Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebenfalls angepasst an andere Codices 😛

weiß nicht warum "normale" Marines weniger Platz verbrauchen sollen als andere Orden ^^

Weil sie sich strikt an die Sitzordnung des Codex Astartes halten ^^.

@ Release:
Ich finde gut, dass die anderen First Grounding Chapter auch mal regeltechnisch versehen werden und nicht nur mit Charaktermodellen.
Die Modelle an sich sind abgesehen von den Centurions auch ok. Die neue Plastikboxen decken alle Ausrüstungsoptionen ab. Super.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht warum "normale" Marines weniger Platz verbrauchen sollen als andere Orden ^^
Hmm...vielleicht weil sie nicht so ein großes Ego mit unterbringen müssen? 😉

Was die bisherigen Regeln angeht hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich finde es schade dass die beiden neuen Modelle nur eingeschränkt taugen (einer nur Luftabwehr, einer pottenhässlich), andererseits muss man sich nicht mind. 50% neu kaufen (wie bei Necrons).
Alles in allem liest es sich eher wie ein Balancing-Upgrade als ein neuer Codex, eher langweilig...

ebenfalls angepasst an andere Codices 😛

Weil wir cooler sind, wie die doofen Engel-Marines? 😛eace:

Dass die anderen Orden nur 10er Kapseln hatten, war mir bewusst. Aber hat der Land Raider dort tatsächlich auch nur für 10 Marines Platz?

Space Marines toppen Eldar in Psifähigkeiten. Wie... - unerwartet.
Zwar kenne ich mich mit dem Eldar Fluff nicht sonderlich gut aus, aber Tigurius soll ja (evtl.) in das Schwarmbewusstsein der Tyraniden eingedrungen sein.
Da ist es doch etwas vermessen derart verallgemeinert zu sagen: "SM Psi > Eldar Psi". Es ist einfach nur ein BCM... Der durchschnittliche Scriptor toppt die Eldar wohl kaum.

Also ich find die neuen Sachen durch die Bank durchwegs gelungen! Die ganzen Chapter-Tactics werden sicher für ein paar überraschende kombos sorgen!
Der AA Tank mit AP2 und S7 hat Armourbane! 2W6 für Durchschlag mit S7 reicht ja wohl für alles am Himmel...und es is gut dass nicht ein Tank reicht um alle Flieger zu stoppen!
Die Cents find ich auch ganz okay, mit bissl Bastelei werden die sicher noch fescher (kann nicht wirklich schief gehen)
Bei den Grave Weapons wird man dann sehen wieviel die kosten, aber ich stell mir grad vor wie ein DP Sternguard (mit grave) chargd, sie ihm im
Abwehrfeuer ne Wunde anhängen und er mit Ini1 da steht 😀

Zwar kenne ich mich mit dem Eldar Fluff nicht sonderlich gut aus, aber Tigurius soll ja (evtl.) in das Schwarmbewusstsein der Tyraniden eingedrungen sein.
Da ist es doch etwas vermessen derart verallgemeinert zu sagen: "SM Psi > Eldar Psi". Es ist einfach nur ein BCM... Der durchschnittliche Scriptor toppt die Eldar wohl kaum.

Natürlich nicht. Zumal Scriptoren hoffentlich bei Meisterschaftslevel 2 bleiben.
Aber so alle Spezialfähigkeiten die der Kerl da angeblich bekommt ist das, was ich mir für Eldrad gewünscht hätte...

mal ne ganz naive frage: ich hab mir den "alten" codex als ibook gekauft. meint ihr, man bekommt einen rabatt für den neuen? bisher ist ja das problem, dass gw einem bspw für nen print-codex keinen nachlass für den digitalen geben kann, weil sich dann einfach 2 zusammentun und jeder einen bekommt. das ibook ist aber an meinen itunes-account gebunden - da könnten sie das theoretisch machen. und so ein bisschen pushen sie ja nun auch die digitalen bücher... ich träume, oder?

Also ich find die neuen Sachen durch die Bank durchwegs gelungen! Die ganzen Chapter-Tactics werden sicher für ein paar überraschende kombos sorgen!
Der AA Tank mit AP2 und S7 hat Armourbane! 2W6 für Durchschlag mit S7 reicht ja wohl für alles am Himmel...und es is gut dass nicht ein Tank reicht um alle Flieger zu stoppen!
Die Cents find ich auch ganz okay, mit bissl Bastelei werden die sicher noch fescher (kann nicht wirklich schief gehen)
Bei den Grave Weapons wird man dann sehen wieviel die kosten, aber ich stell mir grad vor wie ein DP Sternguard (mit grave) chargd, sie ihm im
Abwehrfeuer ne Wunde anhängen und er mit Ini1 da steht 😀

alles was ich sehe freut mich für SM - und macht mich traurig in Hinblick auf meine Templar. Hoffentlich bekommen wir doch noch ein paar mehr sonderregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.