Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Medjugorje: Keine Sorge - Ich hab das nicht als zu agressiv aufgefasst. :happy:
Was meine "Unkenntnis" der Templars angeht - Ich bin seit 17 Jahren im Warhammer 40k Hobby unterwegs. Ich habe den Aufstieg der Black Templars seit der dritten Edition mit erlebt und kenne ihren Fluff und auch ihr Spielgefühl sehr gut, da ich häufig gegen (Und ab und zu auch mit, wenn auch nicht mit eigener Armee) Black Templars gespielt habe. Ich erwarte trotzdem, dass man mit dem neuen SM Codex eine gescheite Templar-Armee spielen kann. Wie schon weiter oben gesagt spiele ich auch Blood Angels und hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn man diese in den neuen Codex implementiert hätte! 🙂

Echt übel, der ist wirklich in ein paar Minuten entstanden im Windows Movie Maker entstanden. :happy:

Ich verstehe dich aber echt nicht, Dunkler Kreuzritter. Wenn du flufftreu spielen willst, dann lass die U-Waffen einfach raus. Ist doch vollkommen okay den Spielern mehr Optionen zu geben. Und wir wissen ALLE, dass Hintergrund =/= Regeln sind. Der Hintergrund ist höchstens ein grober Leitfaden für die Regeln, und so ist es schon immer gewesen.

Dazu wurde ja noch ein Supplement angekündigt, wenn ich nicht irre. Ist doch prima, packen sie die Black Templars erstmal in den Codex, damit sie wieder konkurrenzfähig sind. Schließlich haben sich viele BT Spieler über die Schwäche der Armee beschwert. Und in naher Zukunft gibt es dann noch etwas mehr Spielzeug. Keks? :geschenk:

Gewisse Einheiten passen aber nicht zur Ordensstruktur die Neo´s sind im Crusadersquat drin. Scouttrupps und Unterstützungstrupps nutzen die BT nicht,der Whirlwind ist zu unehrenhaft.Aber ich sehe schon ist nutzlos hier weiter zuschreiben da niemand sich was aus dem Hintergrund macht solange die Regeln stimmen da ist es egal ob blau,weiss oder rot.
Ich erinnere mich an Zeiten, da hatten die BT im Hintergrund noch all diese Einheiten drin. Und nur weil man sie nach dem inzwischen veränderten Hintergrund (momentan) in diesem Orden nicht mehr drin hat, heißt das doch nicht, dass man sie blos auf Grund der Möglichkeit mitnehmen muss.

3tens - der Trailer ist ja noch schlechter als erwartet (hätte da wenigstens ein Bild von einer Figur oder ähnliches erwartet^^
Das ist ja auch kein Trailer sondern ein Teaser, der diejenigen, die ihre Neuigkeiten nicht aus Foren beziehen, zum spekulieren anregen soll.

Wie Medjugorje schon sagte es beschweren sich am meisten die Fun-und Fluffspieler also ich.
Wenn ich aber dann denke was mir dann vielleicht auf den nächsten ich nenne es mal Bauerntunier 😉 in Bayreuth dann gegenüber stehen könnte stellen sich mir schon die Zehennägel auf.

Da bin ich öfters - wenn du willst können wir hier dann mit unseren BTs treffen (war sowieso schon mal vor langem mit Raven17 etc geplant)#

Ich kann dich wirklich gut verstehen, da mit der Hintergrund auch sehr wichtig ist. Aber dich zwingt doch niemand nun einen Whirlwind zu spielen (um ein Beispiel zu nennen), nur weil es theoretisch möglich ist, deshalb ist für mich dieser Kritikpunkt nicht ganz so schwerwiegend. Es könnte höchstens neue Spieler "verderben" und so im Laufe der Jahre das Bild der BT verändern. Aber hey, die Einheiten des aktuellen Codex (Scout Landspeeder, LR Varianten, Servo Harnisch für Techmarines, Protector- und Expugnatorgarde usw.) haben auch nicht mehr wirklich viel mit dem guten alten "Codex Ultra Marines" aus den Zeiten der zweiten Edition zu tun.
Kommt immer darauf an, was man unter dem "Hintergrund" versteht. Was bestimmt ein Chapter wie die BT mehr, die Gemeinsamkeiten mit den anderen Space Marines oder die Unterschiede zu ihnen? Für mich sind es alles in erster Linie Space Marines. Sie mögen ihre jeweils eigene Geschichte habe, auch ihre Vorlieben für bestimmte Waffen und Taktiken, was aber nicht heißt, daß sie nicht auch andere verwenden, wenn es not tut. Soviel zum Thema Whirlwind. Und daß Chapter wie die BT mit Teelichtern behängt, angeketteten Bolter und in Bettlaken gewickelt in den Krieg ziehen, oder SWs mit Fuchsschwanz am Helm, Talismanketten und Felllendenschurz, ist ja wohl auch eher ein schlechter Scherz. Von Blood Angels, die nachts in Särgen schlafen, gar nicht zu reden. Muß aber niemand so sehen wie ich. Ist nur meine Meinung. 😀

Ein paar Sachen:

1. Der neue Scriptor:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/546928_580549921988384_797626103_n.jpg

2. Es ist kaum die Entscheidung des Autors, wer einen eigenen Codex bekommt und wer nicht.

3. Zu den Templars. Ich hatte mit Templern angefangen, als sie zum allerersten Mal erwähnt wurde, lange vor dem Codex Armageddon. Kreuzfahrer kann man super auch ohne eigenen Codex sein. Ihr findet Scouts passen nicht? Lest den Hintergrund mal genauer! ALLE Orden haben Neophyten! Das ist nämlich die Stufe vor dem Scout. Meine Templars bekommen endlich wieder Sniperscouts (die habe ich noch aus der 3. Edition). Haben Templar keine Scouts? Steht nirgends. Mein Kreuzzug wird den Neophyten eine letzte Prüfung auferlegen, bevor sie Marines werden. Sie müssen sich alleine durch eine Schlacht (dann als Scout) schlagen, als letzte Bewährungsprobe.
Whirlwinds sind niocht für Templer? Die waren bloß in der letzten Armeeliste nicht drin mehr nicht. Templar sind immer noch Marines und würden niemals etwas nicht mitnehmen, was ihre Chancen auf den Sieg verringert.

Es gibt nur wenig das Templer unterscheidet:
- Champion des Imperators (bleibt)
- Drang/Tempo nach vorn zum Feind (bleibt, wird besser und klüger ´)
- Neophytensonderrolle (bleibt)
- Psionikerabscheu (bleibt, wird besser)

Das wars! alles andere sind nur Armeelisten nicht Hintergrund.
- Sicher Ordensmeister und Captains heißen anders. Aber was ist das denn für eine Aufwertung! Marschälle werdne mit Ordensmeistern auf eine Stufe gestellt, wenn das keine Ehre ist! Jeder Kreuzzug steht auf einer Stufe mit einem eigene Orden!
- Sicher Veteranen heißen Schwertbrüder, ich nenn die auch so. Sternguard und Vanguard ist eh viel zu modern für mich. Das sind alles Veteranen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Erebus und Kor Phaeron! Ich muss wohl doch mal eine Handvoll Wordbearer basteln, damit die dann nicht so alleine sind ;-) Leider sieht der Kor etwas detailarm aus oder er hat halt ne sehr schlichte Rüstung.

Der WD macht Lust ihn zu lesen, denn immerhin
gewinnt das Chaos :chaos:
und es gibt nochmal ne Rüstungskunde.

@Albatou: Versuch es mit dem Text IN den Bildern😉

Wie geil! Erebus und Kor Phaeron! Ich muss wohl doch mal eine Handvoll Wordbearer basteln, damit die dann nicht so alleine sind ;-) Leider sieht der Kor etwas detailarm aus oder er hat halt ne sehr schlichte Rüstung.

Die Figur ist noch WIP, steht im Text. Der Kerl der Erebus geknetet hat, hat danach sofort mit Kor angefangen weil er so in fahrt war. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.