Grey Knights Sprüche auf Fahrzeugen-Latein

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Hey,
ich möchte einige meiner Inquisitionsfahrzeuge/etc mit Sprüchen dekorieren, leider habe ich keine Lateinkenntnisse und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Auf den Google Übersetzer hab ich keine Lust da der NIE in richtigen Sätzen übersetzt.
Um folgende Sprüche geht es:
"Der Lohn für Toleranz ist Verrat und Betrug."
"Der wahrhaft Weise ist immer furchtsam!"
„Die Rechtschaffenheit deiner Handlungen wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung!“
„Gesegnet ist der Verstand, der keinen Platz für Zweifel hat!“
„Das Fleisch ist schwach, der Geist ist stark.“
"Nur im Tod endet die Pflicht."
„Meide die Unreinen!“
„Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Aber Glaube allein kann das Universum umstürzen.“
„Jede Schuld hat ihre Strafe!“
„Des Erfolges wird gedacht. Des Versagens wird sich nur erinnert.“
„Wenn alles andere versagt, duck dich.“
„Handle, ohne zu zweifeln!“
„Lass Glaube deine Panzerung sein, an der die Feinde zerschellen. Lass Treue die Kette sein, unter denen du sie zermalmst. Dein Geist ist dein Panzer! Zweifle niemals und dein Panzer ist unaufhaltbar!“

Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.

Naja, ist bei Latein ja auch nicht so wild. Daher: "Lexikon raus! Diktat!" Das kann man auch selber mit Wörterbuch und einer Grammatikübersicht schnell selber hinbekommen.

Latein ist nun nicht außergewöhnlich schwer, aber ich tue mich selber schwer mit Fremdsprachen und kann daher die Anfrage durchaus nachvollziehen. Ich würde da auch ungerne so "halb richtigen" Mist auf die Fahrzeuge schreiben. Nicht das man nun ständig auf Lateiner am Tisch trifft, die das kontrollieren, aber für das Gefühl wäre ich mir auch gerne sicher, dass das an meinen Fahrzeugen auch wirklich korrekt ist.

Relativ frei übersetzt aus dem, was mein Latinum noch hergibt. Einige Sachen konnte ich einfach gar nicht und andere sind etwas freier übersetzt. Ist halt nicht so einfach.
Musst dich damit allerdings nicht verstecken glaube ich, wenn dann sind da grammatikalische Fehler. Merken würde das eh niemand, und wenn, dann soll er es besser machen =)

Der wahrhaft Weise ist immer furchtsam!
-
Verus Genius semper est formidolosis

Die Rechtschaffenheit deiner Handlungen wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung!
- Justitia actio est mensuratum per fortitudinem convitionem

Gesegnet ist der Verstand, der keinen Platz für Zweifel hat
- Benedictus animi nihil dubitandum

Das Fleisch ist schwach, der Geist ist stark
- Caro infirma sit, Spiritus est fortis

Nur im Tod endet die Pflicht
- Pietasque terminatur solum in funere

Meide die Unreinen
- Vitare immundus

Jede Schuld hat ihre Strafe
- Aliquo debito requirit poena

Handle, ohne zu zweifeln