Spendenkonto für GW Fanworld

Wie ihr vielleicht gemerkt habt kommen immer häufiger die Fehlermeldung "CGI Limits Reached" diese Meldung kommt schlicht und ergreifend weil wir auf unserem Server maximal 10% Serverlast zur Verfügung haben und diese dann überschreiten.

Woran liegt das?
Ganz einfach es sind "zuviele" User auf dem Server
<
Wobei es ja eigentlich kein Zuviel gibt.

Was bedeutet das für GW Fanworld?
Die Bedeutung ist relativ einfach. Um nach Möglichkeit die Vermehrung dieser Fehlermeldungen zu verhindern ist es uns leider nicht möglich einige geplante Projekte umzusetzen, respektive einzuspielen.
Darunter u.a. eine umfangreiche Galerie Funktion und vieles mehr.
Wenn wir das bei gleichbleibender Userzahl einspielen würden, würden sich die Fehlermeldungen häufen und damit würde es für euch unkomfortabel im Forum zu agieren.
Somit versuchen wir so viel Serverlast wie möglich zu sparen. In dem wir einige kleinere Funktionen im Forum deaktivieren und den Einbau neuer Funktionen herrausschieben.

Wie kann man das umgehen?
Umgehen könnte man das ganz einfach. Und zwar wenn man euch die User gleichmäßig über die 24h am Tag "verteilt" so das es keine Stoßzeit im Forum gibt. Nur wie ihr euch denken könnt ist das wohl kaum zu realisieren
<
Ich glaube es gäbe keinen User der freiwillig nur nachts um 4-5 im Forum aktiv ist
<

Wie kann man das dann lösen?
Nun die Lösung ist ein eigener Server. Und da kommt das Problem, dafür haben wir kein Geld
<
Deswegen würden wir euch bitten wenn ihr ein wenig Geld überhabt spendet es für den GW Fanworld Server.

Die Kosten für den Server belaufen sich auf:
69€ einmalig für die Einrichtung
und 49€ monatlich für die Miete und einen Pauschalbetrag Traffic.(Aktuell mehr als ausreichend für uns)

Natürlich wäre uns es am liebsten wenn ihr die Möglichkeit habt einen Dauerauftrag einzurichten.
Alle die gespendet haben erhalten dadurch keinen größeren Einfluss oder sonstige bessere Stellung, ihr tut das freiwillig. Das was ihr jedoch kriegt ist eine kleine Anerkennung(wie genau muss ich noch gucken).

Sollten wider erwarten Überschüsse dabei entstehen werden diese natürlich dem Forum zu gute kommen.
Sei es durch den Kauf von Software(sofern diese nicht kostenlos zu beschaffen ist) oder durch die Ausrichtung eines Turniers
<
Das Geld wird schon irgendwie für das Forum verwendet.
Wenn noch fragen bestehen könnt ihr diese hier in den Thread posten oder mir per PM zuschicken.

Der Server wird bestellt sowie die Einrichtungsgebühr zusammen ist und die ersten Monate Servermiete gesichert sind.

Und hier die Kontodaten

Christoph Daum
Sparkasse Bochum
Kto 121320352
BLZ: 43050001

Betreff: Spende GW Fanworld Server - Username

Wer einen Dauerauftrag eingerichtet hat bitte im Betreff vermerken.

@ Archontin ... ich denke das ist okay...

@ helveticus... haben wir nicht schon zwei klassen user, dadurch das hier nur mitglieder posten dürfen? oder dadurch, daß man sich nur für bestimmte foren freischalten lassen darf? das es mods und user gibt?

nun, eine kleine anerkennung reicht mir doch schon, das mit den members only war ein bischen übertrieben.

Nö, haben wir nicht. Jeder kann sich hier anmelden und Member werden, ohne daß er groß was dfür tun oder gar investieren müsste. Und Du sagst es selber: Mods UND User, Mods sind keine User im eigentlichen Sinne eines Forums. Du hast doch gelesen, daß über ein kleines "Dankeschön" nachgedacht wird. Mehr muss aber wirklich nicht sein. denn wenn es für Spender besondere Vorzüge gäbe, hätten wir bald folgende Situation: Was meinst Du, wie lange es dauert, bis in einer Diskussion das erste Mal ein Spruch wie "ICH hab wenigstens für das Forum gespendet, ICH DARF mir hier was rausnehmen" fällt?Ist ja nicht bös gemeint, und ich versteh Dich acuh, aber so, wie es jetzt angedacht ist, finde ich es besser, wie gesagt, Niemand wird gezwungen, zu spenden.

@Helv, ...und genau aus diesem Grund bin ich auch dafür, daß es zB. keine "Spenderränge" oder sonst etwas in der Art geben sollte. Denn das würde zu Spam und sonstwas verleiten. Alle sollten gleich bleiben und gleich behandelt werden. Jeder gibt das, was er möchte, und gut!
Ein Dankeschön in Form eines CGI Limits Reached - freien Forums wäre mir genug.
<

Ich hab genug gelesen. Das Forum gefällt mir! Also richt ich nen Dauerauftrag ein. 3 Euro kann ich locker spendieren. Und da ich sowieso noch bis Ende des Jahres rauchen werde, weil die Schachteln zu teuer
werden, bleibt ja was übrig und gleicht meine Finanzen wieder aus. Da kann ich ruhig den Geldsack spielen.
<
Latsch dann mal zur Bank am Montag.

Ich denke mal, das dürfte sich langsam der magischen Grenze nähern...
Ich hab nen vierteljährlichen Dauerauftrag über 20 € ab 15.08. eingerichtet.
Dürfte kaum noch lange dauern bis wir alle auf einmal "on" sein dürfen.
<

Ach ja, ich bin auch gegen Spenderränge. Wie ich schon erwähnte... wer nicht will, soll sein Geld behalten.
<

also ich fänd es unagebracht die leute zu kennzeichnen oder so, die was gespendet haben, das wäre irgendwie nicht richtig... wenn dragir sich aber was nettes hat einfallen lassen wie man die leute 'belohnen' kann, dann ist das ja ok (sollte halt nur nicht die nicht-spendern gegradieren oder so)

werde auch nen betrag überweisen in den nächsten tagen, habe jetzt so lange hier gelesen und gepostet, da muss man sich auch mal für bedanken
<

falls es überschüsse geben sollte dann wäre ich für eine verlosung unter allen 'aktiven' members oder so, halt einen GW gutschein o.ä.

oder die organisation einer veranrstalung (turnier o.ä.) allerdings hätte man da das problem dass halt viele weit weit weg wohnen vom rest der members, da könnte man dann wohl nicht allen gerecht werden =/

Sowas kommt für uns nicht in Betracht. Es gobt ja auch User, die zwar regelmäßig lesen aber nicht schreiben. Außerdem gibt es sehr viele User, die sich mal ne Auszeit gönnen, aus welchen Gründen auch immer, und die werden wir nicht einfach löschen.

mal ganz abgesehen davon, dass inaktive User keinerlei Einfluss auf die Serverlast haben.