Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal unter Beschuß gestanden ??? falls nein hast du keine Ahnung wie schnell du dann sein kannst.Von daher gehe ich mal aus das ihr keine Ahnung vom Hintergrund der Black Templars habt ich sammle meine Black Templars seid 1996 und da ist viel Herzblut drin.
Gemeint ist doch eher, dass dem physikalische Grenzen gesetzt sind. Nur weil du Angst hast, wirst du nicht plötzlich fähig sein mit 100kmh zu rennen. Diese Grenze ist bei 40k eben die normale Bewegung+Rennen in der Schussphase.

Schon mal unter Beschuß gestanden ??? falls nein hast du keine Ahnung wie schnell du dann sein kannst.Von daher gehe ich mal aus das ihr keine Ahnung vom Hintergrund der Black Templars habt ich sammle meine Black Templars seid 1996 und da ist viel Herzblut drin.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Es gibt Dinge bei denen Ernsthaftigkeit deutlich angebrachter ist als bei den BT.

cya

Schon mal unter Beschuß gestanden ??? falls nein hast du keine Ahnung wie schnell du dann sein kannst.

Na, gut, dass das nur für die BT gilt.
Nicht auszudenken, wenn die Todeskompanie der Blood Angels auch zornig oder gar wütend wäre... - sie hätten gar keine Verwendung mehr für ihre Sprungmodule.

Ich hör schon auf zu provozieren.

Ich spiele halt meine ganzen Armeen nicht wegen ihren Sonderregeln oder weil sie gerade die Härtestenlisten liefern sondern weil mir der Hintergrund gefällt und in der Liste stimmig ist,das diese Einstellung von den meistern Spielern nur noch belächelt finde ich einfach nur noch traurig.

Dann kann es dir ja egal sein, ob der BT nun rennt, wenn sein Buddy stirbt oder nicht 😉

Ich spiele halt meine ganzen Armeen nicht wegen ihren Sonderregeln oder weil sie gerade die Härtestenlisten liefern sondern weil mir der Hintergrund gefällt und in der Liste stimmig ist,das diese Einstellung von den meistern Spielern nur noch belächelt finde ich einfach nur noch traurig.
Kann ich gut verstehen. Nur ist diese spezielle Regel denn so wichtig und durch den Fluff begründet? Ich kenne mich bei den BT nicht so gut aus, aber um diese Sonderregel zu rechtfertigen, müsste doch eigentlich irgendwo erklärt sein, dass sie schneller laufen können als die anderen SM Orden. Denn wenn nirgendwo steht, dass sie schneller wären, dann verlieren die BT mit dem Wegfallen dieser Regel doch nichts an ihrer Besonderheit gegenüber den anderen Orden. Auf Regelebene ja, auf Fluffebene halt nicht.

Nochmal zum neuen Codex: Weiß man den nun schon genauer, wie viel € er bei uns kosten soll? Die Umrechnung des Dollarpreises klang ja noch akzeptabel, da lag der Codex irgendwo bei ca 42€.

Dann kann es dir ja egal sein, ob der BT nun rennt, wenn sein Buddy stirbt oder nicht 😉

Aber wo ist laut den Gerüchten der Hintergrund mit der Liste stimmig deiner Meinung nach. Unterstützungstrupps bei Black Templars nicht mit mir den Rotz spiel ich nicht.
Dafür hätte man ruhig die zweite schw. Waffe im Termitrupp lassen können dafür keine Unterstützungstrupps.

Dann nimm sie nicht mit *rolleyes*

Nur weil du jetzt die Möglichkeit hast Sachen zu nehmen, die vorher nicht gingen... Es zwingt dich niemand, diese auch einzusetzen... Und dadurch werden BT auch nicht plötzlich schlechter oder gar weniger Hintergrundsgetreu...

Manchmal frage ich mich echt, was so schwer daran ist, Trupps daheim zu lassen, die einem nicht gefallen, obwohl der Codex einem erlaubt die zu nehmen...

Aber wo ist laut den Gerüchten der Hintergrund mit der Liste stimmig deiner Meinung nach. Unterstützungstrupps bei Black Templars nicht mit mir den Rotz spiel ich nicht.
Dafür hätte man ruhig die zweite schw. Waffe im Termitrupp lassen können dafür keine Unterstützungstrupps.
Dann spielst du es eben nicht, ist ja deine Entscheidung. Und außer Terminatoren und Devastoren haben Marines doch auch so einige Möglichkeiten auf schwere Waffen: Predator, Land Raider und Taktische zum Beispiel. Andere Armeen haben da weniger Auswahl, wenn sie an etwas im Format einer Laserkanone heran kommen wollen.

Langsam wird das hier zum Jammern auf erhöhtem Niveau, tut mir Leid, das so zu sagen.
Erst heißt es, es wäre doch voll doof, dass BT die Sonderregel Kreuzfahrer nicht per Errata bekommen haben, jetzt haben sie sie und es wird wieder gemeckert.
Werden das hier die neuen Tyraniden?

Mir ist aktuell nichts gegenteiliges bekann zwecks dem Codexpreis.

Wann war denn sonst immer der neue Trailer vor einem Release im WD Daily auf der GW-Homepage???

Kann ich gut verstehen. Nur ist diese spezielle Regel denn so wichtig und durch den Fluff begründet? Ich kenne mich bei den BT nicht so gut aus, aber um diese Sonderregel zu rechtfertigen, müsste doch eigentlich irgendwo erklärt sein, dass sie schneller laufen können als die anderen SM Orden. Denn wenn nirgendwo steht, dass sie schneller wären, dann verlieren die BT mit dem Wegfallen dieser Regel doch nichts an ihrer Besonderheit gegenüber den anderen Orden. Auf Regelebene ja, auf Fluffebene halt nicht.

Nochmal zum neuen Codex: Weiß man den nun schon genauer, wie viel € er bei uns kosten soll? Die Umrechnung des Dollarpreises klang ja noch akzeptabel, da lag der Codex irgendwo bei ca 42€.

Wieso wird eigentlich gejammert, dass Templar in den SM Codex aufgenommen werden, aber nicht erwähnt, dass es fünf (Ultramarines waren ja irgendwie abzusehen) andere Orden auch werden?! oO

Welche fünf anderen orden verlieren denn ihren eigenen Kodex und werden mit den SM zusammen verwurstet?

Welche fünf anderen orden verlieren denn ihren eigenen Kodex und werden mit den SM zusammen verwurstet?

Ich sagte nicht, sie würden ihren Codex verlieren, ich sagte sie würden abseits von BCM regeltechnisch im Codex abgebildet werden.

Edit: Aber das weisst du ja, denn du hast den gesamten Beitrag gelesen und lediglich das zitiert, was dir am provokativsten erschien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.