilbar, der entscheidende Punkt für Imba oder nicht wird erst mal wirklich die Zweitwaffe sein, bzw. ob dass am ende vielleicht 80 Punkte teure Modell eine stabile Plattform für eine oder zwei schwere Waffen darstellt (bzw. pro schwere Waffe 40 oder 80 Punkte gebunden sind) - ein paar Hurricanboltsystem ist ansich nicht schlecht aber vertretbar - zusätzlicher Raketenwerfer wäre hingegen was anderes...

Ps.: Ich fände interessant ob man aus FW-CATAPHRACTII vernünftige Centurions bauen kann - die Originale entsprechen zumindest nicht meinem Geschmack...

Pps.: Naja, mir kann es egal sein - da ich sie vermutlich eh als Gue'vesa auf Basis modifizierter Geistanzüge einsetzen würde, und mich deshalb nicht so sehr ums aussehen der Imperialen Varianten kümmern muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es schön gefunden wenn man neben dem Hauptcodex (Ultramarines) die anderen Orden jeweils als 3er Supplement veröffentlicht - z.B.

Supplement Schmiede und Baumeister: Salamander, Imperial Fists und Iron Hands
Supplement Engel und Ritter: BA, DA und BT
Supplement Jäger und Sammler: Ravenguard, SW, und Withe Scars

Supplements sind keine Codices sondern Hintergrundbücher, sie befassen sich in der Hauptsache mit dem Hintergrund, das bedeutet DER ERZÄHLERISCHEN GESCHICHTE der jeweiligen Unterfraktion!

Nach dem, nunmehr dritten Supplement könnte diese Tatsache auch endlich vom letzten Eremiten im dunklen, tiefen Wald verstanden worden sein, denn zu keinem Zeitpunkt war von seiten GWs etwas anderes als ergänzende Hintergrundbücher geplant oder wurde etwas in die Richtung der Wunschträume so vieler Enthusiasten auch nur ansatzweise angedeutet.

Codex: Space Marines ist nicht Codex: Ultramarines, den gab es nur einmal und zwar zu Zeiten der 2. Edt, auch diese Tatsache sollte mittlerweile durchgedrungen sein, nach fast 15 Jahren!!!
🙄

Edit. Melterdude-Bild hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht schlecht, dass sich die Taktischen kaum verändern, sondern den alten Bausatz lediglich um die neuen Grav-Waffen und höchstens geringfügigen Änderungen anderer Bitz ergänzen. Ansonsten müsste sich doch echt jeder angeschmiert vorkommen, der bereits eine halbe Kompanie an taktischen Marines besitzt. Wenn man die Geschichte des Bausatzes mal zurück verfolgt, wird man vermutlich auch erkennen können, dass, trotz Überarbeitungen, nie wirklich viel an Form und Posen verändert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.