Space Wolves SPOILER ALARM !!! Ironwolves Hintergrund

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.950
3.427
27.816
40
Nabend zusammen,
ich hab mal wg. dem copyright den Anhang gelöscht und die SPOILER-Info in einen Spoiler gepackt, sowie das Thema entsprechend gekennzeichnet.

Man möge bitte zukünftig von derlei Aktionen absehen, egal aus welcher Motivation heraus sie entstehen, einfach bleiben lassen, danke.

Grobmoscher

Codexleser
5 Januar 2014
237
0
6.541
Also grundsätzlich sind das News zu den Space Wolves und passen daher hier rein.

Das mit dem Spoiler ok...
Das Bild zu löschen war wohl nicht nötig, da es auch in den allg. News ohne Problem ok war.

Grundsätzlich ist sowas gedacht um darüber zu diskutieren, z.B. hätte GW den Namen auch leer lassen können um den Spielern die Möglichkeit zu geben einen eigenen Wolflord zu "kreieren".
Man könnte auch über den Hintergrund allgemein reden.. zum Beispiel, dass wie der letzte 13 Kreuzzug dieser wohl wieder von Logan Grimmar geführt wird, er aber im ersten Teil der Kampagne noch nicht eingetroffen ist, sondern die anderen 2 Wolflords.
..oder aber wie KYP sagt.. wird er eigenen Regeln bekommen...

.. daher ehrlich gesagt Unverständnis über deinen Post Haakon...

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.444
3
6.995
56.551
Das mit dem Spoiler ok...
Das Bild zu löschen war wohl nicht nötig, da es auch in den allg. News ohne Problem ok war.

Das Problem ist... und ist immer noch die Überschrift... für jeden der anfängt WoM zu lesen ist es immer noch ein Spoiler, auch wenn Achtung davor steht...

Grundsätzlich ist sowas gedacht um darüber zu diskutieren, z.B. hätte GW den Namen auch leer lassen können um den Spielern die Möglichkeit zu geben einen eigenen Wolflord zu "kreieren".
Man könnte auch über den Hintergrund allgemein reden.. zum Beispiel, dass wie der letzte 13 Kreuzzug dieser wohl wieder von Logan Grimmar geführt wird, er aber im ersten Teil der Kampagne noch nicht eingetroffen ist, sondern die anderen 2 Wolflords.
..oder aber wie KYP sagt.. wird er eigenen Regeln bekommen...

.. daher ehrlich gesagt Unverständnis über deinen Post Haakon...

Ja... also dieser Diskussionsgedanke fehlte mir bei dir leider völlig... es war eine Information, es war ein Spoiler und eben diese Fragen hättest du dir, wenn du dir etwas mehr Mühe gegeben hättest auch oben in den Beitrag setzen können. Da ja bisher schon ziemlich klar ist, welche Charaktere das Imperium im ersten Band bekommt (Triumvirate), glaube ich nicht, dass er Regeln bekommt.

Das "frei lassen" muss nicht an jeder Stelle sein finde ich... wie gesagt... Plätze werden immer mal frei... und im Grunde haben wir gut 10000 Jahre um unsere Wolfslords anzusiedeln...

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Gut, ich hab die Kampagnenbücher noch nicht gelesen, aber in der Regel sind mir Spoiler auch recht egal.
...
...
...
Das "frei lassen" muss nicht an jeder Stelle sein finde ich... wie gesagt... Plätze werden immer mal frei... und im Grunde haben wir gut 10000 Jahre um unsere Wolfslords anzusiedeln...

Das mit dem Namen "frei lassen" funktioniert so lange, bis ein neuer Wolfslord (bzw. eine andere Form von Anführer) bestimmt ist (oder für einen Zeitraum in dem nichts über den jeweiligen Orden bekannt ist).
Spätestens wenn ein neuer Anführer da ist und GW ihn auch in der späteren Geschichte verwenden will wäre es eine ziemliche Blamage für GW wenn sie dann sagen würden: "Ja, wir haben hier einen neuen Wolfslord der im 13. Kreuzzug teilnehmen soll, haben aber leider keinen Namen für den weil sich die Spieler was eigenes ausdenken sollen". GW erzählt nunmal seine Geschichte und da sollte Name und ggf. auch Ausrüstung der Chars bekannt sein.
Im Grunde sind das immer Probleme mit Organisationen die im Hintergrund vorkommen, weil die Spiele der Spieler vielleicht anders ausgehen als im GW-Hintergrund. Oder sterben Charaktere, wenn sie bei privaten Spielen ausgeschaltet werden, nicht egal wie oft sie in der Schlacht ausgeschaltet wurden (auch im Bezug auf Kampagnen zum Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:

Grobmoscher

Codexleser
5 Januar 2014
237
0
6.541
Aktuell müsste es ja so aussehen (wenn ich mich nicht irre)

Modelle gibt es für
Logan Grimnar
Bran Redmaw (FW)
Harald Deathwolf
Krom Dragongaze
Ragnar Blackmane

Umbau für
Egil Ironwolf (Techmarine)
Sven Bloodhowl (Captain der Space Marines: Hoher Vollstrecker)

Keine Modelle für
Björn Stormwolf
Engir Krakendoom
Erol Morkai
Gunnar Red Moon
Kjarl Grimblood

Es ist klar, dass den Wolfslord mit Modell nichts passiert.
Eher is überraschend dass sie 2 Lords aus den Formationen über die Schippe springen lassen