Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ja, die Ähnlichkeit zur Schokolade überzogenen Schaumzuckerware mit Migrationshintergrund ist tatsächlich gegeben...

Ich Persönlich finde es auch schade, dass damit die guten alten Devas endgültig aus den Listen verschwinden dürften - aber GW verkauft halt in erster Linie Minis und keine Regeln und gute Devas dürften sich nicht verkaufen...

...wobei ich es bei den Modellen ebenfalls ein Armutszeugnis fände wenn die sich verkaufen (allerdings bin ich bei Dosen insgesamt kritischer als viele SM-Spieler, da sie halt nicht so mein Design sind) - prinzipiell dürfte da per Umbau deutlich besseres Möglich sein. Die FW-Cataphracti dürften ne vernünftige Umbaugrundlage bieten und sind am ende vermutlich nicht mal teurer - Idee wäre hier an einen Arm ne Zwillings-Laska im gleichen Design der Zwillingsmaschka der Cataphracti und in die andere irgend ne Art Mehrläufiger Sturmbolter o.ä. mit Munigurt zum Rückenteil - so dass es halt nach extrem hoher Kadenz ausschaut - als Hurricansystem...

Fraglich ist eben wo umbau/höherwertiger Selbstbau aufhört und geproxe beginnt - ich habe aus dem Grund von meiner Ursprünglichen Idee mir Kolosse selbst zu bauen die anstelle der (aus meiner Sicht) hässlichen HL-Raketenmagazine schwere Bündelkanonen (die Gattling vom Riptide) verwenden und die nach Raketenkolossregeln zu spielen, auch wieder Abstand genommen, da dort auch schwer zu sagen wäre in wieweit das i.o. ist/eine Verbesserung darstellt oder halt geproxe...

Wieviele Dark Angels Spieler setzen eigentlich momentan Devastoren ein? Ich habe da noch nicht so viele beobachtet. Daher halte ich die These, das die Centurios daran Schuld sein sollen irgendwie überflüssig. Verschwunden sind sie auch jetzt schon aus den meisten Listen...

Ich hab ganz gerne mal 4 mit Raketenwerfern dabei.

Dito. Sobald es gegen Tyras oder viele leichte Fahrzeuge geht, nehme ich auch die Devastoren mit.

Können Centurionen Raketenwerfer bekommen? Plasmakanonen? kosten die zu viert unter 160 Punkten? Sehen die identisch aus wie Devastoren? Signum? Finden leicht Deckung bei der Größe? Nein? Also werden Devastoren auch nicht seltener, als sie jetzt sind.

Ja, ich war auch sehr skeptisch, dass die entweder den Termies oder den Devastoren den Rang ablaufen... nicht wegen mehr Output oder solchem Powergamergelaber, sondern weil sie die gleiche Rolle ohne merkbare Unterschiede übernehmen würden. Offensichtlich tun sie das nicht, ergo: Alles gut. Mann, mann. Das Gejammere geht einem echt auf die Nerven. Ein drittes Mal: Kauft halt nicht, was Euch nicht gefällt. Und wenn Jemand seine Sammlung auflösen will, redet nicht drüber, sondern schreibt PNs,vielleicht nimmt man Euch was ab... Ich bin raus, bis es was neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied?
Wurde ja schon gesagt: Punktekosten, Signum, Waffenauswahl. Ich spiele gerne Devastoren und nach allen bisherigen Gerüchten können die Centurionen nicht 1zu1 die Aufgabe übernehmen, so wie ich meine Devastoren spiele (3 Raketenwerfer, eine Laserkanone, Boltermarines als Opfer, damit die schweren Waffen überleben, die Laserkanone schießt mit Signum usw.).

Nachdem ich mir die Beiträge der letzten beiden Tage durchgelesen habe, muss ich in zweierlei Hinsicht den Zeigefinger erheben:

1. Es wurden wieder Scans von Modellen der kommenden Marines gepostet. Das hat laut Beschluss der Forenleitung zu unterbleiben.
Es wurde erneut gegen diese Regel verstoßen. Da Löschungen und einfache Worte nicht helfen, gab es jetzt die erste Verwarnung.

Wir können bei der Masse an Beiträgen nicht jeden Verweis auf andere Seiten verfolgen. Das direkte Einbinden per IMG-Tag oder gar Hochladen der Bilder ist jedoch etwas, das sofort ins Auge fällt.
Die Massen an "normalen" Links auf andere Seiten können wir natürlich nicht alle auf Verdacht überprüfen und werden nicht auf puren Verdacht hin einfach löschen.

Nun aber zurück zum Thema: GW weiß natürlich noch nichts vom neuen Codex. Ich habe mich heute auf dem GD zwischendurch mit einem unabhängigen Händler unterhalten, dem von GW zur Vervollständigung seines Sortiments letzte Woche erst eine neue Lieferung des aktuellen Space Marine Codex' angedreht wurde. Leider war er bezüglich der Gerüchte nicht auf dem aktuellen Stand.
Okay, da anscheinend solche Waren jetzt bei GW auf Kommission laufen, sollte sich das Buch auch nicht als Ladenhüter entpuppen.

Die Bilderpolitik des Forums ist wirklich lächerlich und auch störend. Überall kann man die Bilder sehen nur hier nicht direkt.

Ein Urheberechtsverstoss oder sondtiger Rechtsverstoss ist darin auch nicht zu sehen, sofern sich eine Auseinandersetzung mit dem Bildinhalt geschieht (Bildzitat) ws hier ja natürlich gegeben ist.

Mag stimmen, aber Regeln sind Regeln. Und wenn die Forenleitung in die Regeln schreibt, dass jede positive Erwähnung von Xenos gelöscht wird, und wir zustimmen, dann ist das auch legitim. Man mag dann aus Allgemeinbildungsabsicht oder freundlichem Protest hin und wieder aufklären, dass Forenregeln nicht deckungsgleich mit geltendem Recht sind, sondern extra was härter sind, um einem Rechtsbruch vorzubeugen (biss ähnlich wie RAW-Purismus), aber legitim und gültig bleibt´s dennoch.

Die wollen ihren alten Dex noch losbringen, und bieten da wirklich jetzt noch für das Sortiment an? Ich hoffe der Händler hat keine Codices angenommen??!

Wir können bei der Masse an Beiträgen nicht jeden Verweis auf andere Seiten verfolgen. Das direkte Einbinden per IMG-Tag oder gar Hochladen der Bilder ist jedoch etwas, das sofort ins Auge fällt.
Die Massen an "normalen" Links auf andere Seiten können wir natürlich nicht alle auf Verdacht überprüfen und werden nicht auf puren Verdacht hin einfach löschen.

Nun aber zurück zum Thema: GW weiß natürlich noch nichts vom neuen Codex. Ich habe mich heute auf dem GD zwischendurch mit einem unabhängigen Händler unterhalten, dem von GW zur Vervollständigung seines Sortiments letzte Woche erst eine neue Lieferung des aktuellen Space Marine Codex' angedreht wurde. Leider war er bezüglich der Gerüchte nicht auf dem aktuellen Stand.
Okay, da anscheinend solche Waren jetzt bei GW auf Kommission laufen, sollte sich das Buch auch nicht als Ladenhüter entpuppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.