Space Marines: Jetzt mit aktuellen Modellen anfangen oder auf die neuen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, das Argument, das sich unter jedem Chemtrail-Artikel auf Facebook findet: "Wer richtig nachdenken kann, braucht keine Quellen!"

Was sagst du eigentlich wenn GW jetzt SM-Neuheiten releasen würde? Hättest du da dann auch schon "Logik" griffbereit das wegzurationalisieren?
Sowas wie: "Ja, das machen die, bevor die die komplette Range einstampfen. Das ist doch Logik!" oder "Das hatte die bestimmt noch fertig rumliegen. Die wollen damit noch Geld machen und dann verschwindet die ganze Palette!".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das Argument, das sich unter jedem Chemtrail-Artikel auf Facebook findet: "Wer richtig nachdenken kann, braucht keine Quellen!"

Chemtrails sind keine "Verschwöhrungstheorien mehr. Ist aber ein anderes Thema.

Was sagst du eigentlich wenn GW jetzt SM-Neuheiten releasen würde?

macht GW ja nicht.

Hättest du da dann auch schon "Logik" griffbereit das wegzurationalisieren?
Sowas wie: "Ja, das machen die, bevor die die komplette Range einstampfen. Das ist doch Logik!" oder "Das hatte die bestimmt noch fertig rumliegen. Die wollen damit noch Geld machen und dann verschwindet die ganze Palette!".

Was denkst du denn was Primarines sind? Wie siehst du denn ihre Zukunft? Bei AOS sind alte Fraktionen noch spielbar, werden aber nicht mehr unterstützt. Die neuen Modelle dieser Fraktionen sind zu den Sub-Fraktionen geworden. Erkennst du nicht das Muster? Aber Logik ist ja nicht wichtig....gut, wollte jetzt keine große Debatte auslösen, sondern nur meine Meinung kundtun...

Das ist doch Logik!" oder "Das hatte die bestimmt noch fertig rumliegen. Die wollen damit noch Geld machen und dann verschwindet die ganze Palette!".

die aller neuesten Modelle des WHF waren von Stil her anders, als die klassischen WHF Modelle. Viele haben sich gefragt warum das so ist. Damals wusste man noch nichts von AOS, der kompletten Umgestaltung des WFH.
Mit AOS hat es sich dann alles von sich erklärt. GW hatte die neuen Modelle für AOS als WHF Modelle verkauft. Ohne den Kunden zu sagen, dass diese neue Modelle für das neue WHF (AOS) gedacht waren. So heilig ist GW also doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neugier überwiegt die Angst vor der Antwort: Was sind sie denn sonst?

Es gibt Studien dafür. Schau mal die Interviews von Christoph Hörstel. Das ist ein Journalist. Aber keiner von diesen wie von BILD, die sich alle Geschichten aus dem Finger saugen und plumpe Polemik als Fakten präsentieren. Die vertraglich an atlantische Brücke gebunden sind und verpflichtet sind nichts negatives über USA zu sagen. Ok, ist aber Offtopic. Mein Vorschlag wäre, zurück zum Thema zu kommen.

😀 Okay, alles klar. Damit erübrigen sich wohl alle weiteren Diskussionen mit dir für alle Zeiten. 😀

Gut, für manche ist ARD DIE QUELLE. Auch wenn da nichts gesagt wird. Dafür sehen die millionen teure special effects im Hintergrund überzeugend aus... Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Und zum Thema:

GW hat noch nie jemandem sein Spielzeug weggenommen.
Wenn etwas von GW hergestellt wurde, konntest du es normalerweise auch Jahrzehnte später noch verwenden.

Sie haben jetzt Oberst Steiners Galgenvögel nirgendwo mehr. Die sind aber auch 14 Jahre alt gewesen und seit 13 Jahren nicht mehr unter dem Titel verkauft worden. Und die Jungs waren nun wirklich nur eine Blitzlichterscheinung und dann nie wieder gesichtet worden.

Space Marines sind wahrscheinlich der meistverkaufte Artikel von GW, die werden schon noch eine Weile existieren.

Und zum Thema:

GW hat noch nie jemandem sein Spielzeug weggenommen.
Wenn etwas von GW hergestellt wurde, konntest du es normalerweise auch Jahrzehnte später noch verwenden.

Sie haben jetzt Oberst Steiners Galgenvögel nirgendwo mehr. Die sind aber auch 14 Jahre alt gewesen und seit 13 Jahren nicht mehr unter dem Titel verkauft worden. Und die Jungs waren nun wirklich nur eine Blitzlichterscheinung und dann nie wieder gesichtet worden.

Space Marines sind wahrscheinlich der meistverkaufte Artikel von GW, die werden schon noch eine Weile existieren.

Das Problem ist eher, das sie die so schlecht machen (im Gegensatz zu dem neuen Kram) das man sie zwar noch spielen kann, aber eigentlich nicht wirklich sinn machen xD

Also ich kann mir das schon vorstellen dass die Primarines irgendwann die normalen ganz und gar ersetzen, aber das wird mit Sicherheit ein schleichender Prozess, schlimmer könnte man den Großteil seiner Kunden ja sonst kaum vergraulen. Sinn würde es machen, das ist doch das Hauptproblem vieler, dass normale Space Marines kaum etwas von den Übermenschen haben die sie laut Fluff ja sein sollen.

Ob man das so machen muss oder ob es nicht gereicht hätte die Marines weiter schrittweise anzupassen (von Modellen und Regeln), da kann man drüber streiten, sie machen eben jetzt Primarines.

Dass einzelne Einheiten ab und zu mal verloren gegangen sind ist schon einige male passiert, ganze Völker wie man die normalen Marines im Gegensatz zu Primarines ja fast bezeichnen kann eher selten (siehe Squats zum Beispiel) aber ich bin der Überzeugung dass GW sicher nicht das Zugpferd von 40k einfach so einstampft.

Mal sehen wie es in 10 Jahren allerdings aussieht.

Quellen hab ich keine vorzuweisen, hab nur meine Meinung dazu dargelegt 😉

Edit: Ich wollte schon fast was zu Chemtrails und Verschwörungstheorien im Allgemeinen schreiben, aber ich lass es lieber, ich werd am Ende noch ausfallend und es ist wie mit jedem Glauben, man überzeugt in einem Forum sowieso niemanden der eine Sache einfach glauben will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.