Wenn der gratis Flammenwerfer und Rakwerfer fliegt, fände ich das schon reichlich doof.
Brauch ich die ja noch weniger. :/
Brauch ich die ja noch weniger. :/
Man darf nicht vergessen, dass man wohl ein Upgrade für den Veteranenseargent kaufen muss und die Spezial- und schweren Waffen teurer werden (wie bei den DAs). So kostet der 10er taktische Trupp - so wie ich ihn immer spiele - dann mehr als heute, hat dafür neue Sonderregeln (wenn man denn Ultramarines, oder einen Nachfolgeorden spielt). Effektiv wird der Klischee taktische Trupp mit Veteranenseargent, Flammenwerfer und Raketenwerfer also sogar teurer, bezahlt also für seine neue Sonderregel Punkte und liegt somit von den Punkten dort, wo heute auch ein DA taktischer Trupp liegt, damit wird der SM Codex einfach nur an die neuen Codices angepasst, in denen ja oftmals Einheiten billiger werden (etwas das auch bei WHF zu beobachten ist, GW will wohl bei gleicher Punktegröße der Spiele, dafür sorgen dass man trotzdem mehr Figuren braucht).
Den Trend gab es bei uns nie 😉. Wir hängen seit der vierten Edition bei 1500P (oder anderen Punktezahlen die uns gerade gut passen). Aber ja, du hast Recht, man muss sich da nicht von GW gängeln lassen, man legt einfach eine Punktzahl fest die gut zu den eigenen Armeen passt, je nachdem was die Spieler so im Schrank haben.Ironischerweise ist man aber vom Trend 2000 Punkte zu spielen runter auf 1850 Punkte. Geschickt ausgehebelt von uns Hobbyisten! 😴
Schade fände ich, wenn der (wirklich hübsche) Stalker/Hunter gegen Bodenziele nix kann... Der wäre echt mal was hübsches auf dem Feld...
Flammenwerfer umsonst macht schon Sinn, weil er sonst häufig einfach nicht gekauft wird.
Werden die überhaupt Deckung nutzen können?
Mal zum Hunter: Chassis wird vom Rhino sein, des sicher?
Könnte auch auch das Chassis vom Predator oder Razorback sein, müssen wir schaun kann man auf dem Bildern schlecht erkennen :cat:
😉
warum sollten sie nicht können? es ist infanterie .... bzw der eldarritter darf auch im wald stehen :3
Bei den Centurions ist erstmal noch Unklar ob sie Kampftrupps bilden können - wenn sie dass können werden eher 4x3 als 2x6 Gespielt werden...
Ansonsten gehe ich z.Z. noch davon aus dass lieber 3x3 bzw. 3x4 Gepielt werden als wirkliche Großtrupps, jedoch dass sie in Zukunft eine tragende Rolle vieler SM-Armeen inehaben werden, weshalb auch der Orden aus meiner Sicht am Problematischsten wird, der sie am besten Supportet und nicht der der eine z.Z. unterdurchschnittliche Einheit (wobei TT ansich nicht Unterdurchschnittlich sind - vielmehr haben sie ein ähnliches Problem wie unsere Rochen - sie sitzen einfach zu sehr zwischen den Stühlen und Allround taugt in 40K halt leider nur dann was wenn es Spezialist in mehreren Disziplinen und eben nicht etwa unspezialisiert bedeutet) weil man um die herum eher keine Liste schreiben wird, da sie immer noch nicht richtig hart sein dürften...
Klar rede ich hier nur vom Kompetetiven bzw. PG Bereich aber über "Nette Listen" braucht man halt nicht wirklich diskutieren (da können dann auch Schwestern ohne BCMs noch mitmischen - da ist keine Einheit zu hart, da sich sicher noch irgend eine Ausrüstungsoption oder andere Einheit finden lässt, um das auszugleichen), aber dort wird halt dass was richtig stark ist getrippelt und das was nur gut ist zuhause gelassen und nach meinem momentanen Gerüchtestand dürften Mass-Centurions ein gleichzeitig Verdammt stabiles und schlagkräftiges Armeezentrum bilden um dass man seine Armee aufbauen kann (ich werde mich da jetzt nicht wirklich drüber beschweren, spiele ich doch selbst Trippelriptide aus ähnlichen Gründen und werde diese ggf um eben Centurions ergänzen - aber es ist trotzdem dass, womit ich eher rechne als mit einer Schwämme taktischer UNO-Truppen - schließlich gibt es schon bei SW die viel besseren TTs und da gehen die 40+ Graumähnen-Armeen mittlerweile auch eher zurück; mit so was gewinnt man halt wohl keinen Blumentopf mehr...
Wie kommst Du denn auf MCs? Das werden sie bestimmt nicht. 😉ich war immer der Meinung mönströse Kreaturen dürfen keine Deckung nutzen.