Space Marines Subforum

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es Pläne zur Umstrukturierung des SM-Forums gibt?
Als der Black Templar Codex gestrichen wurde und die Armee in den Codex: Space Marines geschoben wurde gab es den gleichen Prozess auch im Forum und die Black Templars verloren ihr Subforum.

Nun ist das gleiche mit den Space Wolves, Dark Angels und den Blood Angels passiert. Da aber jede Armee ihr Supplement hat fände ich es komisch und unfair das diese Armeen nicht zusammengeschoben werden bzw keine neuen Subforen gebaut werden.

Gruß
Med

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich denke das Problem könnte die Menge an Threads sein.
Wie viele Threads für Black Templar gibt es im Ordensfestungsbereich?

Ich gebe mal zum Vergleich, als Anzahl Seiten (1 Seite gleich 20 Threads + ggf gepinnte)
Bei den Blood Angels kommen wir inklusive Armeelisten auf 87 Seiten, bei den Dark Angels auf 75 Seiten und bei den Space Wolves mit allen Unterforen auf 105 Seiten.
Das alles unter ein Thema zu mischen könnte sich negativ auf die Übersichtlichkeit auswirken.
Es wäre eher die Frage zu stellen wie viel Sinn die zusätzlichen "Armeelisten" Unterforen machen da recht viel was die Fraktionen betrifft eigentlich von anderen Foren abgedeckt sein sollte (Hobbyforen, Regelfragen, Hintergrund)
Ich glaube hier müsste man ansetzen und schauen, welcher Inhalt eigentlich wo hin gehört.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Das Problem ist, es ist kaum möglich für jeden Orden ein Unterforum zu machen (das wäre eine zu starke Vereinzelung). Irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt oder 3/4 der Unterforen wären einfach leer. Selbst wenn wir ein Unterforum pro Primarch machen würden (+ unbekannte Gründungen) hätten die Black Templars kein eigenes Unterforum, sondern sie wären zusammen mit Imperial Fist und Crimson Fist in einem Unterforum.
Und eine Zusammenlegung aller Space Marines wäre wahrscheinlich nur möglich wenn bei Prefix und Filter mehr als eine Auswahl möglich wäre (Edition und Fraktion).

Oben