Space Wolves SPOILER ALARM !!! Ironwolves Hintergrund

Oh aber Ragnar ist mit ca 70 entkommen das reicht doch locker um die Großkompanie von ihm neu auf zu baun.

Es ist echt Mist das die Geschichte immer Häppchen weise weiter erzählt wird und viel davon wird nicht übersetzt.

Fall of Cadia gibt es auf Deutsch und ich bin mir sicher das Wrath of Magnus ebenfall auf deutsch erschienen ist.

Guten Abend,

nur mal kurz grundsätzlich, auch wenn man wie ich mehrerer Sprachen Herr ist, bedeutet das nicht, das man immer auf dem neuesten Stand der Dinge bez. des Hintergrundes unseres Hobbies ist.
Alltag, pers. Verpflichtungen, Arbeit, etc., all das kann einem sehr im Wege stehen wenn es darum geht, aktuell informiert zu sein. Schön das es derart voran geht, aber ich für meinen Teil komme grad nicht hinterher.

Ich pers. lese gerade erst Wrath of Magnus....., falls ich mir die Bücher rund um Cadia noch zulegen will, muss ich den thread hier aber komplett ignorieren, falls ich nicht alle SW relevanten Ereignisse schon vorher fetzenweise erfahren will ....., denn zumindest ich muss hier halt ab und an reinsehen.

Andere stolpern womöglich mal rein oder wollen einfach nicht ALLES vorher wissen, jedem das Seine.

Nach kurzem überfliegen des threads muss auch ich feststellen, das meiste gehört gesondert in Spoiler, der Titel weist darauf hin, trotzdem gebietet es einfach der Anstand.
Der Titel ist übrigens auch nachträglich verändert worden😉.

Hier haben wir uns doch bisher immer alle recht nett arrangiert und freundlich diskutiert, wenn ich also alle Mann (und Mädels) hiermit bitte zu einem freundlicheren Umgangston anhalten darf, danke🙂.

Es ist nunmal krieg und da sterben Leute. Ich erinnere euch nur mal an Armageddon (1 und 2). Da haben auch einige Orden stark geblutet. Den Crimson Fists geht's auch nicht gerade super, den Flesh Tearers auch nicht. Und von den Verräterlegionen ganz zu schweigen (einige sind nur noch Schatten von einst). Aktuell müssen wir Wölfe mal bluten. Aber nach dunkelster Nacht kommt immer die Dämmerung und Ehre wird im Feuer der Schlacht geschmiedet. Die Wölfe werden auch diese👎 Krieg(e) überstehen. Die Frage und die Spannung ist nur .... WIE?.
Außerdem hält das auch die Story spannend. Was wäre das dunkle 40. Jahrtausend, wenn bei jedem Krieg einfach ein paar Marines antippeln, loskämpfen und ohne Verluste wieder nach Hause reiten.
Die Aeldari leben seit Jahrtausenden auf wenigen großen Weltenschiffen und kämpfen ums überleben.

Daher kommen doch gefühlt 50% aller Imperialer Soldaten

Cadia produziert viel Ausrüstung die verteilt wird aber Cadia stellt gesamt gesehn nicht mal 1% der Imperialen Armee .
Es sind perse Millionen an Cadianern unterwegs und jeder Mensch der auf Cadia geboren wird ist für denn Kriegsdienst vorgesehn aber zig Millionen Welten steuern mit ihren Zenit Millionen Rekruten bei und wenn nur Cadia das so grossflächig decken würde wäre das Imperium schon längst Geschichte .
Ich mein es gibt gesamt gesehn Täglich Milliardenverluste im Imperium und eine kleine Welt wie Cadia kann das gar nicht stämmen .
Spoiler
Das es Rekrutierungswelten gibt ist neuer Fluff und deren vernichtung dient nur der Dramatik willens .
Die SW haben wohl eine Art Protektorat aber das die da rekrutieren wurd nie erwähnt zudem es ja immer hiess das wegen Gensaat und Canix Helix notwendig sei von Fenris zu kommen .

Ja, Cadia ist eine Festungswelt bedingt durch die Nähe zum Auge des Schreckens. Neben den ausgehoben Regimentern, können bei Bedarf alle Bewohner von Cadia als Milizen einbezogen werden, da die Kriegsführung ein fester Bestandteil der Erziehung und des Lebens ist. In einem Buch stand, das cadianische Kinder ein Lasergewehr auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammensetzen können, bevor sie lesen können. Im Gegenzug ist Cadia frei von Schönheit und Handwerkskunst etc.

Zuletzt bearbeitet:
in fast jedem Buch oder Story kommen doch Cadianer vor.
Sind halt GWs lieblings Imps und generell sind Cadianer Vorzeigesoldaten die gern an kritischen Fronten eingesetzt werden .
Das Cadia fällt hat iwo aber auch was interresantes im hinblick auf die restlichen Regimenter in der Galaxie .
Ich sag nur erstes und einziges Tanith, evtl entwickelt sich da ein Aqivalent . 😀

Ich hab klar gelesen es wäre Standard das 10% der Bevölkerung eingezogen werden und 90% für zivile Belange da
Ja Standardzent für verhältnis weise ruhige Systeme aber je nach nahen Konfliktgebiet oder Bedrohungslage kann der Wert varieren .
Armageddon zb wäre da ein bsp wo der Zent sehr hoch ist oder Welten um Warpanomalien zb. ( Mahlstrom , Auge des Schreckens)

So ich glaub denn Rest zum Thema Imps , Fall of Cadia und dessen Konsequenzen fürs Imperium sollten man wenns genehm ist vlt im Fluffbereich weiter diskutieren weil das hier leicht Off Topic ist . 😀

Technisch gesehen war der Typ ja nichtmal offiziell der Lord. Normalerweise wird die Großkompanie ja dem Anführer nach benannt... war ja hier nicht der Fall. Deine Armee kann eh nicht mehr als ein Auszug eines geschichtlichen Ereignisses sein, das zu jedwedem Punkt im 40k Universum existieren könnte, daher lohnt es sich natürlich noch Ironwolves zu malen 😉