Und nein, WENN sie sich für diese eine "Doktrin" entscheiden, dann wiederholen sie 1en (Wie Imperial Fists mit Boltern ebenfalls). Die Taktischen Trupps dürfen dann alle Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen... so what? Macht Taktische wieder beliebter, da haben wir doch vor 2 Wochen lang genug drüber diskutiert, dass die gesamte Community außer mir die zu schwach fand...*shrugs*
Ja, aber sie werden 2 Punkte billiger und kriegen eine Fähigkeit, für die andere Einheiten mindestens 2 Punkte zahlen würden? Das ist doch Blödsinn.
Es sei denn, denen werden die Granaten und die Boltpistole abgenommen, dann finde ich es einigermaßen in Ordnung.
Nein, nicht mal dann. Ich stelle mir jetzt mal vor, wie eine Einheit Genestealer, die dann exakt so viel kostet, versucht in den Nahkampf zu kommen.
Sind wir mal nett und sagen wir, die Genestealer werden nur eine Runde lang beschossen, bevor sie in den Nahkampf rennen können und das auch noch auf lange Distanz.
10 Taktische gegen 10 Genestealer. 10 Schuss mit dem Bolter, davon treffen 8,88. 4,44-Verwundungen, also abgerundet 4 Genestealer tot.
Dann geht es in den Nahkampf, Abwehrfeuer 20 Schuss. Davon treffen etwa 0,30. Macht damit 6 Treffer. 3 Genestealer tot.
Das heißt, bei einem realistischen Würfeln kommen 3 Genestealer an...
Momentan würden hier 11 Genestealer den 10 Marines gegenüber stehen. Bei der gleichen Situation kommen da dann stattdessen 6 Stück in den Nahkampf...
Und diese Werte sind noch konservativ zu Gunsten der Marines gerundet...