Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schätze mal sie werden 2 LP (oder gar 3) W5 2+ 5++ haben.

Schade das es Sync Schwere Bolter sind und nicht 2 Separate.

Ich hatte für mich sowas wie W6, 2-3 LP, dazu 2+/5++ oder 2+/4++ überlegt. Insgesamt scheinen ja nur die Modelle teuer zu werden, die Einheit an sich sieht jetzt nicht unbedingt übertrieben aus.

W6?? wie ein Avatar des Khaine oder Großer Dämon für 60pkt... mein lieber Schwan!

Ist da Sarkasmus versteckt oder bist einfach nur gierig?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich selber nicht an W6 glaube, W6 Modelle gibts auch schon für 50 Punkte (Schwarmwachen). Die Kanpotek-Spinnen haben glaube ich auch W6.

Ich hoffe mal das die Salvenkanone nicht unbrauchbar wird oder gar ganz verschwindet, aus dem Codex :/
Nja aber andererseits habe ich mir schon was Neues für die Salve überlegt 😀

Bissl hier und da was Basteln und schon sieht der Rhino aus wie einer von den neuen ^^ [+en bissl Fantasie]

hmm.. wobei der Turm des neuen AA Panzers bestimmt auch für einen vernünftigen Salvenkanonenumbau herhalten könnte.

Ich bin mal gespannt - da ich davon ausgehe dass sie wohl 2 HP haben werden kommt es ein wenig auf die kosten der restlichen Bewaffnung an (wenn ich die gerüchte richtig verstehe können sie zu Laska+Raketenwerfer (beides Synchronisiert) geupdatet werden, was mit Immunität gegen sofort ausgeschaltet bei S8 (und höhere Resistenz gegen Massbeschuss) schon recht gut ist (der fehlende Retter interessiert nicht - die stellt man einfach auf ne Landeplattform)womit sie sich nicht vor Cybots und Predatoren verstecken müssten...

Ich muss gestehen bei denen noch skeptisch zu sein - wobei es sich erst mal noch nicht um "die werden soooo Imba" handelt (das entscheidet sich bei den finalen Punktkosten, bzw. der Frage ob es sich lohnt sie zu Spamen), als vielmehr um "da wird ein Einheitentyp anderer Völker mal wieder für SM verwurstet (ob er dabei besser wegkommt, entscheidet sich bei den Punktekosten, aber es wurde schon mal vorsorglich mögliche Problemzonen beseitigt, durch die sie sich eventuell nicht so gut verkaufen wie erhofft) hier hätte ich mir ehrlich mehr Kreativität gewünscht und vielleicht eher eine Besserstellung von Cybots und Predatoren als SM-Kyborc-Broadsuite Einheiten in doppelt so großen Einheiten und dafür (zumindest nach meinen Geschmack) ausnehmend hässlich...

...das ist jetzt nicht falsch zu verstehen, ich wünsche den Dosen einen guten Dex, aber mir geht es auf die nerven, dass GW alle Alleinstellungsmerkmale die gut ankommen, so schnell wie möglich auslutscht, da sie in kommenden Publikationen haufenweise Kopien davon veröffentlicht, anstatt dort was eigenes zu bringen bzw. das vorhandene auszubauen (ich würde lieber gegen vernünftige Taktische Trupps und Devastoren als bescheuert aussehende Waffenschränke mit marine drin spielen, zumal man am ende auch nur leicht genervt mehr Plasma in die Liste nimmt, da es sich darüber zunehmend zur "Superschwere Infanterie+Monster" Edition entwickelt und damit am ende auf ne reine Materialschlacht an Plasmawaffen hinausläuft (ok, Kolossstellungen der Tau werden zurück gehen, wenn die Centurions gut werden - schließlich können wir dann ja die reinalliieren und lösen mit vielen Laskas gleich unser Problem mit hoher Panzerung)...

Oh mein Gott, man stelle sich vor: GW bringt eine neue Space Marine Einheit und die ist weder UEBER noch Codexleiche, sondern einfach nur okay für ihre Punkte. Das Ende der Welt muss unmittelbar bevorstehen. :cat:
Genau das.

Meine Prognose:

180 Punkte für drei Modelle mit Ironclad-Sturmgranatwerfer (oder wie auch immer), synchronisiertem SchweBo und Energiefäusten.

KG4 BF4 S4 W5 I4 A2 LP2 RW2+
-Kein Retter
-Langsam und entschlossen
-Nachtsicht
-very Bulky
-Ersetze s. Schwebo durch s. LasKa für +10 Punkte/Modell
-Die Einheit erhält Split Fire für 15-30 Punkte (nicht sicher)
-darf bis zu 3 zusätzliche Modelle erhalten für 60 Punkte/Modell

Nette angenehme Einheit. Nicht nutzlos, nicht zu stark, weil Schwächen und teuer... sehr fein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.