Spam und Lachen

Könn wir gerne machen!

Taugt das so was?

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Salamanders

Scriptor
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 158 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 748

Hatte soviel Frust auf der Arbeit, dass ich mir gestern den Archangel von der Legion bestellt habe. Vielleicht kriege ich den sogar bis zum 23. fertig. Mal gucken.

In der neuen Magabotato-Folge gibt es auch noch ein paar Eindrücke von der SPIEL. Mein Highlight war der Kommentar zum katastrophalen Forgeworld-Stand und die Tatsache, dass sie die Leute nicht interviewen durften. Mann oh Mann.
http://www.magabotato.de/sendung

- Hatten keine Vitrine und keine Modelle da
- aufgerissene Kartons vor der kompletten hinteren Wand gestapelt
- nur ein paar Poster an der Wand
- eine Tischfront nur mit Büchern und Katalogen
- Personal hat nur Englisch gesprochen

Insgesamt sah das eher aus wie ein Flohmarkt-Lagerverkauf als ein Messestand von einem großen Miniaturen-Hersteller.

Thank you, Cpt. Obvious! 😛
Das war eher im Sinne von "bemühen sich nicht, einen Menschen mit Deutschkenntnissen für eine deutsche Messe zu organisieren" gemeint.

Gab ja auch einen Stand von ein paar schmächtigen Japanern, die ihr eigenes Spiel vorgestellt haben - da habe ich auch nicht erwartet, dass sie deutsch können. Die haben eher auf ihre Chance gehofft, sich bekannt zu machen. Und Forgeworld hätte da ganz andere Möglichkeiten gehabt - aber wohl keinen Willen, diese zu nutzen. Letztendlich ist es nur eine Kleinigkeit, tut sein Übriges zum Gesamtbild des Standes allerdings bei.

Mein Archangel ist heute gekommen.
Alter Schwede. Echt geiles Modell, aber die Gussgrate sind von einem anderen Stern. Es sind vielmehr Gusssäulen. Wer bei PP dafür verantwortlich war ist seinen Job hoffentlich mittlerweile los.
Es gibt echt nichts nervigeres, als 0,5cm dicke Plastikstränge durchzuschneiden, wenn sie a) dicker sind als das, woran sie hängen* und b) alles am Modell piekt und sticht.

Aber sonst echt total schickes Ding. Freu mich schon drauf, ihn angemalt zu sehen. Auf das Anmalen selber... eher weniger.

*zwischen den Klauen an den Flügeln

edit: FUCK! Jetzt habe ich mir diese blöden Schulter-Stacheln in den Finger gerammt! Es blutet wie Sau! AAAAAAAHHHHHHH!

Zuletzt bearbeitet:
Echt geiles Modell, aber die Gussgrate sind von einem anderen Stern. Es sind vielmehr Gusssäulen. Wer bei PP dafür verantwortlich war ist seinen Job hoffentlich mittlerweile los.
Es gibt echt nichts nervigeres, als 0,5cm dicke Plastikstränge durchzuschneiden, wenn sie a) dicker sind als das, woran sie hängen* und b) alles am Modell piekt und sticht.

Kenn ich :lol: typischer PP Großbausatz... irgendwie so 10-20 Bauteile und die haben 50-80 Gussgrate 😀 :happy:
(vorallem bist du noch beim entgraten, wer sagt, dass alle Teile vernünftig zusammenpassen? :lol🙂