@madmax: gerade wenn man nicht erkennt, dass es Sarkasmus ist, macht es keinen Sinn, weill ganz offensichtlich Falschaussagen getroffen warden. Aber lassen wir das, das geht am Thema vorbei...
früher mal einen eigenen Codex - jetzt sind sie der durchschnittlichste von allen Orden^^
Das war ein Flickenteppich und kein Codex. Salamander hatten auch mal sowas wie einen Codex, bei denen jammert auch keener.
"Durchschnittlich" du sagst es. Das Gejammer erscheint mir aber Überdurchschnittlich, was eher darauf schliessen läßt, dass ihr die BT für unterdurchschnittlich aka schlecht haltet.
Ich hatte schon einmal in diesem Thread gefragt, was es den bitte schön ist, dass bei dem aktuellen Codex so furchtbar den Charakter der BT vernichten würde, was aber bei dem Flickenteppich-Codex wohl noch vorhanden war. Da kam aber auch keine so richtig eindeutige Anwort.
Ich sehe z.B. im Vergleich zum unmittelbar vorherigen Codex viele positive Veränderungen für die BT, u.a. die besseren Werte für die Scouts/Neophyten. Natürlich treffen viele dieser Vorteile auch auf die anderen Orden zu, aber Vorteil ist Vorteil. Da sollte man einfach weniger neidisch sein, würd ich mal sagen.
Und noch ein Punkt: Du hattest aufgeführt, dass es in der GSF keine Option auf Kreuzfahrer gibt. Ja, ist doof, aber auch nicht tragisch. Der übliche 5-Mann Taktische Trupp mit Spezialwaffe im kostenlosen Razorback ist doch bis auf den Namen deckungsgleich mit einem ebenso ausgerüstetem Kreuzfahrertrupp.
Da lass ich mir doch von einem blöden Namen nicht das Spiel vermiesen. Und wenn's ein "Kreuzkümmel-Trupp" ist...
Nur um mal zu zeigen, dass es nicht so ist, dass die BT keinerlei Optionen hätten.
Wenn jetzt als Gegenargument kommt: "ich hätte aber gerne gratis Kapseln für meinen 10er Kreuzer-Trupp" dann antworte ich gerne mit "ich hätte in der GSF auch gerne die Option auf Standard-Bikes statt der taktischen Trupps für die WS".
Man kann halt nicht alles haben.