Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll Calgar wird noch einmal 25 Punkte teurer und wird schlechter so wies aussieht. Die Warlord Traits sind .... na ja, kann man auch die aus dem Grundregelwerk nehmen? Die Doctrine für meine Ultras ist auch nicht so prall. Zumal alle 2 Doctrinen bekommen und ultras nur eine. Wow.
Hellfirer rounds gibts nicht mehr als Ausrüstungs Option. Die Truppen werden pseudo billiger (am Ende sind die so billig das ein voller Trupp mit Raketenwerfer und Flammenwerfer mit Razor teurer ist als jetzt.

Alles in allem habe ich mitlerweile angst vor dem DEX. (als SM Spieler)
Ich hoffe das klingt nur alles so schlecht. Bin trozdem mal gespannt.

Warlord Traits sind immer die im Codex und im GRW es sei eine Regel sagt was anders.

Und alle anderen bekommen (so das gepostete stimmt) auch nur 2 Doctrinen wenn sie den Capter Master dabei haben. Mit Calgar bekommst du dann 4 Doctrinen (evtl,)

Toll Calgar wird noch einmal 25 Punkte teurer und wird schlechter so wies aussieht. Die Warlord Traits sind .... na ja, kann man auch die aus dem Grundregelwerk nehmen? Die Doctrine für meine Ultras ist auch nicht so prall. Zumal alle 2 Doctrinen bekommen und ultras nur eine. Wow.
Hellfirer rounds gibts nicht mehr als Ausrüstungs Option. Die Truppen werden pseudo billiger (am Ende sind die so billig das ein voller Trupp mit Raketenwerfer und Flammenwerfer mit Razor teurer ist als jetzt.

Alles in allem habe ich mitlerweile angst vor dem DEX. (als SM Spieler)
Ich hoffe das klingt nur alles so schlecht. Bin trozdem mal gespannt.

Calgar - kommt doch ganz darauf an ob man die 3 würfe auf der Tabelle auch für die Regelbuchtabellen nutzen darf - das fänd ich z.B. dann wieder ziemlich stark.
Also einige Sachen lesen sich doch echt sehr stark- Salamander und White Scars finde ich z.B. ziemlich gut.
Nur die Templar erwischts mal wieder richtig dreckig.
Ausser neuen einheiten und Punkteanpassungen ist NICHTS dabei was wirklich Freude macht - ich bin sooooo enttäsucht

Sollte des wirklich so kommen mit den Templars dann bin ich echt angepisst des hat nix mehr mit Kreuzrittern zutun -.-

eigentlich doch - Sie waren einige Zeit super und wurden dann von ihren eigenen Leuten verraten (so zumindest der Deutsche Orden und die Tempelritter)

Des hoffe ich doch das sich Templars noch ändern
wird es sich nicht

Cruddace & Ward, "the Masters of Desaster"

Der eine versaut den Fluff, der andere schrottet Regeln!
Wen interessiert der Fluff? 😀
Man kann immer nach altem Fluff spielen und sich selbst einen schreiben...
Bei Regeln geht das gar nicht. Ich zumindest habe noch nie gehört, dass massenweise Leute ihre Sammlungen verkaufen, weil Draigo einfach lächerlich ist...
Ich hätte lieber Ward als Codexschreiber gehabt- BAs haben immer Spaß gemacht 🙂

Naja, sicher nicht was man sicher gewünscht hat (besonders da die DA & BA so aufgeblasen worden sind), aber kapput sind die BT sicher nicht. Ich würde sagen, sie stehen besser da als vorher und haben eben nur die vielen Gelegenheiten die ein eigener Codex ausmachen könnte verpasst.

Es ging mir hier jetzt gar nicht um die Regeln. Ich finde es nur sehr schade das sie die BT in den Codex Dosen Dex Pressen, auf der anderen Seite aber klar ist das Individuelle Capter durch Erweiterungsbände geschaffen werden.

Das erbost mich in einem nicht unbedingt geringen Maße.

Das Codex Cover ist sehr schön geworden! Und was noch besser ist, dass ich alle alternativen Cover langweilig finde. So muss ich mir nicht einreden, dass ein alternatives Cover plus Schutzhülle den mehrpreis nicht rechtfertigt, denn es ist einfach so 😉 .

Und eine Runde Mitleid für alle die der Codex Space Marines enttäuscht hat! ... ach der ist noch gar nicht draußen ... alles Gerüchte ... mmmmh

cya

Das Codex Cover ist sehr schön geworden! Und was noch besser ist, dass ich alle alternativen Cover langweilig finde. So muss ich mir nicht einreden, dass ein alternatives Cover plus Schutzhülle den mehrpreis nicht rechtfertigt, denn es ist einfach so 😉 .

Und eine Runde Mitleid für alle die der Codex Space Marines enttäuscht hat! ... ach der ist noch gar nicht draußen ... alles Gerüchte ... mmmmh

cya

Um entäuscht zu sein is es noch zu früh, aber der große Umbruch wird net kommen. Es sind halt Marines 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.