Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Aber das weisst du ja, denn du hast den gesamten Beitrag gelesen und lediglich das zitiert, was dir am provokativsten erschien.

😀 😀 😀

Ontopic: Ich finde, dass sich Black Templars NICHT über diese eine Regel definiert haben. Ich finde, eine Black Templar Armee definiert sich über ihre besonderen Truppformationen, ihre besondere Ausrüstung (Mehr Nahkampfwaffen etc), und Charaktere wie den Champion des Imperators. So lange das alles weiterhin vorhanden ist und der Templar Fluff gut im Codex eingebunden ist, ist meiner Ansicht nach alles super.

Ontopic: Ich finde, dass sich Black Templars NICHT über diese eine Regel definiert haben. Ich finde, eine Black Templar Armee definiert sich über ihre besonderen Truppformationen, ihre besondere Ausrüstung (Mehr Nahkampfwaffen etc), und Charaktere wie den Champion des Imperators. So lange das alles weiterhin vorhanden ist und der Templar Fluff gut im Codex eingebunden ist, ist meiner Ansicht nach alles super.

DU Ultramarinespieler findest das... AHA

@unsere zwei BT-Veteranen:

Es ist doch so. Egal wie ihr das tatsächlich empfindet, nach außen hin sieht es für uns so aus, als wenn eine beknackte Sonderregel mit einem sehr sehr merkwürdigen Mechanismus für euch das Ein und Alles ist, was BT ausmacht.
Sie haben jetzt die Crusader-Regel und sind damit schon schneller als normale Marines. Dieser bereich des Fluffs sollte damit abgedeckt sein.

Oder wollt ihr einfach kein Update für eure Armee, was ich dann noch merkwürdiger finde.

Spätestens nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich noch das Supplement, welches nochmal viel Hintergrund und weitere Regelbesonderheiten für die BT bringen wird.

@unsere zwei BT-Veteranen:

Es ist doch so. Egal wie ihr das tatsächlich empfindet, nach außen hin sieht es für uns so aus, als wenn eine beknackte Sonderregel mit einem sehr sehr merkwürdigen Mechanismus für euch das Ein und Alles ist, was BT ausmacht.
Sie haben jetzt die Crusader-Regel und sind damit schon schneller als normale Marines. Dieser bereich des Fluffs sollte damit abgedeckt sein.

Oder wollt ihr einfach kein Update für eure Armee, was ich dann noch merkwürdiger finde.

Spätestens nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich noch das Supplement, welches nochmal viel Hintergrund und weitere Regelbesonderheiten für die BT bringen wird.

Vieleicht bekommen sie dann auch wieder ihren gesalbten LR 🙂

Seltsam über sowas wurde hier nichts geschrieben, man konnte nur lesen: Wir rennen nicht mehr schneller und dürfen mehr Einheiten nehmen, voll lame. Über den Verlust von Neophyten etc. wurde nicht getrauert.

Und nix von den alten Einheiten? Kam mir so vor als gäbe es doch den Champion des I. Von Helbrecht und Grimaldus auch mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
1tens sind einige meiner aufgeführten Beiträge mit einem lächeln entstanden, wenn man natürlich meine restlichen Posts liest dann kann man das schnell als aggressiv empfinden (was bei manchen Posts auch so gewollt ist weil es mich einfach aufregt)
2tens habt ihr ein Recht eure Meinung weiterzugeben. Bitte allerdings auch so vermerken und nicht die BT-Spieler kritisieren.
3tens - der Trailer ist ja noch schlechter als erwartet (hätte da wenigstens ein Bild von einer Figur oder ähnliches erwartet^^
4tens finde ich es auch echt sooo nervig das alles immer auf die Turnierszene geschoben wird, ausser frankmartellus und mir beschweren sich keine Turnierspieler über die kastrierung der BTs - (Kiranor spielt keine gemaxxten Listen und deswegen lass ich ihn mal aussen vor). Der Großteil der entäuschten BT-Fans kommt aus der "Funspielerecke"

Gewisse Einheiten passen aber nicht zur Ordensstruktur die Neo´s sind im Crusadersquat drin. Scouttrupps und Unterstützungstrupps nutzen die BT nicht,der Whirlwind ist zu unehrenhaft.Aber ich sehe schon ist nutzlos hier weiter zuschreiben da niemand sich was aus dem Hintergrund macht solange die Regeln stimmen da ist es egal ob blau,weiss oder rot.

Gewisse Einheiten passen aber nicht zur Ordensstruktur die Neo´s sind im Crusadersquat drin. Scouttrupps und Unterstützungstrupps nutzen die BT nicht,der Whirlwind ist zu unehrenhaft.Aber ich sehe schon ist nutzlos hier weiter zuschreiben da niemand sich was aus dem Hintergrund macht solange die Regeln stimmen da ist es egal ob blau,weiss oder rot.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, da mit der Hintergrund auch sehr wichtig ist. Aber dich zwingt doch niemand nun einen Whirlwind zu spielen (um ein Beispiel zu nennen), nur weil es theoretisch möglich ist, deshalb ist für mich dieser Kritikpunkt nicht ganz so schwerwiegend. Es könnte höchstens neue Spieler "verderben" und so im Laufe der Jahre das Bild der BT verändern. Aber hey, die Einheiten des aktuellen Codex (Scout Landspeeder, LR Varianten, Servo Harnisch für Techmarines, Protector- und Expugnatorgarde usw.) haben auch nicht mehr wirklich viel mit dem guten alten "Codex Ultra Marines" aus den Zeiten der zweiten Edition zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.