Space Marines: Jetzt mit aktuellen Modellen anfangen oder auf die neuen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Marines hätten meiner Meinung nach schon lange ein ähnliches Profil haben müssen, allein um dem Hintergrund auch nur annäherungsweise zu entsprechen.

Ach komm, wir wissen doch alle, dass der Hintergrund von Mat Wards zwölfjährigen Sohn geschrieben wurde. 😉
Im Hintergrund ist jeder der Größte. Wenns danach ginge hätten meine Hormaganten auch jeder 5 Attacken und mein Carnifex 20 Lebenspunkte. Komischerweise wird immer nur von Seiten der Space Marines gefordert, das auch in Regeln umzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch sorgen macht dass die Primaris die normalen Marines ersetzen, baset einfach alle marines die ihr noch auf 25ern habt auf 32er bases um stellt ihnen ein bisschen kork unter die füße damit sie hoch genug stehen und benutzt sie als Primaris marines. Langzeit tyraspieler haben auch termaganten mit (wesentlich merklicheren) größenunterschieden.

7051824835_49a49f2e68_b.jpg

Ach komm, wir wissen doch alle, dass der Hintergrund von Mat Wards zwölfjährigen Sohn geschrieben wurde. 😉
Im Hintergrund ist jeder der Größte. Wenns danach ginge hätten meine Hormaganten auch jeder 5 Attacken und mein Carnifex 20 Lebenspunkte. Komischerweise wird immer nur von Seiten der Space Marines gefordert, dass auch in Regeln umzusetzen...

Nein das siehst du falsch, nach Hintergrund würden hormaganten 1 punkt kosten und Carnifexe 12 Zoll Grundbewegung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Grundtendenz stimmt.
Man denke nur mal an die ganzen Eliten der Alienvölker, die auch für sich genommen SMs auch in nichts nachstehen, und genau wie diese durch ~14P-Modelle dargestellt werden. Müsste man dann auch alle upgraden und ihnen 2 Profilattacken geben (bisher haben das nur Harlequine – und die Primaris sollen genau so schnell sein? lol).
Man sagt immer, Imps seien wertloses Kanonenfutter und lebende Schutzschilde für die Panzer, aber auch sie sind nach Fluff hervorragend ausgebildete Soldaten. Man hat seinerzeit sogar Rekruten als Einheit eingeführt, damit die Spieler mal den Unterschied sehen.
Es gibt jetzt nur wenige Einheiten, die man tatsächlich nach unten oder oben skalieren müsste, um dem Fluff zu entsprechen. Tyranidenmassen für 2P/Modell nach Vorbild von Skavensklaven wären ein Kandidat. Bei SMs das Profil leicht verbessern (ohne 2A), Bolter gleich lassen, wäre auch möglich, aber kaum der Rede wert.

Also die Death Guard Marines haben jedenfalls die Größe der normalen Marines. Da würde ich davon ausgehen, dass die alten Modelle auch auch weiterhin aktuell bleiben werden.

Ubrigens heißt es Indice und nicht Indexe. Genau wie bei Codices...

Nicht ganz. Sie sind "leicht" größer und erheblich massiger als die bisherigen. Aber sie sind keine Primaris Marines. Stimmt.

Nicht ganz. Sie sind "leicht" größer und erheblich massiger als die bisherigen. Aber sie sind keine Primaris Marines. Stimmt.

Woher nimmst du die Info denn? Das sie kleiner sind, als die Primes ist ja noch ganz gut zu erkennen, aber ohne normale Marines auf dem Bild ist das nicht so einfach ohne weiteres möglich. Das mit dem Massig mag ja sein, aber bei dem ganzen Klimbimm, den sie mit sich herumtragen ist das auch kein Wunder.

Woher nimmst du die Info denn? Das sie kleiner sind, als die Primes ist ja noch ganz gut zu erkennen, aber ohne normale Marines auf dem Bild ist das nicht so einfach ohne weiteres möglich. Das mit dem Massig mag ja sein, aber bei dem ganzen Klimbimm, den sie mit sich herumtragen ist das auch kein Wunder.

Gab im Gerüchte Thread ein Vergleichsbild mit einem Space Marine. Da sieht man es sehr deutlich.

Hey Motoko!
Ich würde dir empfehlen einfach das zu kaufen, was dir gefällt. Kein Mensch kann dir verbieten alte Modelle zu verwenden, wenn diese dir besser gefallen. Und wenn du alte und neue Modelle hast bringt das mehr Abwechslung in deine Armee und kann ihr zusätzlichen Charakter geben.

Wenn du lieber mit den neuen anfangen möchtest kann es sich lohnen noch etwas zu warten, bis die Deals bekannt sind.

Nachdem heute die ersten Punktekosten für die "Primaris Marines" publik wurden kann man jedem Besitzer von "alten Marines", der auch in Zukunft nur ansatzweise kompetitiv spielen will, nichts anderes raten als das ganze Zeug bei Ebay zu verkaufen, solange es noch gefragt ist und etwas Geld gibt... in spätestens 3 Wochen wird sich das nämlich schlagartig ändern.

The cash cow is dead, long live the cash cow!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.