Sprechstunde der Themenakolythen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.962
37.321
Moin

"Sprechstunde" des Themen-Akolythen
Dieser Thread soll euch die Möglichkeit geben direkt und offen Kritik und Feedback für den Bereich zu geben.

Ich möchte euch bitten ganz offen und ehrlich zu sein. Ihr müsst keine Scheu haben, auch kritische Dinge hier anzubringen. Solange der Ton im Rahmen bleibt und keine Verstöße gegen die Forenregeln festzustellen sind, soll hier alles erlaubt sein.

Mfg Old Faithful

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht die Gegnerwochen zumüllen möchte, sprech ich es hier nochmal an. Du argumentierst für den Astra Codex wegen der 6 Seiten Diskussion im Tau Forum. Hast du dir die 6 Seiten mal durchgelesen? Ich eben leider ja. Wenn man das Offtopic streicht und dass allgemeine PZ14 gejammer bzw. Taktiken dagegen streicht hat das alles nur sehr wenig mit dem Astra Codex oder Gegnerwochen zu tun!

Werden Astra Listen nurnoch aus PZ14 bestehen? Klar sie können, aber ich glaube es nicht, auch wenn die Tau verständlicher weise vor schiss haben.

Auch sind vergleiche mit dem alten Codex noch nicht wirklich "qualitativ". Siehe Tyraniden. Da haben sich nur leichte Nuancen verschoben und der gesamte Codex spielt sich anders (Tyraniden find ich auch noch zu früh, weil die auch noch am rumprobieren sind was überhaupt funktioniert).
Klar ist ein LR Geschütz noch das gleiche wie vorher, aber wird es überhaupt noch gespielt? Ist es inklusive Panzerkommandanten, Panzerbefehle, Bulkgryns und was weiss ich wirklich noch das gleiche?

Klar kann man den Thread zumüllen / verschimmeln lassen bis in 2 Monaten, aber man könnte auch erstmal in den nächsten 2 Monaten Gegner besprechen, zu denen es schon Erfahrungswerte und bewährte Kombinationen / Einheiten gibt.

Meine Meinung dazu. Astra ist die schlechteste Codexwahl überhaupt. Mich z. B. würde viel mehr interessieren, was andere zum Beispiel gegen Caosdämonen mit Screamerstar oder Flying Cirkus unternehmen. Ein einzelner fliegender Nurgleprinz versaut mir zum Beispiel schon den Tag und ich weiss nicht was ich gegen ihn + Bruten unternehmen soll.
Über sowas zu diskutieren würde mich mehr erfreuen als eine Was-wäre-wenn Astra Diskussion.

My2Cent

@Sensibelchen:

Ich hab die Gegnerwoche der Tau auch gelesen und finde auch das da etwas gepienst wurde doch es kamen auch paar gute Ideen und Diskussionen bei rum .
Und darum geht es ja lebhafte Diskussionen und aktivität im Forum .

Wie gesagt ich hab AM ganz bewusst gewählt weil der Dex noch in aller Munde ist und alle etwas Panik schieben . ^^
Gerade die neuen Dexe werden jedesmal stark debattiert und andere alte Dexe interressieren kaum jemand .
Oder hast du zB Probleme gg Orks .

Dein Ansatz mit den Screamerstar / Todessterne etc find ich gut und würde bestimmt vielen weiterhelfen doch das Thema würde auch einige ausschliessen .
Ich behaupte mal das nicht jeder sowas wie ein Screamerstar kennt und bei solchen Themen nicht mitreden kann was der Foren aktivität abtrãgliche wäre.

@all
Was soll ich nun eurer Meinung nach tun ?
Thread löschen und neuen starten oder den Thread da lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dafür den Threat zu löschen, um stattdessen einen anderen Gegner zu nehmen.

An sich interessieren mich die Imps zwar am Meisten, dennoch habe ich eigentlich noch keine Ahnung woraus zukünftig eine imperiale Armee besteht.

Hiermit wollte ich auch noch loswerden, dass es mich freut, wieviel Engament zu mitbringst und ich hoffe, dass du es schaffst das Necronforum wiederzubeleben.

Ned

Wer hat heutzutage schon Probleme mit Orks? 🙄:lol::happy:

Spässle. Orks fände ich sogar garnicht so uninteressant. Necrons mit viel PZ13 sind wohl eher ein schlechtes Matchup für die Orks, aber so ein Voller Bossmob mit Ghazkhull ist auch für uns nicht so einfach zu bewältigen ...

Dennoch ist Orks auch eine nicht so gute Wahl, da diese im Sommer wohl als nächstes einen neuen Codex bekommen.

"Was tun gegen Tau" war doch auch ein recht ergiebiger Thread hier bei uns oder Eldar im Allgemeinen ist doch auch spannend. Bei uns haben zwar alle Eldar Spieler ihre Minis verkauft und meine verstauben weiter seit der 5ten Edi, aber Eldar sind doch bestimmt noch beliebt und mittlerweile eingespielt...

Kannst ja einen zweiten Thread parallel zu AM laufen lassen 🙂

Was Eldar angeht, so habe ich einiges an Erfahrung aufzuweisen, weil es derzeit meine Hauptarmee ist (naja, nicht von der Anzahl der Minis, sondern der gespielten Spiele).

Man sollte einen neuen Codex am besten nach ca 2-3 Monate anfangen zu beleuchten.
Dann haben sich die ersten harten Kombos herauskristallisiert und die ersten kennen sie als Gegner (bei mehr als nur 1-2 Spielen).

Es ist richtig, das Armeen, die gerade "out" sind, kaum Resonanz bei solchen Gegnerwochen finden.
Darum sollte man mit dem Codex Astra Militarum nicht bis 2016 warten 😉

Sodele

Ich lass den Thread erstmal da denn da haben schon zuviele gepostet und ich möchte das ungern löschen .
Zudem ich prinzipiell gg das löschen von sinnvollen Beitrãgen bin .😉
Späteeeer gibt es dann eine aktualisiertere Version.

Eine 2 Gegnerwoche möchte ich ungern parallel haben , das bringt das Konzept der Gegnerwochen etwas durcheinander .

Ich werde am kommenden Wochende dann einfach was neues anfangen .
Wenn ihr wollt könnt ihr mir ein Fragen Katalog für kommende Gegnerwochen schicken .
Ich such dann die besten und sinnvollsten Fragen heraus und kombiniere die mit mein Ideen .

Als nächstes Thema nehm ich dann Space Marines .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.