Space Marines: Jetzt mit aktuellen Modellen anfangen oder auf die neuen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motoko

Aushilfspinsler
12 Mai 2017
18
0
4.736
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und neu im Hobby. Ich überlege schon seit Jahren mit dem Hobby an zu fangen und stehe nun davor meine erste Armee aufzubauen. Ich habe mir vor einer Weile eine Skitarri start collecting Box gekauft da mir die Modelle gefallen haben. Jedoch wenn ich Battlereports anschaue gefallen mir die Space Marines im Spiel einfach besser. Auch die Auswahl finde ich besser.
Nun stell ich mir die Frage ob ich nun mit den aktuellen Modellen anfangen soll oder auf die neuen Modelle warten soll die ja für die 8. Edition angekündigt wurden.
Ich hab leider keine Erfahrung und auch noch nicht viel über die neuen gelesen und weiss daher nicht ob es sinn macht zu warten.
Es wäre super wenn ihr mir hier evtl ein paar Ratschläge geben könnt, da ihr euch ja schon etwas länger mit der Materie beschäftigt und mich somit vielleicht vor einem Fehler bewahren könntet =)
Ich denke am meisten Sinn würde es auch hier machen zuerst die start collecting Box zu kaufen oder?


Vielen Dank
Grüße
Motoko
 

FullmetalTimo

Codexleser
9 April 2012
298
33
7.216
Also, soweit ich das verstanden habe werden die Marines die in der 8. kommen sollen eine Art "neues Volk" darstellen, heisst die alten Marines bleiben wie sie sind erhalten.

Die Frage ob du nun warten solltest oder nicht kann ich nur in soweit beantworten, wenn dir die Marines wie sie sind gefallen, hol sie dir, wenn du unsicher bist, warte bis die neuen herauskommen, vergleiche die Modelle und nimm dann die die dir am besten gefallen.

LG Fullmetal
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026