Hey, die nächste kleine Meute steht an. Schick!
Da hst du dir ja noch so einiges vorgenommen. 🙂
Freut mich!

Zur Aegis. Vielleicht reicht es ja auch vorerst, wenn du z.B. ein paar Zahräder und etwas Zwergenkram an die Normale Aegis nitest.
Ich denke, dass kommt dann ähnlich schlicht wie deine Zwerge, könnte aber durchaus passend wirken.

Lg Lukey
Da stehen noch einige an, ja. Langsam muss ich mich auch ranhalten. In drei Wochen steht das nächste Turnier an.

Ja ich meine keltische Muster, kam aber nur nicht drauf. Um das ganze noch etwas genauer zu erläutern; statt Adler die Zwergenköpfe vom Ambos hier und das mittelteil der Ageis mit den Schlangenlinien der Schmiede umranden.

Hoffe es ist deutlicher was ich meinte
Jepp, jetzt bin ich im Bilde. 😉

Also die normale Aegis blau weiß bemalen, wie bei der Slavenkanone. Die Adler, wie Lukey bereits sagte, durch Zahnräder, wie auf den Schultern der Squats, ersetzen. Schlamm drauf und du hast glaub schon etwas ganz brauch bares🙂
Jepp, denke so was in der Art wirds erstmal werden.
Danke euch.

Gratulation zum Armsee des Monats Award, bin dadurch auf den Thread gestossen. Echt ein Wahnsinn die Idee und Umsetzung weiter so! Ist schon mal auf der Watchlist. Das wäre doch mal was für GW 🙂
Vielen Dank. Freut mich immer wieder neue Namen hier zu lesen. 🙂

So, die schlechte Nachricht vorweg: Mein Bohrer ist abgebrochen.
Die gute Nachricht: Läufe aufbohren kann ich auch nachholen. 😉

Hier mein Minigelöbnis für dieses Wochenende (die zehn Jungs wollen bemalt werden):
Anhang anzeigen 203941Anhang anzeigen 203940
Damit sind die schweren Waffen für die sechs Standard-Trupps gebaut, dazu zwei weitere Sergeants (nun 4 von 6) und nochmal drei Bolter-Jungs; sieben muss ich noch bauen. Außerdem fehlen fünf Prospektoren, der Cybot und zwei Salvenkannonen. Letztere sind noch nicht geliefert worden und da gibts wohl auch Schwierigkeiten - hoffentlich wirds in den nächsten zwei Wochen noch was.

Endlich Äxte 😀
Hey, die Prospektoren haben auch schon eine ... 😉

Toll die beiden Grüppchen.
Freu mich auf mehr deiner Zwerge.
Hoffe, du bekommst schnell deine Kanonen!
Bekommen die alle so nen abgefahrenen Techmarine?

Lg Lukey
Jepp. Ich möchte drei völlig unterschiedliche Techmarines machen, dass die aber möglichst gleich als solche zu erkennen sind. Derzeit schwebt mir ein "Doc Ock" vor und ein weiterer, der im Grunde aussieht wie ein Space Marine Techmarine mit kurzen Beinen. Eigentlich wollte ich letzteres zwar vermeiden, aber für den "Dritten" sollte das in Ordnung gehen - und ich stells mir auch gar nicht so schlecht vor.

Und ein kleines PiP:
Anhang anzeigen 204069
Ob ich morgen mit den Jungs fertig werde, steht aber auf einem anderen Blatt. Zuviel Zeit am Wochenende mit meiner Frau verbracht ... 😉
Unter anderem auch ein Testspiel fürs Teamturnier mit ihr gemacht und morgen steht noch eins an (jepp, sie spielt mit). Immer weniger Proxies auf dem Tisch zu haben und zu sehen, wie sich die Zwerge in der Schlacht schlagen, das macht mir wirklich Freude!
Ich werde zusehen das ich die Turnierspiele auch mal halbwegs akurat zu protokolieren und Spielberichte schreibe - aber erstmal muss die Armee fertig werden. Es herrscht zwar keine Bemalpflicht, aber ich will die Squats nur fertig Gassi führen. 🙂

Freu mich jedes Mal, wenn es bei Dir was neues gibt !!!
Na vielleicht krieg ich die ja mal live zu sehen demnächst !!!
🙂
Das Kommentar freut mich ganz besonders. 🙂
Bist du denn im Raum NRW auf Turnieren unterwegs?

Sehr schicke Modelle! Äxte mussten einfach sein! Das die Frauen auch immer so viel Zeit in Anspruch genommen haben wollen... Echt egoistisch! 😀
Ja, meine ist da ganz besonders egoistisch. 😉

Zwerge. Wuhuuu.
Schön sind sie. Ich verfolge das hier mal weiter. 😉
Vielen Dank. 🙂

Man kann nie genügend Äxte haben 😀
Jajaja... nur hab ich keine Kettenäxte mehr hier. Also wenn wer welche hat, nur her damit (AdMech-Schulterpanzer fehlen übrigens auch). 😀

Hier mal mein (sehr schlichter) Ansatz zur Aegis:
Anhang anzeigen 204253

Die nun großen Flächen vorn werden noch "beschädigt" und dann wie die Schulterpanzer geviertelt. Zahnräder wrd es wohl auf zwei der vier großen Teile geben - auf die anderen beiden kommt entweder was anderes, oder nichts ... mal sehen.

Hab mich heute entschieden ein wenig zu basteln und nicht zu malen. Nachdem ich die erste Figur heute durch Unlust und schludriges Gepinsel versaut habe, wohl die bessere Idee. 😉

Das Kommentar freut mich ganz besonders. 🙂
Bist du denn im Raum NRW auf Turnieren unterwegs?

Also ich bin kein Turnierspieler, eher Bastler und Sammler, aber immer an schönen, einzigartigen Armeen interessiert und wie sie sich so schlagen !
Unser Club hat früher selbst Turniere ausgerichtet und daher wohl die Faszination.
Ich hoffe in Zukunft öfter mal die Zeit zu haben zu Turnieren zu fahren, ob in NRW oder wo auch immer ! Am besten bei schönem Wetter, dann kann ich auch noch Moped fahren !
😉

Schlicht beschreibt es gut. Die Pläne hören sich gut an. Ich freue mich schon auf die Umsetzung.
Danke. 😉
Habe heute die Kanten und Ecken bearbeitet und "Unregelmäßigkeiten" entfernt. Die Tage folgt dann mehr davon.
Im Moment mache ich aber jede Menge Baustellen auf, da erstmal das Grundgerüst der Armee stehen muss - nicht das mir was dazwischen kommt und ich habe zwar das meiste zum Turnier fertig, aber ein paar Sachen einfach gar nicht ...

Also ich bin kein Turnierspieler, eher Bastler und Sammler, aber immer an schönen, einzigartigen Armeen interessiert und wie sie sich so schlagen !
Unser Club hat früher selbst Turniere ausgerichtet und daher wohl die Faszination.
Ich hoffe in Zukunft öfter mal die Zeit zu haben zu Turnieren zu fahren, ob in NRW oder wo auch immer ! Am besten bei schönem Wetter, dann kann ich auch noch Moped fahren !
😉
Da halt ich mal Ausschau. Auf Turnieren bin ich als "cucumis" unterwegs - also wenn dir der Nick mal auffällt.

Habe heute an meinem Ironclad gearbeitet. Alles noch WiP:
Anhang anzeigen 204396Anhang anzeigen 204395Anhang anzeigen 204394
Ich überlege in die Armbeugen noch Hydrauliken einzubauen und hier und da ein paar Schläuche anzubringen (kurze unten an den Flammenwerfern, längere/kräftigere an den Nahkampfwaffen). Außerdem muss noch ein wenig gefeilt werden, sobald das Green Stuff trocken ist.

Habe mir erst den Kopf zerbrochen, was ich als Ironclad nehmen könnte, aber dann hab ich ihn mit einem meiner Zwerge verglichen: kurze Beine, breiter Rumpf ... und beschlossen, dass er sehr gut paßt wie er ist.
Der Frontteil sieht aktuell sehr nach Kanzel aus, das wird behoben und soll am Ende ähnlich wie die andere Panzerung am Runmpf aussehen.

Kritik und Kommentare ... ihr wißt schon! 🙂

Also mir gefällt er🙂 gerade weil er so kurze Beine hat:happy:
Danke. 😉
Schön übrigens, dass du so regelmäßig kommentierst. Das freut micht sehr.

hi,
die Squats gefallen mir sehr gut. Besonders deine Umbauten sind Klasse.
Darf man fragen ob du irgendwo eine Anleitung für das Beinekürzen hast? Ich wollte mir auch ein paar Squats bauen und war schon fast soweit mir die neuen Zwerge zu holen. Aber so gefallen sie mir noch besser.
Liebe Grüße
Erstmal vielen Dank für das Lob! Eine echte Anleitung habe ich bisher nicht gemacht, hole das bei Bedarf aber gerne nach. Ich kann dir derzeit höchstens Vorher/Nacher-Bilder anbieten. Hier ein Bild vom "frühsten" Stadium, dass ich fotografiert habe.
Anhang anzeigen 204424
"Eigentlich" ganz einfach: Ich knipse die Knie großzügig raus und stifte die Füße in die Hüfte. Ein wenig Ober- und Unterschenkel bleiben erhalten, um mir die spätere modellier Arbeit zu erleichtern. Auf dem Bild hier habe ich die Oberschenkel bereits neu gemacht und der nächste Schritt wären die Unterschenkel.
Wenn du mehr Anleitung brauchst, fotodokumentiere ich gern die einzelnen Schritte bei den nächsten Jungs. 🙂

Also so wie er bis jetzt da steht, gefällt mir das Modell auch schon gut. Passt denk gut zu deinen Zwergen. Hydraulik würde ich sehr begrüßen. Sonst sieht es eventuell doch etwas klobig aus. Aber das wird schon. 😉
Ja, denke das tut ihm gut. Habe schon Teile rausgesucht für kleine Hydrauliken in den Armbeugen. Wenn ich mich heute nicht zum Malen motivieren kann, werde ich das in Angriff nehmen. 😉