Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst Verschwörungstheorie 😉

Da wird doch ein Plan umgesetzt und das sieht doch ein Blinder.

Vielleicht kommt noch ein neues Xenovolk oder so in dieser Edition und brauchen Platz dafür.

Zufall ist gar nichts bei GW, da wird eiskalt berechnet.

Oben sind die skrupellosen Rechenköpfe inklusive Pychologieexperten wie man Gewinn steigert und alles getarnt durch die (naiven) Nerds/Fanboyz so wie sich GW präsentiert die im Hobby leben (siehe zb White Dwarf)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du GW ist vom Chaos :chaos:unterwandert worden?

immerhin SW = offensichtkliche Mutaten, DA = Verräter, BA = Bluttrinker.

Und der einzige Orden der den Willen des Imperators mit allen mitteln Weitergetragen hat verschwindet nun in der bedeutungslosigkeit der Masse?

Und eine Rabattaktion bei der es tatsächlich Rabatt gibt?

Für mich eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Exactly What I Think^^

Waren nicht schon mal Gerüchte im Umlauf, dass ein neues Volk kommt und dann meinten einige, es sei Adeptus Mechanicus als Verstärkung für die Imps?

Wenn ihr alle SM Ordensfarben zusammennehmt, kommt GRAU heraus, dieses Wort ist ähnlich wie GRAUEN, und Grauen ist etwas, was CSM verströmen...und was hat das alles mit den Illuminaten zu tun? Das alles heute Abend um 20:15 bei Galilei: Mistry... 😛

Ist das nicht das mit dem Eimann Abdullah?
Mir ists wumpe ob BTs in den SM Codex kommen, letzten endes wird man es nicht aufhalten können und sind wir mal ehrlich, gerade mit diesen Centurions kommt ja bei den SM nicht gerade viel Fluff und Stil mit dem neuen Codex.
Mir tun nur die BT Spieler leid, den ohne lange ankündigung eine Armee im Fluff etc zu "beschneiden" zeugt nicht gerade von Feingefühl für die Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind ide BT's eigentlich so beschnitten? Die haben laut Gerüchten: Immer noch ihre Charaktere, die haben immer noch ihre eigenen Truppformationen mit Neophyten und können ihre Bolter gegen Pistole und Kettenschwert tauschen, die haben immer noch ihre Gelübde (Die halt jetzt Ordenstaktik heißen 🙄 ) ... Und Zugriff auf alles Spiezeug, was Vanillas auch haben. Ich versteh das Problem überhaupt nicht. Nur weil auf dem Codex ein blauer Space Marine statt einem schwarzen drauf ist? :huh: Oder habt ihr euch alle gewünscht, dass Templars endlich Kavallerie bekommen?

Warum sind ide BT's eigentlich so beschnitten? Die haben laut Gerüchten: Immer noch ihre Charaktere, die haben immer noch ihre eigenen Truppformationen mit Neophyten und können ihre Bolter gegen Pistole und Kettenschwert tauschen, die haben immer noch ihre Gelübde (Die halt jetzt Ordenstaktik heißen 🙄 ) ... Und Zugriff auf alles Spiezeug, was Vanillas auch haben. Ich versteh das Problem überhaupt nicht. Nur weil auf dem Codex ein blauer Space Marine statt einem schwarzen drauf ist? :huh: Oder habt ihr euch alle gewünscht, dass Templars endlich Kavallerie bekommen?
Jetzt kriegst Du´s...^^
Aber recht hast Du.

bei mir gings eher darum das sie vorher ihren eigenen Dex hatten, etwas Elitär wirkten und schon leicht anders gestrikt waren in ihrem Armeeaufbau. Ich denke wenn BTs ihren codex verlieren, sollten es BAs / Wolfs oder Das auch tun,aber es ist nur ansichtssache.
Im Prinzip sind es alle Marines und man könnte sagen nur weil die einen jetzt andere namen für ihre Trupps oder das ein oder andere Spielzeug haben, sind sie alle im eigentlich das gleiche. Mir gings mehr um den Fluff, der von GW ja zelebriert wurde als BTs noch ihren eigenen Dex hatten. Ich bin/wäre nur froh wenn die Schlumpfmarines nicht immer überall als Aushängeschild dienen würden. Mit 4 Codex UCMs im letzten Dex und überall Ultras da und hier. Ich hoffe das nimmt nun ab und andere Orden kommen auch in den Genuss der Aufmerksamkeit.
Wie schon vorher erwähnt isses mir egal ob BTs nun im Dex sind, da ich sie weder spiele noch einen Bezug zu ihnen hatte, mir gings nur darum das sie ihren Dex los sind, sie jetzt ebenfalls im Einheitsbrei drin sind und ich deswegen die Spieler verstehen kann, die vorher ihr eigenes Süppchen gekocht haben.

So wie ich das sehe, hat hier noch keiner den Fluff aus dem neuen Codex gelesen, ob die Templars dort zu kurz kommen, weiss also niemand. Regeltechnisch haben sie sicher einige Dinge zum guten powergamen verloren (Doppelraketenwerfer in fünf Termies und solche Spielereien), aber ich habe den Eindruck, dass das Grundfeeling der Armee erhalten bleiben wird, wenn ich mir anschaue, was hinzukam, was bleibt und was wegfällt.
Naja, mir kann's ja egal sein .... Pssst .... Ich spiele nämlich Ultramarines!

Edit: Mit Blood Angels und Dark Angels gebe ich dir übrigens recht @ Cyp. Ich hab zwar auch eine Blood Angels Armee, aber mir wär völlig Wurst ob die plötzlich mit im SM-Codex wären und da einfach drin stünde "Übrigens sind deine Sturmtrupps eine Standardauswahl" und so weiter. Den Ordensspzezifischen Fluff würde man da auch schon auf weniger Seiten unterkriegen als im eigenen Codex!
:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wer wird sich das Limited + jeweiliges Supplement (sofern man zur jeweiligen Fraktion eines bekommt) holen? Dieser 25€ Aufpreis für das Limited mit Benzel und anderen Umschlag ist doch völlig überzogen, oder? Und dann noch Supplement zum Preis eins regulären Codex. Wären dann 103€ damit man eine Fraktion spielen kann gegenüber den 25€ von früher. Ist das nicht doch etwas dreist?

Wieso wird eigentlich gejammert, dass Templar in den SM Codex aufgenommen werden, aber nicht erwähnt, dass es fünf (Ultramarines waren ja irgendwie abzusehen) andere Orden auch werden?! oO

Ich mein, wie geil ist das bitte, eine fluffige Armee mit coolen Regeln spielen OHNE ein 180 Punkte Modell mitnehmen zu müssen?
Ehrlich gesagt ist es das, was ich mir für jeden Codex gewünscht hätte bzw. wünsche. Sich miteinander ausschließende Regeln für Spezialfraktionen. Nicht nur einfache Armeelistenverschiebungen wie bei den Eldar und Orks (im besten Fall; an einen Eintrag gebunden) oder wie bei Dark Angels (im schlechtesten Fall; an ein BCM gebunden).

Eine Salamander-Armee in der jeder Sarge einen meisterhaften Bolter hat. So ganz ohne Vulkan.
Wer kann das nicht gut finden?!

naja, auf alle fälle ist (laut gerüchteküche) das geile "IHR SCHIESST AUF UNS??? Attacke, wir rennen auf Euch zu!" futsch.
das ist schon sehr speziell und ziemlich lustig gewesen.
ich kann mir vorstellen, dass das die orks im frühjahr erben und dann geht das gekotze hier richtig los 😉

Ich hoffe dieser scheiss verschwindet auf ewig.
So waren die Fussgänger manchmal schneller als Bikes oder Flieger.

Aber genau das machte die Black Templars aus,ihr Rechtschaffender Zorn ihre Furchtlosigkeit im Nahkampf so stell ich mir einen Space Marine vor.
Wenn ich Beschussarmeen spielen will dann nehme ich meine Imps,Eldar oder Tau

Furcht kennt kein Space Marine und dass rechtschaffender Zorn dich schneller Laufen lässt, weil auf dich geschossen wurde ist kausal irgendwie fragwürdig. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.