Space Wolves SPOILER ALARM !!! Ironwolves Hintergrund

Ich frage mich was GW mit den SW vor hat. Es kommt mir immer mehr vor als wären wir ein aussterbender Orden geworden. seit WoM sind unsere Rekrutierungswelten zerstört oder von der Inqui bereinigt. Wir verlieren immer mehr Wolflords im Kampf gegen das Chaos. ich frage mich, wo soll da noch Nachschub herkommen und wie wollen die Space Wolves da noch lange aushalten.

Ich hoffe GW will uns nciht los werden.

Da kann ich mit einem Spoiler, nämlich dem letzten Satz aus "Curse of the Wulfen", noch mehr Verwirrung stiften. 🙂

'The "Canis Pax",' said Ulrik. 'You were correct, Lord Dragongaze. It is today.'

Zumindest so ungefähr, habe das Buch grad nicht zur Hand. Das heißt für mich, dass es vielleicht entweder eine Möglichkeit gibt, die Canis Helix unter Kontrolle zu bringen, denn "pax" heißt "Frieden". Ich könnte mir vorstellen, dass GW anstrebt, dass die Space Wolves den Curse of the Wulfen vielleicht willentlich auslösen können. Spieltechnisch eventuell in der Art der Orks, wenn die ihren Waaagh ausrufen o.ä.
Außerdem könnte das bedeuten, dass es endlich Nachfolgeorden für die SWs geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt vom Fluff her sind die Space Wolves für mich gerade echt am Arsch. Wir kämpfen bei Cadia, haben unsere Rekrutierungswelten verloren und naja die Wulfen gefunden.

Wird eigentlich irgendwo gesagt, wie viele Wulfen gefunden wurden? Ich hab den Roman gelesen und hab die Erweiterung, fand aber nirgendwo einen Hinweis darauf.

Wenn wir natürlich 1000 Wulfen gefunden hätten, wäre der Orden ja fast auf das doppelte seiner Größe angewachsen. Aber ich Frage mich wie lange das ausreichen wird ohne frisches Blut um die Gefallenen zu ersetzen.

Wie gesagt vom Fluff her sind die Space Wolves für mich gerade echt am Arsch.

Geht eigtl wenn man an die Crimson Fists denkt , die hatten locker über 600 Mann verloren , unmengen an Ordensdiener verloren und ein grossteil ihres Arsenals verloren .
Dennoch funktioniert der Orden und die haben auch eine 0 Zoll zurück weichen Politik .

Jetzt was zum Chars mit Modellen lässt GW wohl nicht sterben .
Achtung Spoiler !
Jarren Kell eine " Ikone" des Cadianischen Militärs wird von Abbadon getötet und Creed gilt nach der vernichtung Cadias als vermisst .
Die vernichtung Cadias ansich ist eigtl auch eine totale Katastrophe ( " Pylonen weg = Freifahrtsschein für Dämonen ")
Das könnte auch noch potentiell einigen wichtigen Personen später das Leben kosten.
Ich persönlich seh ja schon fast ein last man standing von Grimnar und Ragnar ( mit neuen Modell ) als Nachfolger .
Und ansich denkt an End Times von WHF ..

Oder Ragnar wird endlich der neue große Wolf weil sich Grimnar in einem Duel irgendwo aufreibt.
Das wäre natürlich sehr angenehm für Fluffliebhaber , rein von denn Ordensregeln müsste das theoretisch auch gehn sein Titel weiter zugeben , hat Russ ja auch gemacht bevor er ging .
Wegen einer Verletzung denn Titel weiter zugeben hat anderseits aber denn Nachgeschmack von Schwäche oder Ehrlosigkeit zudem wie schwer müsste sich Grimnar verletzen um das rechtfertigen zu können ? ;( ( Andere Meister zb renn als halbe Maschinen rum um weiter dienen zu können )
Zudem gabs nicht eine Parralelle in der SW Mythologie die der Nordischen Legende Sieg oder Valhall ähnelt? 🙂

Cadia gibt es nicht mehr?

Daher kommen doch gefühlt 50% aller Imperialer Soldaten.

Und wo steht das SW Rekrutierungswelten haben?

Wenn ich mich richtig erinnere kommen doch alle von Fenris.
Wie Ragnar in den 4 Büchern.

Ja wie viele Wulfen sie Finden würde mich auch mal interessieren.
Denke paar Hundert werden es schon sein.

Welche 2 Großkompanien sind den verloren?
100% zerstört nicht einer überlebt?
Und vor allem wie wurden sie Vernichtet.

Also soweit ich die zusammenfassung gelesen habe von Wrath of Magnus, will die Inquisition Fenris "reinigen" das bedeutet alle leute zumindest sterilisieren und Grimnar musste wohl zustimmen.

Wie gesagt war nur eine Zusammenfassung, keine garantie das es stimmt was da drin steht.

Habe heute auch das Buch um Ragnar zu Ende gelesen und Ragnar's Kompanie wird auf Cadia fast ausgelöscht von den einst 200 Wölfen schaffen es um die 70 gerade mal raus, wobei einige noch als vermisst gelten.

Leute, Leute, setzt doch bitte Spoiler! Mir soll es ja egal sein, aber haben sich nicht schon einige hier über das Teasern beklagt?

Betreffend der Wulfen gibt das Buch bzw. ja die Bücher doch schonmal ganz dezent den Hinweis das es in Zukunft bei den Wolves nicht an Wulfen mangelt, wieviele Wulfen also gefunden wurden ist eigentlich Wurscht da ja immer mal wieder neue dazu kommen. Effektiv ist nur Midgardia als Lebens und Rekrutierungswelt verloren, insofern da überhaupt SW her gekommen sind, ganz eindeutig ist das meiner Meinung nach nicht das die Rekruten außerhalb von Fenris selbst herkommen sein könnten.

Da da ja zumindest der Eisenwolf ersetzt wurde ist soweit bekannt, das aber sein Nachfolger samt Sven Bloodhowl drauf gehen, habe ich bisher noch nicht gelesen, bin aber auch noch nicht mit dem Fluff von GS durch...,

die Wölfe werden zum Großteil sterben, wahrscheinlich auch noch mehr bekannte, nur um dann den Leman Russ als Retter der letzten Helden einzuführen, danach wird sich der Orden wie so viele andere wahrscheinlich wieder erholen, wenn auch nur langsam.... manchmal ist der Fluff einfach zu vorhersehbar..., würde mich wundern wenn GW hier mal was ganz anderes aus dem Hut zaubert.